Sri Lanka - Angeln ?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Das Thema ist nicht unbedingt der Regen, sondern eher der Wind - mit den kleinen Booten auf dem Meer kann es da schon recht ungemütlich werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles passt.

Der Wind ist recht ordentlich momentan und es wäre perfekt zum Surfen (dämliche frisch gerissene Achillesehne) aber ich habe ein professionelles Angelboot gefunden. Für umgerechnet 80-100€ geht es 4h zum Riff Dropoff und vorgelagerten Felsen. Morgen heißt es erstmal das Lagunen Delta bei Batticaloa und den Hafen befischen und Freitag werde ich mit dem Boot raus fahren. Fotos folgen natürlich.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Grüßt euch Männer,

nachdem mir der starke Wind und tropischer (Dauer)Sturzregen die letzten Tage das Leben schwer gemacht haben, ging es heute morgen um 07:00 mit einem kleinen Fischerboot samt Ausleger in das vorgelagerte Riff der Bucht am Hotel. Vom Ufer muss man mehrere Hundert Meter waten und steht bis zur Brust im Wasser um auch nur in die Nähe der Spots zu kommen, also leider keine Option bisher.

Vom Boot ging es gleich leichter und ich konnte einige kleinere Reef Fische und einen Mini-Barracuda um die 45cm fangen. Mein Local hier hat zum ersten Mal in seinem Leben ein Telefon benutzt und die Bilder sind leider nichts geworden aber die Erfahrung und die Momente auf dem Wasser bleiben auf alle Fälle im Kopf :) Die Power der kleinen Fische hier im warmen Salzwasser hat mich komplett aus den Socken gehauen und ich kann den morgigen Tag kaum erwarten wenn es mit dem Charterboot zum Bottom Jiggen & Speedjiggen auf Barracuda, Thunfisch und Co im tieferen Wasser geht. Diesmal wird auch die große Kamera mit an Board sein und ich hoffe euch den ein oder anderen schönen Fisch zeigen zu können :)

Viele Grüße aus dem nun endlich sonnigen Sri Lanka,

Max

WhatsApp Image 2018-12-25 at 10.37.47.jpeg

WhatsApp Image 2018-12-25 at 10.37.48.jpeg
 
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Moin Belian,

keine Sorge, das "leichte" Vorfach + Snap war jetzt nur für das flache vorgelagerte Riff, bei dem ich nichts großes erwarten kann. Für den morgigen Trip werde ich nur mit SingleStrand Wire / Titan, bzw. 1,2mm Mono/FC und den Kollegen hier fischen. Da kommen nur noch der FG/PR Knot als Verbindung zur Mainline und den Ködern dann direkt an den Splitring :cool:

Da heißt es dann auch keine Kompromisse eingehen und neben der neuen Bullseye Dentist Cast mit der Ryoga 1520HL, kommen noch eine eingekürzte Spinning Version der Rute samt 4000er Saltiga und die Popping Combo bestehend aus einer Temple Reef Expedition 83-8 mit der 5500er Saltiga Expedition an Board :D

Von daher wird es höchstens am rumzicken der Kollegen unter Waser happern nicht aber am Tackle :)

IMG_1654.JPG
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Schön von Dir zu lesen, Max! Drück Dir für die Ausfahrt die Daumen und freu mich auf den Bericht...

Lass es krachen!

Frohes Fest und beste Grüße,
Eric
 
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Schön von Dir zu lesen, Max! Drück Dir für die Ausfahrt die Daumen und freu mich auf den Bericht...

Lass es krachen!

