• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
hab die 14-28 version zum leichten hechtangeln bzw. mit topwaters
kann mich nicht beklagen! das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut. besonders die aktion.-einfach nur geil für den preis!
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die netten antworten!
des klingt ja alles gar net so schlecht...denk mal es wird die 60 g version in 3,10m, da se in erster linie ja doch für etwas größere gummis bzw. jigkopfgewichte gedacht ist und ich gern die option auf ordentlich wurfweite hätt. und wenn ich dann an der donau mit dickem jigkopf und angemessenem gummi fisch wird die grenze der 40ger wohl recht schnell erreicht sein.

interessant find ich, dass die 60ger anscheinend auch sensibel genug für etwas geringere ködergewichte ist.bis zu welchem unteren wurfgewicht ist die denn gut fischbar?so bis gut 30g bin ich eigentlich ganz gut bedient (o-range in 2,10m,geile rute find ich).

@buebue:dito.hab zwar schon einige nette anglerkollegen auf den stegen getroffen,aber hier,noch keinen.dieses jahr war ja net soo toll am a-see find ich.hab halt auch kein boot und eins leihen,wenn man nur kurz nach der arbeit loszieht rentiert sich auch net wirklich.bin meistens an den stegen in holzhausen,riederau oder beim gasteiger haus in holzhausen am einlauf.
wo ziehst du so los und wie is es bei dir gelaufen?
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Also meines erachtens lassen sich noch 14g super Fischen.. kann mich nicht beklagen .Bei 10gramm+ Trailer wirds weit draussen etwas kritisch ...aber es geht . So sind meine eindrücke .. hab so meine Zettis ohne probleme überlisten können.

Obwohl ich für die leichteren gewichte auch leichteres Gerät verwende.


greatz
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
danke.
des hört sich vernünftig an...die is so gut wie gekauft.werd dann mal berichten,wenn ich se hab,wird aber noch a bisserl zeit vergehn..oder auch nicht...oh mann,immerzu braucht man neues zeug... 8)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
hab bei holzhausen schon gut gefangen(boot!!!) oder aber an den seerosenfeldern die es überall gibt. schilf und kraut sind auch immer gut.
bin aber halt so gut wie reiner barschangler, da war des jahr echt eher mies...
letztes jahr hat aber total gerockt...
dieses jahr bin ich dann lieber woanders hingefahren.
gasteiger haus hab ich noch nie probiert.
ostufer soll dieses jahr besser gewesen sein, aber ich darf ja erst seit oktober auto fahren und jetzt braucht man ein boot um bis zu den fischen zu kommen.
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
wollt dieses jahr auch eher den ammersee-barschen auf den pelz rücken,aber richtig toll wars net,des größte war a 25er auf 5cm kopyto...
sonst nur kleinzeug.anfang des jahres nachm 1.hochwasser a 50er hecht.
und beim nachtangeln nen 62er aal...eigentlich solltens zander werden...
ich glaub ich brauch echt a boot...meinst a belly is zu gefährlich?

mir fällt grad auf bin ziemlich offtopic unterwegs...!!!sorry!!!...gibts auch nen ammersee-thread???hatte ja schon iwann mal die suche bemüht,aber da war net wirklich viel geboten..
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
ja gibts bei süddeutschland unter ammersee und umgebung.
ist aber tote hose da
wir können den ja wiederbeleben=P
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
so,es ist nun doch eher weniger zeit vergangen,wie üblich... :roll:
hab se heute abgeholt,meine black stream in 3,10m mit 60g wurfgewicht.
hatte noch ne seido 4000 rumliegen, die hab ich gleich mal drangeschraubt,des macht sich net schlecht.jetzt muss se nur noch entjungfert werden :twisted:

am sonntag is es soweit,sofern´s wetter mitspielt.dann werd ich mal berichten, wie se sich fischt.

grüße
floh
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
na dann viel spaß mit der neuen und vllt nen dicken fische aus dem ammerlake
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hi,
war am lech.nix gefangen,aber des müssen die ammerseefische nächstes jahr büssen :twisted:
aber die rute fischt sich echt extrem geil,man kriegt echt alles mit,jeden grundkontakt,alles!!!ich bereus nicht,die gekauft zu haben!!!!
 

Tetsuo82

Angellateinschüler
Registriert
9. März 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich suche eine Rute mit der ich Hechten nachstellen kann und habe mich nun für eine Sportex Black Stream entschieden, weiß aber nicht so recht welches Wurfgewicht besser für mich ist. Ich angle vom Ufer aus und muss teilweise schon etwas an Strecke überbrücken um an die gewünschten Plätze zu kommen. Ich habe mit stärkerer Strömung zu kämpfen und möchte mit Wobblern (ca.12-15cm), Blinkern und größeren Gufis auf Jagd gehen. Jetzt ist die Frage ob die Rute mit 2,75m und einem Wg von 60g oder die 2,70m lange Variante mit 40g Wg besser ist. Vieleicht kennt ja jemand die beiden Modelle und kann mir einen Tipp geben?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Fraglich ist da, ob 60gr reichen würde. 40 Gramm schließe ich mal direkt aus. Das ist aber nur eine allgemeine Aussage, da ich die Rute nicht kenne. Generell würd ich halt nur sagen, dass 40gr. auf keinen Fall gehen.
 

ChristianG.

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich kann die dir 2,70m Variante mit 40g WG empfehlen. Ich selber fische die Rute in 20+40g schon länger und bin sehr begeistert.

Die von Sportex angegebenen Wurfgewichte stimmten nicht ganz.

Bei angegebenen 40g sind es in Wirklichkeit gefühlte 70-80g. Fällt also ein ganzen Stück häter aus als angegeben....

Ich werfe mit der 40g Rute hauptsächlich 20cm Wobbler mit ca. 50-60g. Und das mit Spaß....:)

Grüße
Christian
 

Tetsuo82

Angellateinschüler
Registriert
9. März 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank das hilft mir scon mal weiter. Noch eine Frage wie sind bei dir die Strömungsverhältnisse?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Werfen und Führen sind ja immer zweierlei und Wobbler ist nicht gleich Wobbler...
 

ChristianG.

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind die Strömungsverhältnisse mit unter recht hart.... Fische hauptsächlich am Rhein, der zieht ab und zu ganz schön.....

Probier das Ding einfach aus, du wirst begeistert sein....
 

Oben