Spro Red Arc vs. Mitchell 308X gold

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.903
Shimano und das Kurbelspiel.....Bei meinen ist es nicht bzw. sehr sehr gering vorhanden. Stören oder auffallen tuts aber nicht. Vielleicht sollte man ne Daiwa nehemen wenn man darauf sehr großen Wert legt. Ich weiß es aber nicht, und wird auch schon ganz schön OT
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich hatte mal 'ne Daiwa Regal xi. Hat genau 4 Wochen fehlerfrei gehalten. Nach 5,5 Monaten war ganz kaputt. Statt Ersatz habe ich das Geld wieder bekommen.
Seit dem kaufe ich die schon gar nicht.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
habe auf meine Technium 9Monate gewartet und meine Gebrochene Diaflash waren es genau 12Monate so warte jetzt gerade auf mein nicht funktionierendes Echolot von Lowrance seit 5monaten so reicht jetzt sonst ist der Tag versaut

abwarten und Tee trinken kotz
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
mal so nen Tipp an alle...

ihr könnt dem Händler eine Frist einräumen um die defekte Rolle, Rute oder sonstewas reparieren zu lassen. Niemand, wirklich niemand muss sich soetwas gefallen lassen!

Ich denke einen guten Monat ist mehr als genug für Produkte die in Deutschland erworben worden sind. Dies gilt im ersten halben jahr.

Wenn er auch nur etwas Ahnung vom Beruf eines Kaufmannes/-Frau oder auch nur Verkäufer/-rin hat, so würd er/sie einlenken. Wenn nicht sollte man in Zukunft ein anderes Fachgeschäfft aufsuchen denn der Kunde ist König, nicht Shimano :!:
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Mg ja sein.Aber der Händler kann auch nichts dran ändern,wenn es Shimano nicht juckt.Der Service ist halt beschi.... dort.Deshalb halte ich mich davon fern.


Gruß
iltis
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
PeterZwegat schrieb:
mal so nen Tipp an alle...

ihr könnt dem Händler eine Frist einräumen um die defekte Rolle, Rute oder sonstewas reparieren zu lassen. Niemand, wirklich niemand muss sich soetwas gefallen lassen!

Ich denke einen guten Monat ist mehr als genug für Produkte die in Deutschland erworben worden sind. Dies gilt im ersten halben jahr.

Wenn er auch nur etwas Ahnung vom Beruf eines Kaufmannes/-Frau oder auch nur Verkäufer/-rin hat, so würd er/sie einlenken. Wenn nicht sollte man in Zukunft ein anderes Fachgeschäfft aufsuchen denn der Kunde ist König, nicht Shimano :!:

Hast grundsätzlich recht. Habe die Rolle aber auf der Messe gekauft und sie in einem anderen Laden abgegeben. Der Händler ist echt nett. Was Scheiße ist, ist die Organisation bei Shimano. Offenbar keine Teile in Europa vorrätig. Sollen angeblich per Schiff aus Japan kommen.

Sofern ich meine nächste Rolle kaufe, werd' ich's ohne Zeitdruck tun und eher eine andere, als eine Shimano nehmen. Wenn die Abus Wormshaft hätten, wäre diesmal schon die 800er Serie dran gewesen.
tica Taurus sieht auch gut aus, kostet aber über oder um 200,-.

LG, Tommi
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
wenn man mit dem Besitzer des Angelladen befreundet ist und die jeweiligen Firmen im Ausland sitzen und Shimano auch bekannt ist für schnelles handeln soll ich ihn dann ein auf die Mütze geben?Lowrance hat meine Lot seit 5monaten und hat sich nicht gemeldet nun übernimmt der Angelladen die Garantie und ich habe mir nen hochwertigen Farbplotter entschieden gegen einen Aufpreis...

Danke Sven

ps. meine Stradic 2500 spinnt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@angelkran.....

Bier ist Bier und Schnapps ist Schnapps!

Für eine Weltfirma und Nummer 1 unter den Rollen ist das ne Lachnummer was die da abliefern mit dem Service. Die sollten sich was schämen. Bin echt am überlegen ob ich mir die Twinpower nicht hole.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Wenn ich mich im TP - Preissegment umtäte, würde ich auf alle Fälle die Tica Taurus nehmen.

LG, Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe heute die Technium zurück bekommen.
Gestern kam der Anruf, endlich!

Nur so der Vollständigkeit halber.

mfg, Tommi
 

Oben