• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
178
Ort
Hamburg
Find ich spannend den Gedanken.
Wäre bei so einem Projekt definitiv dabei, habe aber leider auch keinen guten Airbrusher im Bekanntenkreis. Vielleicht findet sich hier einer, der gegen nen Unkostenbeitrag Bock darauf hätte, eine "Hechtalarm-Edition" zu verwirklichen ;)
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
178
Ort
Hamburg
TRO hat eigentlich ziemlich schicke Dekore.
Jip - das sieht schon mal wesentlich interessanter aus.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
2.402
Ort
MeckPomm
Naja geschenkt bekommst das umlackieren nicht hab bis dato meist +/- 15€ stk gezahlt.

Was kostet so n Rohling !?
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Um die 17 Dollar inkl. Splitringe und Drillinge
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Naja, die verbauten tun mehr als ihren Job - kann ich nix schlechtes zu sagen. Und da die Teile ja in den USA in erster Linie Muskys aushalten müssen, tuts für unsere Hechte das allemal. Zudem macht das im Preis ein paar Cent aus - nicht wie bei uns ein paar Euro!
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
2.402
Ort
MeckPomm
Naja, die verbauten tun mehr als ihren Job - kann ich nix schlechtes zu sagen. Und da die Teile ja in den USA in erster Linie Muskys aushalten müssen, tuts für unsere Hechte das allemal. Zudem macht das im Preis ein paar Cent aus - nicht wie bei uns ein paar Euro!
Ist schon klar, dass die Ringe und Haken für muskys ausgelegt sind, ich möchte diese dickdrahtigen Dinger aber keinem unserer Hechte antuen. Zumal die hookset Quote mit anderen Modellen sicher besser ist...

Ab und an tauchen ja auch welche bei eBay und Kleinanzeigen auf. Am besten da drei vier zusammen sammeln und dann lacken lassen...
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ist schon klar, dass die Ringe und Haken für muskys ausgelegt sind, ich möchte diese dickdrahtigen Dinger aber keinem unserer Hechte antuen. Zumal die hookset Quote mit anderen Modellen sicher besser ist...

Ich war anfangs auch über die groben Riesenteile von Haken nicht so begeistert. Muss allerdings sagen: die Dinger sind erstaunlich scharf, und die Hooksetrate ist bis dato bei über 90% - da hast kaum mal einen Fehlbiss. Das schaut alles so grob und übertrieben aus, erfüllt aber perfekt seinen Zweck. In Sachen Verletzungen kein Unterschied zu den hier gebräuchlichen Mustern von Owner, VMC etc.. Ich meine, die an den US Baits sind vorrangig Mustad Haken.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
2.402
Ort
MeckPomm
Ich war anfangs auch über die groben Riesenteile von Haken nicht so begeistert. Muss allerdings sagen: die Dinger sind erstaunlich scharf, und die Hooksetrate ist bis dato bei über 90% - da hast kaum mal einen Fehlbiss. Das schaut alles so grob und übertrieben aus, erfüllt aber perfekt seinen Zweck. In Sachen Verletzungen kein Unterschied zu den hier gebräuchlichen Mustern von Owner, VMC etc.. Ich meine, die an den US Baits sind vorrangig Mustad Haken.

Ok, bin ich wohl zu sensibel für.
Muss die ganzen demontierten mal bei „biete“ einstellen ;)
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wiegt halt 340g oder so ... das ist für mein Tackle bissle zu arg :( Aber ich glaub, der kann schon was!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Bin echt gespannt. Hatte noch keine Möglichkeit ihn zu testen. Aber erst mal Drillinge tauschen, die sind so dermaßen stumpf.
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Was hängt da eigentlich dran? Das müssen ja dann so 5/0er Mustad-Teile sein? Das Ding ist echt ein Vesperbrett :tearsofjoy:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Wiegt halt 340g oder so ... das ist für mein Tackle bissle zu arg :( Aber ich glaub, der kann schon was!
Mit der Big Dawg kein Problem. Animiere ihn ja eh nur über die Rolle, da macht die lange Rute nichts.
Was hängt da eigentlich dran? Das müssen ja dann so 5/0er Mustad-Teile sein? Das Ding ist echt ein Vesperbrett :tearsofjoy:
Eher 7/0. Erinnert mich an die Drillinge der Magnum Bulldawgs. Habe jetzt auf Owner St-36 in 3/0 umgerüstet und mit doppelten Sprengring etwas verlängert.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Gibt tatsächlich mal wieder welche in DE.
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Stollenwerk hatte die die ganze Zeit über - allerdings zu völligen Fantasiepreisen von fast 50€. Mit der jetzigen Preisreduktion sind sie in der Tat interessant.
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Ich hab nach der Anleitung hier im Thread auch einem Hellhound eine Spirale verpasst und ein bissl umgestaltet.
Das dekor war Tullibee, da ich davon noch einen als 8" hab habe ich den genommen.
20220109_170225.jpg20220131_191842.jpg20220131_191008.jpg
Die Spirale ist mir bissl arg groß geworden.
Die 6" Get Ringer gehen noch grad so rauf.
Jetzt grad ist ein La gatzo tail in L montiert.
 

Oben