• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Gibt's doch auch als Abo-Prämie bei "Rute und Rolle"...

off topic:
Ich werd aber die Jerk-Combo vom "Raubfisch" nehmen - die Rozemeijer-Multi soll ja überarbeitet worden sein!?



Frohes Neues
AppA
 

Rapi

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ja DIE Rute ist mir heute auch im Internet aufgefallen. Da ich auf der suche nach einer neuen Spinnrute in 2,70 bin. Ich denke an die Ausführung 40gr oder 60gr. Eure Meinung zu der Black Stream würde mich auch mal Interessieren. Hatte schon Skeletor 2 oder Hiro Bassfighter im Auge, wobei man zu den Hiro Ruten leider nicht viel erfahren kann.
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
kann denn einer was zu der rute sagen? oder hat sie bisher jeder nur im inet gesehen?
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gestern begrabbelt. Für den Preis machen sie ein gutes Bild. 10 Jahre Garantie auf den "relativ" straffen Blank. Der Griff ist ein wenig dick geraten und mich stört der glänzende Rollenhalter. Schwarz oder Gunsmoke wäre hier angebrachter gewesen. Wie sich die Rute am Wasser verhält, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Gruß Christian
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Chrischan07

wo begrabbelt in berlin??? will morgen eh mal hier und da nachgucken...

bitte um sofortige rückantwort... :!: :wink:


mfg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Mir bleibt immer noch unverständlich wie man eine Rute bis zur Spitze mit Zweistegringen zupflastern kann.
Sportex R.I.P !
 

beastmaster

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
hi

hatte die mal in der hand, der blank is cool, schön straff aber mir gefällt das design und die verarbeiteten materialien überhaupt nicht. find den griff ebenfalls du zu dick.
ansonsten ist die verarbeitung zumindest bei der rute die ich in der hand hatte schon gut.

hoffe konnte nen bißchen helfen^^

gruß
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
2 stegringe sind nur beim schwersten modell verbaut,ansonsten einsteg...

werd ich ja sehen wenn ich sie in der hand hab. der griff wird dann ja eh von mir verändert...

danke erstmal... :wink:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hatte sie heute im laden in der Hand schickes Teil bloß wie schon meine Vorredner sagten der Griff ist n bisschen dick sonst gutes ding
 

adasen

Barsch Simpson
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vechta
Moin!
Bin auch beim googeln auf diese, meines Erachtens für einen eher konservativen Hersteller wie Sportex, doch recht stylische Rute gestossen.
Leider ist mir kein Laden im näheren Umkreis bekannt, wo ich diese Ruten mal begrabbeln und bei Gefallen gleich mitnehmen kann. Von daher bin ich ein wenig auf eure Infos angewiesen. Das die Verarbeitung recht ordentlich sein soll wurde schon geschrieben, ebenso wurden einige Dinge angesprochen, die doch eher dem Geschmack des einzelnen entsprechen. Hat die Rute schon jemand fischen können und kann diesbezüglich ein paar Infos preisgeben?
@ chrischan07: Was meinst mit "relativ" straffen Blank :?:
Gruß
André
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
hab sie mir mal im laden angeschaut insbesondere die 2,40m bis 60g.
von der aktion her ist sie schon super ,jedenfalls in diesem Wg. schnelle spitze, zittert nicht ellenlang hinterher. gewicht unter 200g.
dieses modell hatte durchgehend 2 stegringe,ist optisch ne geschmackssache jedes einzelnen. hätte man auch m.E. schlichter machen können ,nachdem ich sie halt live gesehen hab.
Verarbeitung sah gut aus,mir persönlich gefällt ja diese spezielle (einfache) optik.
der griff ist tatsächlich etwas anders/dicker/wohlgeformter, aber sowas kann man ja lösen.
für den preis um die 90 euro ist sie super und außerdem kommt sie aus Deutschland.... :!: :D

mfg r
 

adasen

Barsch Simpson
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vechta
rednec schrieb:
...
für den preis um die 90 euro ist sie super und außerdem kommt sie aus Deutschland.... :!: :D

Kommt Sie wirklich aus Deutschland oder ist das gelabelte Fernost-Ware?
fragt sich adasen.... 8O :roll:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
also ich hab mir die ruten mal bei fishermans partner angeschaut und die 2,70 variante mit 20g wurfgewicht gekauft. war gestern damit am wasser und ich muss sagen, dass der dicke griff grad bei kalten wetter schon net schlecht is
zum barscheln mit gufis und twistern richtig geil wirft weit, geile bisserkennung und die packt auch ma shads von 12 cm zur not und 15g köpfe
trotzdem schön leicht gut balanciert und recht straff
auch 20cm barsche machen an ner 8er multifilen spaß^^
geile rute und für 69(uvp=89) euro, also des muss erst ma einer toppen
 

zanderjörg

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hatte sie auf der Anspo in der Hand bin total begeistert .Werde mir im laufe des Jahres eine zulegen glaube das sie bei mir die Skeletor ablösen wird .Das Preis - Leistungsverhältnis in perfekt bin davon überzeugt das in ein bis zwei Jahren jede menge davon am Wasser auftauchen.Gruß Zanderjörg
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Letztens hab ich sie auch noch bei fishermans partner gesehen hät sie fast gekauft aber mich dann doch dagegen entschieden
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Hey
Hab mir die Rute am Freitag geholt und finde sie einfach nur Top!!! Klasse Preis/Leistungs verhältniss.
Einziger Nachteil:
Die Rute hat keine Einhängeöse für die Köder :(
lg Raphi
 

Oben