Stahlvorfächer transportieren ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.194
Hi,

hab endlich mal angefangen mir meine Stahlvorfächer selber zu basteln und nun überleg ich grad, wie ich die Dinger am sichersten aufbewahren und beim Fischen knickfrei transportieren kann.
Bisher waren die meisten Vorfächer nach 1-2mal fischen aufgrund der Knicke und Verdrallungen nur noch reif für die Tonne :roll:
Wie sichert ihr die Dinger vor Beschädigungen, es muss doch eine vernünftige Lösung geben :wink:

Gruß yUkOn
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Moin ,
hab mir einfach ein schmales kleines Brett auf passende länge und breite gesegt , oben und unten Nägel rein und die Wirbel auf die Nägel gehagt.
So bleiben Sie auf Spannung ... :wink:
 

Rauchaal

Keschergehilfe
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Website
www.rauchaal.com
Hallo yUkOn,
Ich habe mir ein Kunststoffrohr mit Dämmung besorgt,, da kannst du sie wunderbar drauf wickeln und mit einer Stecknadel fixieren. :p
so bleiben sie einwandfrei und haben weder Drall noch Knicke.
gruß horst
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
also ich wickel die dinger immer zu nem kreis zusammen
und mach se dann in ne kleine ledertasche mit floien.
CIMG0134.JPG
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
ich benutz ein täschchen von zebco, das eigentlich für fliegen-vorfächer gedacht ist. war nicht teuer. meine wertvollen flexonit fritten-stahle sind da bestens aufgehoben...
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Ich mach das genau wie Jackass. Die Mäppchen gibts für 1-2 Euro im Angelladen. Der große Vorteil ist, du kannst sie wunderbar bei dir Tragen (Hosen bzw. Westentasche) und brauchst nicht extra platz im Rucksack oder in der Tacklebox.
 

Oben