Stacheldraht, wie am gefahrlosesten überwinden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ein HT Rohr ist prima (längs aufsägen, natürlich). Wiegt nix, kostet nix, hält vermutlich ziemlich lange.
Bei 0,89€/m kannst du dir ein paar auf Vorrat legen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Das muß dann aber schon ein dünnes Förderband sein. Ich wüsste nur nicht woher ich soetwas bekommen könnte.

Ein Stück Schlauch vom Trecker-oder LKW-reifen ist auch dick genug. Müsste ein ländlicher Reifenfritze eigentlich auf die Reihe kriegen.
Die Idee mit dem HT-Rohr ist auch nicht schlecht, muß man nur 'n ziemlich breites Stück rausschneiden um über die Dornen zu kommen. Das Teil immer aufbiegen jeht uff die Pfoten.
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Ich hab mir das wohl falsch vorgestellt. Ich dachte das Gewässer ist vom Verein eingezäunt. Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, sind die angrenzenden Grundstücke (Weiden) bis zum Wasser runter eingezäunt. Bei uns (Bayern) gilt da meines Wissens nach das Uferbetretungsrecht nicht und es würde sich streng genommen um Hausfriedensbruch handeln (beim unbefugten Betreten) . Wenn ich den Zaun aufzwicken würde, käme auch noch Sachbeschädigung dazu. Ich kann mich da auch irren, aber irgendwie hab ich das noch so im Kopf.

Aber zum Abdecken würde ich zu Rindsleder tendieren. Frag mal z. B. in ner Polsterei nach nem Stück das nicht verwendet wird und ausreichend groß ist. Der Vorteil wäre, es ist leicht zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
So,

habe mir mal C-Schlauch (Feuerwehrschlauch) besorgt. Mal sehen, wie der sich schlägt.
 

Oben