• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo Leute,

wer hat Erfahrungen mit der Red Arc und oder mit der Blue Arc. Wie unterschiedlich sind diese Rollen zueinader??? Möchte mit evtl. eine kleine holen zum Vertical-Jigging.
Wo sind diese Rollen am günstigsten zu beziehen???

Thank`s a lot!!!!!!!!!!
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Fische die Red Arc seit einer Saison - für das Geld ist stimmt die Qualität, aber, im vergleich zu einer Shimano oder (besseren) Daiwa merkt man schon einen gewaltigen Unterschied! Außerdem darfst du sie niemals nicht auf den Boden fallen lassen, das bekommt ihnen ganz ganz schlecht!
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
eine anmerkung: die red arc 10300/10400 und 10100/10200 sind jeweils identisch bis auf die spulen, daher sind sie fast gleich schwer - kannst also getrost die größere nehmen und unterfüttern

ich fische meine auch ein jahr, inklusive norwegen mit unfreiwilligem salzwasserbad - keine probleme

fallen lassen würde ich keine rolle freiwillig ;)

eine 40er rolle mit 300g gewicht findet man bei shimano leider nur im bereich der technium mgs, für deutlich mehr geld
insofern täte ich mir mit alternativen auch schwer
 

schnuppel

Forellen-Zoologe
Registriert
3. August 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
floater schrieb:
Fische die Red Arc seit einer Saison - für das Geld ist stimmt die Qualität, aber, im vergleich zu einer Shimano oder (besseren) Daiwa merkt man schon einen gewaltigen Unterschied! Außerdem darfst du sie niemals nicht auf den Boden fallen lassen, das bekommt ihnen ganz ganz schlecht!

Welche Daiwa meinst Du denn ?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ohne die Spro`s schlechtmachen zu wollen,das sind bestimmt die Wenigsten,würde ich dir ne Technium oder Stradic empfehlen.
Daiwa hat auch sehr gute Rollen aber da kenn ich mich weniger aus,die genannten Shimanos fische ich sehr Zufrieden! :wink:
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
schnuppel schrieb:
floater schrieb:
Fische die Red Arc seit einer Saison - für das Geld ist stimmt die Qualität, aber, im vergleich zu einer Shimano oder (besseren) Daiwa merkt man schon einen gewaltigen Unterschied! Außerdem darfst du sie niemals nicht auf den Boden fallen lassen, das bekommt ihnen ganz ganz schlecht!

Welche Daiwa meinst Du denn ?

Hab kürzlich eine Daiwa Capricorn gekauft, für 125 Euro ein richtig gutes Teil!
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die red arc 10400 und finde dass sie sowohl optisch als auch technisch mit den shimano rollen mithalten kann.

bin überzeugt dass dieses teil bald sehr weit verbreitet sen wird

gruß rico
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ein bekannter fischt die red arc. ich hatte vor ca. drei monaten fast die gleiche entscheidung zu machen. ich habe mich für die technium 2500fa entschieden.
kann dir die red arc aber schon ans herz legen. die ist echt gut. ich braucht eine rolle zum spinnen und ich finde, dass der lauf der technium leichter ist.
 

captain

Angellateinschüler
Registriert
7. November 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Babenhausen
Servus,

mal ne kurze Frage zur Red Arc:

verträgt die auch mal den ein oder anderen Salzwassereinsatz?

Kann man Ersatzspulen nachbestellen?

Ok, waren zwei Fragen.

Schon mal Danke im Voraus
 

Oben