1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportex Black Stream...

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von rednec, 3. Januar 2009.

  1. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Hallo...! :wink:

    Wurden mit dieser Rute schon Erfahrungen gemacht bzw mal in der Hand gehabt..?
     

    Anhänge:

  2. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Gibt's doch auch als Abo-Prämie bei "Rute und Rolle"...

    off topic:
    Ich werd aber die Jerk-Combo vom "Raubfisch" nehmen - die Rozemeijer-Multi soll ja überarbeitet worden sein!?



    Frohes Neues
    AppA
     
  3. Rapi

    Rapi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ja DIE Rute ist mir heute auch im Internet aufgefallen. Da ich auf der suche nach einer neuen Spinnrute in 2,70 bin. Ich denke an die Ausführung 40gr oder 60gr. Eure Meinung zu der Black Stream würde mich auch mal Interessieren. Hatte schon Skeletor 2 oder Hiro Bassfighter im Auge, wobei man zu den Hiro Ruten leider nicht viel erfahren kann.
     
  4. Fox

    Fox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rostock
    kann denn einer was zu der rute sagen? oder hat sie bisher jeder nur im inet gesehen?
     
  5. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gestern begrabbelt. Für den Preis machen sie ein gutes Bild. 10 Jahre Garantie auf den "relativ" straffen Blank. Der Griff ist ein wenig dick geraten und mich stört der glänzende Rollenhalter. Schwarz oder Gunsmoke wäre hier angebrachter gewesen. Wie sich die Rute am Wasser verhält, kann ich natürlich nicht einschätzen.

    Gruß Christian
     
  6. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    @Chrischan07

    wo begrabbelt in berlin??? will morgen eh mal hier und da nachgucken...

    bitte um sofortige rückantwort... :!: :wink:


    mfg
     
  7. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei Angeljoe. Sind dort gestern Nachmittag eingetroffen.

    Gruß Christian
     
  8. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Mir bleibt immer noch unverständlich wie man eine Rute bis zur Spitze mit Zweistegringen zupflastern kann.
    Sportex R.I.P !
     
  9. beastmaster

    beastmaster Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    hi

    hatte die mal in der hand, der blank is cool, schön straff aber mir gefällt das design und die verarbeiteten materialien überhaupt nicht. find den griff ebenfalls du zu dick.
    ansonsten ist die verarbeitung zumindest bei der rute die ich in der hand hatte schon gut.

    hoffe konnte nen bißchen helfen^^

    gruß
     
  10. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    2 stegringe sind nur beim schwersten modell verbaut,ansonsten einsteg...

    werd ich ja sehen wenn ich sie in der hand hab. der griff wird dann ja eh von mir verändert...

    danke erstmal... :wink:
     
  11. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Hatte sie heute im laden in der Hand schickes Teil bloß wie schon meine Vorredner sagten der Griff ist n bisschen dick sonst gutes ding
     
  12. adasen

    adasen Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Vechta
    Moin!
    Bin auch beim googeln auf diese, meines Erachtens für einen eher konservativen Hersteller wie Sportex, doch recht stylische Rute gestossen.
    Leider ist mir kein Laden im näheren Umkreis bekannt, wo ich diese Ruten mal begrabbeln und bei Gefallen gleich mitnehmen kann. Von daher bin ich ein wenig auf eure Infos angewiesen. Das die Verarbeitung recht ordentlich sein soll wurde schon geschrieben, ebenso wurden einige Dinge angesprochen, die doch eher dem Geschmack des einzelnen entsprechen. Hat die Rute schon jemand fischen können und kann diesbezüglich ein paar Infos preisgeben?
    @ chrischan07: Was meinst mit "relativ" straffen Blank :?:
    Gruß
    André
     
  13. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    hallo.
    weis jemand wie viel die rute im geschäft kostet!!!

    mfg jul-kap
     
  14. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    hab sie mir mal im laden angeschaut insbesondere die 2,40m bis 60g.
    von der aktion her ist sie schon super ,jedenfalls in diesem Wg. schnelle spitze, zittert nicht ellenlang hinterher. gewicht unter 200g.
    dieses modell hatte durchgehend 2 stegringe,ist optisch ne geschmackssache jedes einzelnen. hätte man auch m.E. schlichter machen können ,nachdem ich sie halt live gesehen hab.
    Verarbeitung sah gut aus,mir persönlich gefällt ja diese spezielle (einfache) optik.
    der griff ist tatsächlich etwas anders/dicker/wohlgeformter, aber sowas kann man ja lösen.
    für den preis um die 90 euro ist sie super und außerdem kommt sie aus Deutschland.... :!: :D

    mfg r
     
  15. adasen

    adasen Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Vechta
    Kommt Sie wirklich aus Deutschland oder ist das gelabelte Fernost-Ware?
    fragt sich adasen.... 8O :roll:
     
  16. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    @rednec:
    danke für die schnelle antwort!! :wink: :wink:

    mfg jul-kap
     
  17. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also ich hab mir die ruten mal bei fishermans partner angeschaut und die 2,70 variante mit 20g wurfgewicht gekauft. war gestern damit am wasser und ich muss sagen, dass der dicke griff grad bei kalten wetter schon net schlecht is
    zum barscheln mit gufis und twistern richtig geil wirft weit, geile bisserkennung und die packt auch ma shads von 12 cm zur not und 15g köpfe
    trotzdem schön leicht gut balanciert und recht straff
    auch 20cm barsche machen an ner 8er multifilen spaß^^
    geile rute und für 69(uvp=89) euro, also des muss erst ma einer toppen
     
  18. zanderjörg

    zanderjörg Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Hatte sie auf der Anspo in der Hand bin total begeistert .Werde mir im laufe des Jahres eine zulegen glaube das sie bei mir die Skeletor ablösen wird .Das Preis - Leistungsverhältnis in perfekt bin davon überzeugt das in ein bis zwei Jahren jede menge davon am Wasser auftauchen.Gruß Zanderjörg
     
  19. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Letztens hab ich sie auch noch bei fishermans partner gesehen hät sie fast gekauft aber mich dann doch dagegen entschieden
     
  20. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    Hey
    Hab mir die Rute am Freitag geholt und finde sie einfach nur Top!!! Klasse Preis/Leistungs verhältniss.
    Einziger Nachteil:
    Die Rute hat keine Einhängeöse für die Köder :(
    lg Raphi
     

Diese Seite empfehlen