• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
meine meinung: für hecht NUR metall Vorfächer! ob stahl oder titan ist geschmackssache, aber mono(/fluo, ist aber ja auch monofil) ist absolut untauglich, bzw nicht vorteilhaft, in ausreichenden durchmessern ist man von 'fast unsichtbar' meilenweit weg sondern eher bei einer dicken, auffälligen, lauten wäscheleine, die den köderlauf behindert, über die seitenlinie leicht wahrgenommen wird und nicht bissfest ist: geht oft gut, aber ZUoft, gerade bei kapitalen nicht, schon mal nen 140er wegen dem falschen vorfach verloren, vermutlich nicht, ich auch nicht, bei mir riss damals die hauptschnur und der fisch hatte eher 135, abernem kumpel ist so ein gigant eingestiegen und sein 12mm hardmono war ruck zuck durch, beim wallerangeln geht mono, der eine hecht alle 100 waller ist verkraftbar, kriegt man ja meist trotzdem raus, aber für hecht bitte nur stahl/titan. Kevlar ist auch erst ab 2,0mm wirklich heschtsicher und dann auffälliger und lauter als alles andere,
funfact: ein 120cm Conger hat mir mal ein 2mm kev durch gescheuert, zum glück diereckt nach der landung, seitdem spleisse ich zusätzlich noch mal welches ein.
zu dem hecht der die hauptschnur zerrissen hat war nicht mine rute, aber wenn man sich mit den bissen abwechselt...

fluo und mono also nur wenn ihr damit leben könnt den Hecht des lebens zu verlieren, ich nehme daher nur fluo wenn definitiv keine hechte zu erwarten sind.
Watt? Wer bist du denn?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Sorry, das Topic ist über 10 Jahre alt und wurde seit einer Dekade durchgekaut, hochgewürgt, wieder runtergeschluckt, hochgewürgt usw. ...
Da gibts nix neues mehr dazu. Der eine findet halt Stahl/Titan des Weisheit letzter Schluss, der andere Hardmono/Fluo. Mehr, als zum xten mal irgendwelche Grenzfälle / eigene Erfahrungen aufzuzählen und sich früher oder später in die Haare zu bekommen, kommt da nicht bei rum :rolleyes:

Edit: ok - ich hab die Smileys entdeckt :tearsofjoy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben