Spot-Sammlung in Online Karte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Liebe Leute,

ich suche eine Möglichkeit Spots zu erfassen und diese in einer Karte (am liebsten maps) zu markieren. Natürlich möchte ich nicht mein Spot Wissen mit der Welt teilen, sondern eine für mich ganz persönliche Sammlung anlegen. Cool wäre eben die Funktion einer Karte, wo man Wegpunkte setzt und dazu etwas schreiben kann.
So ala: "Winterspot, Barsche gefangen..."

Ich weiß um die Möglichkeit, dies in maps anzulegen, allerdings öffentlich. Genau das möchte ich natürlich nicht. Soll ein wenig die Street Fishing Variante der Echolot Maps sein ;)

Hat einer von Euch eine Idee oder Erfahrungen mit sowas? Habe heute per Zufall einen Spot wiederentdeckt, den ich ganz vergessen hatte. Dabei hatte ich fest vor diesen in 2020 anzufahren :(

LG und TL Simon
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ist das trotzdem Öffetnlich wenn du das bei Google Maps unter Favoriten oder da möchte ich hin speicherst?
Dann muss ich meine Einträge ganz schnell sichern. :eek:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Soweit ich weiß kann man sich seine Spots unter "Meine Listen" speichern.Habe mir dann eine neue Liste angelegt und dieser kann man dann unter "Freigabeoptionen" auf "privat" stellen. Die sieht dann niemand
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Häng‘ ich mich mal ran - hab dafür mal eine Zeit lang die „Everyplace“ App genutzt. War aber auch nicht so das gelbe vom Ei.

Vielleicht kommt hier ja noch ein anderer Tipp.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Die App "Fishing Points" kann ich dafür empfehlen. Leider kann man in der Gratisversion nur 5 Spots speichern, finde es aber generell sehr gut umgesetzt.
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Mit MyMaps klappt das ganz gut. Habe mir dort eine Karte mit erstellt. Wenn andere Leute Zugriff haben sollen, müssen diese freigeschaltet werden.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich mach’s wie @LenSch . Google Maps privat. Das feine ist, dass ich’s dann am Handy und am Computer zur Verfügung habe. Was ich noch nicht kapiert habe ist die spotinfo. Die zeigst mir nicht so an wie ich’s gerne hätte. Wobei mir auch die Sammlung „bassspots“ usw reicht. Ich weis dann eh noch wo was gegangen ist...

Mfg Matthias
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Eigentlich kann die Sache doch gar nicht so schwierig umzusetzen sein?! Theoretisch würde ich ja einfach nur gern den Spot markieren, meine persönliche Info‘s dazuschreiben und fertig.

Finde z.B. die Fishing Points App wie von @daiwmanex schon wieder viel zu voll und mit unnötigem Krempel beladen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Eigentlich kann die Sache doch gar nicht so schwierig umzusetzen sein?! Theoretisch würde ich ja einfach nur gern den Spot markieren, meine persönliche Info‘s dazuschreiben und fertig.

Finde z.B. die Fishing Points App wie von @daiwmanex schon wieder viel zu voll und mit unnötigem Krempel beladen.

Ist alles mit Maps möglich.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Am liebsten wäre mir ja eine App, bei der ich einfach an besagtem Spot ein Knopf drücken müsste und die App speichert entsprechende Daten wie Datum, Wetterverhältnisse, Mondphase usw. und ich kann, wenn nötig, noch einen kurzen Text verfassen mit welchem Köder, Wasserstand etc.

Sprich: App öffnen, Button „Spot speichern“ drücken, wenn gewollt kurzen Text ins erscheinende PopUp schreiben - zack fertig und es sind alle Daten für den Spot hinterlegt. :D

Hmm...vielleicht sollte ich mich mal an die App Entwicklung wagen :tearsofjoy:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Am liebsten wäre mir ja eine App, bei der ich einfach an besagtem Spot ein Knopf drücken müsste und die App speichert entsprechende Daten wie Datum, Wetterverhältnisse, Mondphase usw. und ich kann, wenn nötig, noch einen kurzen Text verfassen mit welchem Köder, Wasserstand etc.

Sprich: App öffnen, Button „Spot speichern“ drücken, wenn gewollt kurzen Text ins erscheinende PopUp schreiben - zack fertig und es sind alle Daten für den Spot hinterlegt. :D


Mir auch :D Wo sind denn hier die Entwicker? ;)
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Am liebsten wäre mir ja eine App, bei der ich einfach an besagtem Spot ein Knopf drücken müsste und die App speichert entsprechende Daten wie Datum, Wetterverhältnisse, Mondphase usw. und ich kann, wenn nötig, noch einen kurzen Text verfassen mit welchem Köder, Wasserstand etc.

