• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Kann mir evtl. jemand was über diese Rolle sagen (Schnurverlegung, Laufeigenschaften, etc) ?? ich möchte damit kleine Spinner, Wobbler und Gufis fischen. Das Einsatzspektrum ist demnach ziemlich breit. Geangelt wird in nem kleine Fluss mit wenig Strömung und einem kleinen ca. 2- 3 meter tiefen See.vielen dank für die antworten schonmal im voraus.
Gruß Björn :)
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Ich habe das 740ger Model, kann ich dir nur empfehlen,läuft leichtgängig und die Kopfbremse ist sensibel und sehr gud einstellbar. Hab sie jetzt 1 Jahr und würde sie nicht mehr missen wollen.

mfg
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
8) Ich verwende sie zum Spinnfischen mit Spinnerbaits, kann sie auch nur empfehlen, die Velegung ist einwandfrei und die Rolle ist schön leise und läuft ruhig

Allerdings weiß ich nicht wie sie Geflochtene Verlegt hab ich noch nicht probiert , aber ein Kollege von mir sagt er fischt sie nämlich auch die ist einwandfrei aber durch die Geflochtene wird asie etwas lauter
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich besitze sie jetzt seid Weinachten bin ca 4 mal pro woche am fischen hatte bis jetzt keine verhäderrungen oder sind mir ihrgend welche anderen markel aufgefaalen ich fische sie an meiner skelli mit einer 0.13 power pro bespult.
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Die Passion 710 fische ich jetzt seit gut eineinhalb Jahren und sie gefällt mir sehr gut. Sie ist günstig, läuft leicht und die Bremse funktioniert super. Allerdings muss man sagen das sie schon schnell den ein oder anderen Kratzer bekommt und der Rollenfuß echt schnell zerkratzt. Also ich kann sie dir nur empfelen.
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Habe die Passion 730 seit ein paar Jahren. War damit immer sehr zufrieden. Auch mit dünnen Geflochtenen keine Probleme (ausser bei der Spiderwirde, die mag sie wohl irgendwie nicht - oder ich).

Ich bin ein ziemlicher Schlamper, was die Pflege von Tackle angeht...und da ich die Rolle auch zum MeFo-Fischen benutzt habe (auch durchaus ohne Abspülen mit Süßwasser), war es dann nach ein paar Ostsee-Vollbädern soweit, dass Salz und Sand zugeschlagen haben...

Habe die Rolle dann doch mal geöffnet, gesäubert und frisch gefettet...jetzt läuft sie wieder (wenn auch bei weitem nicht mehr so leise und sanft, wie Anfangs)

Jedenfalls ist die Kiste für das Geld n Prima robustes Teil, wenn man bedenkt, was die alles mitgemacht hat, bevor die Grätsche kam...

Das mit den Kratzern stimmt irgendwie...dafür ist diese "Softtouch"-Oberfläche aber prima angenehm in der Hand...

...irgendwas ist ja immer!

Also: Empfehlung (sicher gibts Besseres, aber auch für ca 30 Ocken?)

Gruß
Muck
 

Oben