Frohes Fest und beste Grüße,
Eric

Danke dir Eric,

ich werd mein bestes geben und morgen dann hoffentlich etwas mit bestenfalls Floßen über Handlang präsentieren :)
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Moin Belian,

keine Sorge, das "leichte" Vorfach + Snap war jetzt nur für das flache vorgelagerte Riff, bei dem ich nichts großes erwarten kann. Für den morgigen Trip werde ich nur mit SingleStrand Wire / Titan, bzw. 1,2mm Mono/FC und den Kollegen hier fischen. Da kommen nur noch der FG/PR Knot als Verbindung zur Mainline und den Ködern dann direkt an den Splitring :cool:

Da heißt es dann auch keine Kompromisse eingehen und neben der neuen Bullseye Dentist Cast mit der Ryoga 1520HL, kommen noch eine eingekürzte Spinning Version der Rute samt 4000er Saltiga und die Popping Combo bestehend aus einer Temple Reef Expedition 83-8 mit der 5500er Saltiga Expedition an Board :D

Von daher wird es höchstens am rumzicken der Kollegen unter Waser happern nicht aber am Tackle :)

Anhang anzeigen 72951



Das hört sich gut , dann ma good Luck & tight Lines :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 

felarius

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Moin Männers,
was geht ab auf Sri Lanka.

Werde in 2 Wochen auch dort sein.
Da ich aber mit dem Rucksack unterwegs sein werde,möchte ich mir letztendlich eine kleine,kraftvolle allround Ausrüstung zusammenstellen.Welche ich sowohl vom Strand als auch vom Boot aus nutzen kann,habe keinerlei Erfahrungen mit Multirollen weswegen ich Kaufempfehlungen für Stationärrollen gebrauchen kann,alles sollte GT tauglich sein.Rutenempfehlungen sind auch immer willkommen.
Wenn ihr Eimheimische kennt,die einem gute Stellen am Strand oder an Riffen verraten oder gar Einheimische Guides,immer her damit.
Eure Tipps den Einheimischen Schnüre und Haken mitzubringen werde ich definitiv beherzigen.

Petri,tight lines und vielen Dank
 

o11i

Nachläufer
Registriert
4. November 2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
27
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Moin,

ich war auch mal da. Hatte dort ne Sportex Jolokia Travel 90-160g. Hab damit einen kleinen GT gefangen und einen Barracuda ~70cm. Dafür war das mehr als ausreichend. Mit nem größeren Kampfstarken Fisch hat man damit aber schon Spass :), aber man kann auch noch leichte Köder werfen. Für mich war das immer der gute Kompromiss. Und da diese mehrteilig ist passte die immer ins Reisegepäck.

Dazu noch ne stabile Rolle, Daiwa BG oder sowas...

Geangelt hab ich vom Felsen früh morgens um 5 Uhr Bevor die Sonne zu sehen ist. Oder auch mal Abends in den Häfen. Die meisten Häfen haben allerdins eine "Eintrittsgebühr", auch wenn man angeln geht.
Bin aber oft einfach durchgelatscht. Die Leute haben dann manchmal iwas gerufen aber solange die einen nicht aufgehalten haben war es mir auch egal... Der Eintritt ist glaube ich dafür gedacht, weil da auch so Märkte sind wo man Fisch kaufen kann oder so.

In Mirissa am Hafen wollte mich allerdings niemand zum Bootsfahren rausnehmen, da das dort wohl von der Polizei kontrolliert wird. Angeblich wegen Versicherung blabla.... man konnte nur den Touri Kram machen.

Konnte dort aber so eine Bootstour finden die 35 Euro gekostet hat und die sind zum Riff fischen 2-3 km raus gefahren. Da konnte man dann selbst angeln. In Mirissa habe ich auch ein paar locals kennen gelernt die dort ein Haus vermieten und von wo man auch zu einer guten Stelle zum angeln kommt (muss man halt über privat Grundstück drüber). Kein Plan ob ich die Nummer noch finde.

Was mich immer genervt hat waren die ganze Hunde die immer bellend angerannt kamen.

Gruß Oliver
 

BreisgauAngler1

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2022
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
31
Alter
31
Ort
Freiburg
Servus Leute,
kann jemand 1-2 Touren oder Angler empfehlen mit denen mal rausfahren kann?
Möchte ungern eigenes Equipment mitschleppen.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Servus Leute,
kann jemand 1-2 Touren oder Angler empfehlen mit denen mal rausfahren kann?
Möchte ungern eigenes Equipment mitschleppen.
:)
 

Oben