Sportbootführerschein-Seminar-Anmeldung für 2005

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Für alle unter Euch, die schon etwas länger bei Barsch-Alarm sind, ist dies eine Fortsetzung der Reihe „Barsch-Alarm spuckt Kapitäne aus !! (hier geht’s zu Teil 1 und Teil 2 ), für alle anderen ist diese ein erneutes Angebot auch im Jahr 2005 in vertrauter BA-Runde den Sportbootführerschein See (SBF See) zu erwerben. Dieser ist nötig um selbständig ein Sportboot (Wasserfahrzeug mit Antriebsmaschine über 3,68 KW bzw. 5 PS) auf den Seeschifffahrtsstraßen der deutschen Küste, dazu gehören auch die Boddengewässer, zu fahren bzw. zu chartern.

In Zusammenarbeit mit der "Jachtschule Paul und Peter" bietet der Kollege lohmann einen SBF See-Kurs für Barsch-Alarm Mitglieder an. Und das zum Preis von nur € 175,- für die Theorieausbildung. Dazu kommen ca. 1-2 Praxisstunden, je nach Vorkenntnis, für € 25,- und die Prüfungsgebühr von € 85,-. Die Teilnahme an der Ausbildung für den Seenotsignalmittelschein ist freiwillig (sollte man am besten gleich mitmachen) und kostet € 23,- extra. Und das Beste: Als Barsch-Alarm Gruppen Bonus erhaltet ihr jeder eine Praxisstunde gratis!

Der Vorteil, den SBF-See vor dem SBF-Binnen zu machen, liegt darin, dass Ihr den Praxisteil des Seescheins an den Binnenschein angerechnet bekommt, d.h. Ihr müsstet für den Binnenschein nur noch eine theoretische Prüfung ablegen. Anders herum geht es leider nicht.

Zeitlich hatten wir uns ein verlängertes Wochenende im Februar/März 2005 vorgestellt. Vorgesehen ist theoretische Ausbildung am Donnerstag und Freitag von 19:00 - 22:00 Uhr und jeweils Samstag und Sonntag von 10:00 - 18:30 Uhr natürlich mit Pausen. Die Praxistermine kann jeder selber aushandeln. Der erste Prüfungstermin im Jahr 2005 ist Mitte März. Die theoretische Ausbildung findet in Köpenick bei Nordicon statt (Grünauer Str., direkt gegenüber vom Köpenicker Schloss), die Praxis ist wetterabhängig und ist entweder auch in Köpenick oder bei Angermann am Pichelssee.

Bei Interesse oder Fragen meldet Euch einfach per PN beim Kollegen lohmann oder meldet Euch gleich hier einfach an.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
OK, dann bin ich der Erste und melde mich hiermit an!!!

Hab zwar den Binnenschein, aber leider entzog es sich meines Wissens, dass man jetzt nocheinmal die Praxis wiederholen muss!
Naja, kann ja nicht schaden und mal sehen wer noch so alles mit von der Partie ist! :D
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hallo @ all,

hier nun die ersten Terminvorschläge für das theoretische Kurswochenende SBF See:
Do 24.2 –So 27.2.2005, die erste Prüfung wäre dann, wenn uns das Eis keinen Strich durch die Rechung macht am 12. März 05
Als Ausweichtermin gibt es noch 14. –17. April, Prüfung wäre dann eine Woche später am 22. und 23. April 05.
Der Ablauf ist wie folgt: Donnerstag, Freitag 19.00 – 22.00 Uhr; Samstag, Sonntag 10.00 –18.30 Uhr Theorie, selbstverständlich mit Pausen. Die Praxistermine handelt jeder selber aus.
Veranstaltungsort: Courtyard-Hotel, Grünauer Str. 1 in Köpenick

Bitte sendet mir doch eure Postadresse per PN oder Email zu, damit ich euch eine Anmeldung schicken kann.

Bis dahin……


Daniel bzw lohmann
 

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Also mit knapp über 300€ ist es ja nicht unbedingt das günstigste Angebot,habe aber schon billigere Schulen gesehen an den ich den Schein machen kann und auch gemacht habe.
 

Oben