Spro Red Arc Schnurlaufröllchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Ne Biomaster kostet aber auch das dreifache einer red arc. Dementsprechend kannst dir drei red arcs kaufen und kommst auf Minimum drei Jahre Nutzungsdauer.
ein bekannter fischt seit 2007 ne red arc auf Zander und Dorsch und das dreimal die Woche.
das Ding ist inzwischen ein bisschen lauter -das wars.

pauschalisierungen funktionieren selten.
ne red arc ist kein technisches Wunderwerk.Bremsen und Schnur aufwickeln tut sie aber gut genug um jeden mitteleuropäischen Fisch aus dem Wasser zu holen. Dass ne 200 EUR Biomaster das schöner kann, glaube ich gerne.
Zuverlässig ist ne red arc trotzdem und als Schüler zB hätte ich mich über ne red arc gefreut, stattdessen müsste ich mir jedes Jahr ne neue 50 Euro shimano holen die nach dreimal angeln schon nicht mal mehr den Bügel umgeschlagen hat.
Es sind halt Erfahrungen, die man machen muss und dann soll jeder selbst entscheiden ob dreimal ne red arc oder 1mal ne Biomaster.
funktionell sind die arcs allemale, wem das reicht der wird auch glücklich mit dem Ding.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Meine beste Rolle als Schüler war´ne Rileh Rex......habe auch Ohra fischen müssen, dagegen ist ´ne Red Arc das non plus ultra.
Kommt immer auf den Standpunkt an.............jemand mit´ner Van Staal denkt darüber sicher noch mal ganz anders.
Du hat aber recht.........die laufen mit Verschleiß immer noch, nur relativ hart, und das mag ich aus verschiedenen Gründen dann nicht.

PS: ein passendes höherwertiges Lager für´s Schnurlaufröllchen könnte man sich im Fachhandel vielleicht besorgen, wenns ´ne gängige Göße ist??
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben