Spot-Sammlung in Online Karte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab vor ein paar Jahren mal die App Carpigate, gekauft und installiert.
Gedacht war sie damals zum Karpfenangeln, die Aufmachung ist recht simpel und basiert auf Maps.
Ich glaube man kann sich auch Offline Karten laden und unendlich viele Spots anlegen und benennen.
Zuletzt wollte ich es am Ebro nutzen und hatte selbstverständlich die Karte vorher nicht geladen und Handyempfang ist auf dem oberen Stausee Mangelware...
Da nützt einem die tollste Karte nichts.
Praktisch ist, dass du dir Uferbereich markieren kannst und den Spot im Wasser selbst auch, sowie die Entfernung vom Ufer bis zum Spot.
Kostet 5€ die App. Kannste dir gerne mal bei mir anschauen.



Mittlerweile nutze ich die Trackingfunktion meiner IPhone Fotos zum Spots anlegen.
Jedes mal wenn ich ein Foto mache, wird der Standort aufgezeichnet.
Im Idealfall sind es dann Fotos vom Spot selbst, den gefangenen Fischen und der genutzten Köder.
Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)
Bei Apple kann man sich dann eine Weltkarte anzeigen lassen und auf einzelne Fotos ran zoomen.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
Carpigate nutze ich auch. Bin rundum zufrieden. Die 5 Euro waren gut investiert.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Am liebsten wäre mir ja eine App, bei der ich einfach an besagtem Spot ein Knopf drücken müsste und die App speichert entsprechende Daten

Danke!
Genau so meine ich das.
Als Beispiel: Ich war dies Jahr in Holland und hab ne Polder Tour gemacht. Auf dem Weg zwischen 2 Spots war eine dicke Baustelle und ich war gezwungen einen satten Umweg zu fahren. Dabei sah ich einen Graben, hielt an und nach kurzem Check verweilte ich dort für eine knappe Stunde, hatte Frequenz-Barsch angeln und die Chance auf Hecht. Zudem standen dort noch Karpfen, die aber Jerkbaits wohl nicht attraktiv fanden ;)
Genau da möchte ich auf nen "Pömpel" drücken und ein paar Notizen machen. Denn es hat mich ne Woche später einige Mühe gekostet den Spot wieder zu finden. Es war eben nur ein knapp 2m Graben, aber voll mit Fisch.

Bei einigen Dingen habe ich schon einmal an Excel gedacht. Im Ernst, es gibt Spots, da fangen wir jedes Tag super Fische. Aber eben immer nur in einem kurzen Zeitraum und dazu Zeitfenster wie zwischen 22 und 23:15. oder @Snakesfreak ;)
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
Danke!
Genau so meine ich das.
Als Beispiel: Ich war dies Jahr in Holland und hab ne Polder Tour gemacht. Auf dem Weg zwischen 2 Spots war eine dicke Baustelle und ich war gezwungen einen satten Umweg zu fahren. Dabei sah ich einen Graben, hielt an und nach kurzem Check verweilte ich dort für eine knappe Stunde, hatte Frequenz-Barsch angeln und die Chance auf Hecht. Zudem standen dort noch Karpfen, die aber Jerkbaits wohl nicht attraktiv fanden ;)
Genau da möchte ich auf nen "Pömpel" drücken und ein paar Notizen machen. Denn es hat mich ne Woche später einige Mühe gekostet den Spot wieder zu finden. Es war eben nur ein knapp 2m Graben, aber voll mit Fisch.

Bei einigen Dingen habe ich schon einmal an Excel gedacht. Im Ernst, es gibt Spots, da fangen wir jedes Tag super Fische. Aber eben immer nur in einem kurzen Zeitraum und dazu Zeitfenster wie zwischen 22 und 23:15. oder @Snakesfreak ;)
Carpigate kann das:)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Google Maps auf Standort anzeigen. Lang drauf drücken, speichern. Liste auswählen, Notiz dazu und fertig. Kannst du privat lassen oder mit Freunden teilen. Die haben allerdings dann nur eine Liste und nicht die Karte...

Mfg Matthias
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ich habe dafür mal 'Maverick' benutzt, vornehmlich auf der Ostsee. Weiß gar nicht mehr, wieso nicht mehr.
 

Oben