Sportfischerprüfungs-Ausweis ?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Nur mal zur Erinnerung, keine Gewässerkarte = Straftat (Fischwilderei), da kannste dir aber mal ganz scher sein das dich ein Aufseher nicht einfach davonkommen lässt sondern dich im Regelfall anzeigen wird.

War das nicht so: Kein Fischereischein = Wilderei, keine Erlaubniskarte = Diebstahl ? Hach ja, das Fischereirecht...
Wir haben immer gelernt: Fischereischein und Erlaubnisschein ist mitzuführen (Prüfungsdokumente zu Hause aufbewahren) Das mit der Prüfung in Niedersachsen kenn ich auch nicht. Fische auch in Niedersachsen, habe aber eine Bremer Prüfung gemacht und den Niedersächsischen Schein.
 

Multihunter82

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Es ist auch oft möglich Jahresscheine für bestimmte Gewässer zu lösen, dann kommst du immer spontan ans Wasser.

@KnusprigBackfisch
Ich denke es ist genau wie bei der Jagd, wenn du in einem fremden Revier Jagen gehst ist das auch Wilderei.
 

Oben