Sprich: App öffnen, Button „Spot speichern“ drücken, wenn gewollt kurzen Text ins erscheinende PopUp schreiben - zack fertig und es sind alle Daten für den Spot hinterlegt. :D

Hmm...vielleicht sollte ich mich mal an die App Entwicklung wagen :tearsofjoy:
Läuft doch aber bei der von mir erwähnten App genau so ab. Wenn du wie du schreibst Daten wie Wetter, Mond, etc. mit abspeichern möchtest, wird es wahrscheinlich zwangsläufig etwas "überladen" ;)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Läuft doch aber bei der von mir erwähnten App genau so ab. Wenn du wie du schreibst Daten wie Wetter, Mond, etc. mit abspeichern möchtest, wird es wahrscheinlich zwangsläufig etwas "überladen" ;)

Bei „Alle Angeln“ z.B. ist das eigentlich ganz gut gelöst - da halten mich eher andere Sachen davon ab, die App zu benutzen.

Da postest Du ein Bild von einem Fang, App speichert darunter alle Wetterdaten und dazwischen hast noch ein kleines Infofenster.
Super übersichtlich und wirkt absolut nicht überladen.

Die App ist nur anderweitig nicht unbedingt mein Favorit.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die App "Fishing Points" kann ich dafür empfehlen. Leider kann man in der Gratisversion nur 5 Spots speichern, finde es aber generell sehr gut umgesetzt.
Ich habe die App sogar in der Pro Version benutzt (über 6 Monate, monatlicher Beitrag) und kann sie leider gar nicht mehr empfehlen, wenn man seine Fänge auch noch eintragen will.
Ich habe die App benutzt um Spots zu markieren und um zukünftige Spots zu markieren. Lief alles gut.

Dann habe ich dort auch noch meine Fänge inklusive Fotos festgehalten, was auch cool war (Köderart, Wetter, Uhrzeit etc. konnte man alles festhalten).
Alles super, doch dann hab ich mein Handy gewechselt (Backup gemacht, Cloudbackup ebenso) und danach lief nichts mehr wie es sein sollte.
Fänge waren doppelt, Spots doppelt oder ganz weg und der Support konnte mir mit seinen Tipps auch nicht mehr helfen.
Fotos von Fängen wurden durcheinander gewürfelt. Barsch gefangen und ein Hechtfoto vom anderen Spot wurde aber angezeigt etc.
Da war die App für mich gestorben.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
ich nutze dafür Mymaps, und erstelle dort eine Karte. Darauf hat auch niemand ausser mir Zugriff.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Die App "alle Angeln" ist einfach, aber 0 mein Ding.

Da tummeln sich einfach soooo viele Angler, mit denen ich nichts zu tun haben will. @regular und ich senden uns ab und an die "Creme de la Creme" zu. Manche Menschen haben einfach den Blick für Ästhetik.
Hecht im Garten, das Küchen- und oder Spülen Foto, Barsche durch die Schwanzwurzel an ne Palette genagelt zum schuppen, hach....lauter Stilblüten.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Die App "alle Angeln" ist einfach, aber 0 mein Ding.

Da tummeln sich einfach soooo viele Angler, mit denen ich nichts zu tun haben will. @regular und ich senden uns ab und an die "Creme de la Creme" zu. Manche Menschen haben einfach den Blick für Ästhetik.
Hecht im Garten, das Küchen- und oder Spülen Foto, Barsche durch die Schwanzwurzel an ne Palette genagelt zum schuppen, hach....lauter Stilblüten.

Genau aus diesem Grund und noch vielen anderen meide ich diese App. ;)
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich habe die App sogar in der Pro Version benutzt (über 6 Monate, monatlicher Beitrag) und kann sie leider gar nicht mehr empfehlen, wenn man seine Fänge auch noch eintragen will.
Ich habe die App benutzt um Spots zu markieren und um zukünftige Spots zu markieren. Lief alles gut.

Dann habe ich dort auch noch meine Fänge inklusive Fotos festgehalten, was auch cool war (Köderart, Wetter, Uhrzeit etc. konnte man alles festhalten).
Alles super, doch dann hab ich mein Handy gewechselt (Backup gemacht, Cloudbackup ebenso) und danach lief nichts mehr wie es sein sollte.
Fänge waren doppelt, Spots doppelt oder ganz weg und der Support konnte mir mit seinen Tipps auch nicht mehr helfen.
Fotos von Fängen wurden durcheinander gewürfelt. Barsch gefangen und ein Hechtfoto vom anderen Spot wurde aber angezeigt etc.
Da war die App für mich gestorben.
Das kann ich verstehen, danach wäre die App bei mir auch unten durch
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Wie schon einige gier geschrieben haben. Alles mit maps moglich, nutze ich genau so. Privat einstellen und fertig
 

Oben