• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Im Rahmen einer Rutenreparaturaktion wurde auch ein Upgrade des Squirrely Hellhound durchgeführt. Morgen ist dann Testlauf, schaut aber soweit sehr gut aus.
@dennisrrrr musste mit seinem Equipment dafür herhalten.
Der Squirrely Hellhound ist die Schwänzleversion des Hellhound-Jerkbaits. Leider hat ERC dem Squirrely Hellhound keine Spirale o. ä. spendiert, sondern den Twisterschwanz schlicht nur angeklebt. Führt natürlich dazu, dass die Dinger sich alle naslang verabschieden. Der Originalschwanz meines ersten Squirrely Hellhound hat exakt einen Biss lang durchgehalten, dann war er weg!
Gut dabei ist, dass teure Ersatzschwänze nicht nötig sind, ich habe noch ein paar Packungen 6' und 8' Get Ringer von Reins über, die sich super als Ersatzschwanz eignen. Körper bissle kürzen und drauf damit. So haben die Dinger noch einen guten Zweck und der Nachschub in 1000 Farben ist über Camo auch gesichtert :) Damit nicht dauernd neu geklebt werden muss, wurde nun ein Testhellhound modifiziert:
Vorher:
20200117_133525[2].jpg

Der Hellhound besteht aus ABS-Kunststoff. Mit einem Dremel und 1mm Bohrer kann man recht problemlos ein Loch in den Hintern bohren. Nach ca. 5mm stößt man ins Leere, der Jerk ist also zumindest teilweise hohl. Loch muss leicht versetzt nicht genau mittig rein, da die selber gedrehte Spirale aus 1mm Draht auch nicht genau mittig ausfällt.
Schaut dann so aus:
20200117_133534[1].jpg

Anschließend wird die selbstgedrehte Spirale eingeklebt:
20200117_133601[1].jpg

Der Schwanz kann nun auf die Spirale aufgedreht & zusätzlich mit Sekundenkleber fixiert werden. Sollte nun deutlich besser halten, als zuvor. Ohne Sekundenkleber hält es auch schon bombastisch und hat zudem den Vorteil am Wasser, dass man ruckzuck verschiedene Farben durchprobieren kann. Wenn der Testlauf morgen ok läuft, dann werden die anderen Squirrelys auch noch angebohrt :)
20200117_161920[1].jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wo es gerade um Upgrades von Hellhound & Co. geht hier mal ein Hell Hound mit 10g Svartzonker The Button.
DC046DE9-5519-4278-8FBB-4FD28473A557.jpeg
Der Köder läuft damit nach wie vor top und auch das belly shaking beim stehen lassen geht nicht verloren.
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich habe mir auch mal vor ein paar Tagen an einen Squirrely 2 Buttons gehängt. Keine Veränderung im Laufverhalten bzw. Kippeln im Absinken. Ich denke, die Hellhounds sind da eh unempfindlich aufgrund der Bauweise und der Stabilisierungsflossen. Die stecken so Veränderungen locker weg. Bei anderen Jerks, die nicht so stabil laufen kann das womöglich anders aussehen. Ich gehe davon aus, Deiner ist ein 8', oder? Somit hast Du nur einen großen Button an den vorderen Drilling montiert. Gut zu wissen, dass das auch bei 10g einwandfrei klappt!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Genau, 8".
An die bekommt man aber nur ein Gewicht, da der hintere Drilling ja ganz am Ende des Köders sitzt und die Öse nach hinten zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Eben, deswegen habe ich das erstmal mit den Squirrelys gemacht, da man dort die Gewichte aufteilen kann auf die 2 Drillinge. Von daher auch gut, Deine Bestätigung zu haben, dass es mit einem Gewicht auch geht :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Sinkt dann halt nur nicht mehr waagerecht sondern leicht kopfüber ab.
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Das macht ja nix. Ein Fischle fuhrwerkt ja auch nicht immer nur rechtwinklig akkurat in der Gegend rum ;)
Die Squirrelys sinken durch die gleichmäßige Gewichtsverteilung nach wie vor waagerecht.
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
@ChN & @Ruti_Island könnt ihr mir Shops nennen, wo man den Hell Puppy mit relativ günstigem Versand in den Staaten bestellen kann? Die Farbauswahl bei Pikeshop ist leider ziemlich dürftig und sonst hab ich in Europa nix gefunden. Danke Olli ✌️
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Günstiger Versand und Musky Köder aus den USA verträgt sich leider nicht ...
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich habe bei Drifter Tackle bestellt. Sehr seriös und zuverlässig. Rhino Outdoors hat leider nie auf meine Mail geantwortet.
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Danke für eure Infos, hab jetzt mal einen Puppy in der Kompromiss-Farbe „Tullibee“ bei Pikeshop bestellt. Wenn die Teile wirklich so gut laufen und funktionieren, wirds wahrscheinlich nochmal teuer für mich, wenn sich hier in der EU keine gute Quelle auftut. Muss wohl auf nen Special-Day warten. Und ja - die Farbgebungen der Amis sind wirklich zum Teil sehr sehr eigen... vielleicht ist es den Hechten aber auch sch...egal
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich glaube, denen ist es weitestgehend wirklich recht wurst. Zumal meine beiden Erfolgsfarben nicht wirklich was miteinander zu tun haben und im gleichen Wasser, bei gleichen Bedingungen super funktionieren. Hab auch schon auf "komische" Amifarben gefangen. Ich denke, der Lauf ist da ausschlaggebender. Und man kann da schon einiges machen und variieren.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die 8“ hellhounds laufen ja echt gut, aber diese gewöhnungsbedürftigen Farben der Amerikaner heben mich irgendwie null an :(
TRO hat eigentlich ziemlich schicke Dekore.
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
... antworten nur nicht auf Mails mit fetten Bestellungen ... :rolleyes:
Ok, bei Dir klappts ja, aber mich wollen die nicht als Kunden :tearsofjoy:
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ich hätte da noch ein Tip. Ich habe mir einfach einen umlackieren lassen in meiner Wunsch Farbe. Ein bekannter jerkbait hersteller war so freundlich. Ich kann gerne ein bild einreichen. Denn das Problem mit den nicht si wirklich attraktiven dekoren ist mir auch bereits aufgefallen.
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Wenn ich jemand wüsste, der gut mit Airbrush etc. umgehen kann, dann hätte ich mir schon eine Ladung Rohlinge organisiert und lackieren lassen. Kenne aber niemand :(
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
TRO hat eigentlich ziemlich schicke Dekore.

Stimmt, da sind zwei drei Ansprechende dabei
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Wenn ich jemand wüsste, der gut mit Airbrush etc. umgehen kann, dann hätte ich mir schon eine Ladung Rohlinge organisiert und lackieren lassen. Kenne aber niemand :(
Instagram zeigt doch hunderte talentierter Sprayer. Also das würde ich als leichter erachten als das Rohlinge besorgen...
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Nö, die Rohlinge gibts bei Driftertackle ganz problemlos. Einen begabten Airbrusher, Lackierer im Bekanntenkreis nicht :tearsofjoy:
 

Oben