• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Hi Leute!
Ich war worhin bei Askari und habe mir mal die Sportex Balck Stream zurückgelegt. Wahrscheinlich werde ich mir diese auch gönne :wink: 2,40m 60g Wurfgewicht.
hat jemand schon Erfahrung mit dieser rute gemacht?

LG
Leon
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Salve!!!
Zu der 2,40m ausführung kann ich dir leider nix sagen,aber zu der langen-2,75m is die glaub ich.
Mein Kumpel hat sich die 60gr-version wärend unserem letzten Boddentrip in Stralsund geholt.
Ich kann nur sagen,daß die 60gr weit untertrieben sind,ist ne richtig stramme rute,wir haben sogar kurzzeitig 23er Gummis raus gefeuert-und das macht sie ohne Probleme mit.Wir haben sie auch mal getestet,und Gewicht dran gehangen,und fest gestellt,daß sie ungefähr die selbe Testkurfe wie meine Antares hat,und die ist mit 50-100gr angegeben-eigentlich auch ein recht strammes ding wo ich nur die dicken Gummis mit fische.
Das Black Stream Desing ist halt Geschmackssache-und nicht unbedingt jedermans Ding.
Im großen und ganzen kann ich sagen,daß es ne äußerst faire Rute ist,nicht all zu schwehr und für gutes Geld zu haben.
Ach ja,im Geschäft haben wir sie auch mal auf die waage gelegt,und sie war auch noch leichter,als im Katalog angegeben!!!
Hoffe,ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiter helfen.
Mfg Speedmaster
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
Hi Leon,

ich kenne dieses Modell zwar nicht, besitze aber ein leichteres in 2,40m mit 20g Wurfgewicht. Bin mit der Rute bis jetzt sehr zufrieden und habe keine negativen Punkte zu äußern. Die Verarbeitung ist sehr gut, sie ist leicht und straff. Wurfgewicht dürfte in etwa mit dem angegebenen übereinstimmen.
Da ich Wiedereinsteiger bin und wenig Erfahrung habe, kann ich die Rute leider schlecht mit anderen vergleichen. Daher kann ich "nur" auf die gute Verarbeitung, das geringe Gewicht und den Angelspaß verweisen. Die Optik empfinde ich übrigens auch als "eigen", aber dennoch ganz schick.

Gruß
Chris
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
habe die 240 bis 40gr denke aber das die angebenen ab 15gr zu gering sind......Rute ist am besten mit 15gummi zu bedienen....hatte sie mir zum Zander peitchen als ersatz geholt und naja zu straff bleib bei meiner Bushwacker .....trotzdem Preis leistung stimmt
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So muss hier auch mal ne Frage stellen :)

Ich würde mir auch gerne eine neue Rute zum Barsch und Forellen-Zocken zulegen.

Ich fische meist in kleinen Yachthäfen, Seen, Altarmen.

Als Köder würde ich verwenden:

Spinner (Gr. 2-3)
Wobbler (zw. 5-7cm)
Twister und Shads zw. 5-8cm (Köpfe bis 14gr (MAX!!!).
Kleine Blinker

Meine Hauptfischarten wären Barsche von 15-35cm (gerne größer 8) )Forellen von 30-50cm, Döbel + Rapfen und was sonst noch beisst....

Nun würde ich mir gerne die Black Stream in 2,40m und mit dem WG von 20gr zulegen.

Der Blank der Rute soll recht steif ausfallen. Meint ihr für mein Vorhaben ist die Rute zu Steif ? Oder genau richtig ?

Kann jmd sagen ob das angegebene WG zu hoch, oder niedrig gegriffen ist ?

LG
Sascha
 

Stachelritter77

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Hi,
beachte bitte dass die angegebenen 20g das ideale Wurfgewicht sind. Die Toleranz ist mit 15-29g angegeben, die Rute verträgt aber erfahrungsgemäß mehr. Für die Gummis ist die Stream gut, die Wobbler werden in dieser Größe max 10g wiegen und sind zu leicht. Der Blank lädt sich beim Wurf also kaum auf, 15g sind Minimum. Spinner und Blinker lassen sich je nach Gewicht natürlich fischen.
Mit der Straffheit (wasn dat fürn Wort) der Rute hatte ich noch keine Probleme, da ich -abhängig von der Intensität des Bisses- vorsichtig anschlage. Ein Fluo-Vorfach bietet für deine Belange sicher genug Puffer.

Alles in allem eine tolle Rute die ich gerne benutze.

mfg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hi Stachel,

na das was du schreibst klingt ja schonmal sehr gut. Ich bin eig nur harte Spinnruten gewohnt (fische ne Damokles auf Zander). Daher sollte mich die Aktion eher weniger stören.

Mir ging es nur darum, ob die Rute auch das einhält was sie verspricht. Kenne da leider neg. Erfahrungen mit Shimano Spinnruten, die bei ang. 30gr Wg max 15.20gr Schafften ohne in die Knie zu gehen.

Wobbler fische ich meist seltener als Gufis oder Spinner..... (bin im tiefsten Herzen noch der Zanderjäger ^^).

LG
Sascha
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Hi,
beachte bitte dass die angegebenen 20g das ideale Wurfgewicht sind. Die Toleranz ist mit 15-29g angegeben, die Rute verträgt aber erfahrungsgemäß mehr. Für die Gummis ist die Stream gut, die Wobbler werden in dieser Größe max 10g wiegen und sind zu leicht. Der Blank lädt sich beim Wurf also kaum auf, 15g sind Minimum.

Das sehe ich genauso. (habe die 2,40m 20g Version) Für Barsche und Forellen wäre sie mir außerdem definitiv zu heavy.
 

Oben