• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
tach jungz,
( :roll: ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen!!)
weiß jemand von euch, ob miniwobbler negativ vom vorgeschaltetem spirolino beeinflusst werden in ihrem laufverhalten? und ob die fische vom spirolino verschreckt werden, trotz 2m vorfach?

gruß leo

(und seid mir nicht boese wegen der frage!)
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
kommt drauf an wo du angelst,ich finde miniwobbler am waggler effektiver,weil kein grund kontakt mögliche is (theoretisch),ansonsten kommts halt auf die zusammenstellung an,mit nem 50 gr spiro und nem 1,8 gr wobbler wirds wohl nie klappen
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
leoseven schrieb:
tach jungz,

weiß jemand von euch, ob miniwobbler negativ vom vorgeschaltetem spirolino beeinflusst werden in ihrem laufverhalten? und ob die fische vom spirolino verschreckt werden, trotz 2m vorfach?

Hi leo,
von meiner Seite aus gibt es ein klares Nein ;) konnte keine Veränderungen feststellen...2m Vorfach reicht aus und im Normalfall hat es keine Scheuchwirkung.

leoseven schrieb:
( :roll: ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen!!)

(und seid mir nicht boese wegen der frage!)

Ist es wirklich so schlimm? Ich fände es traurig, wenn sich keiner mehr zu fragen traut und nur noch Themen wie "Beitraglöschungen durch..." kommen würden...
Im Gegensatz zu den Klugscheißer-, Norgel- und Stichleienkommentare, nerven mich solche Frage nicht!
Natürlich schadet es auch nicht, wenn man vorher mal etwas selbst aktiv wird und die Suchfunktion benutzt.
Gruß
Woody
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
zu dem thema habe ich nichts gefunden.. es ist zwar das fischen mit spirolino beschrieben aber es wird nichts ueber das verhalten der koeder beschrieben.. aber kann ja auch sein, dass ich es einfach uebersehen habe?
gruß leo :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich werde wenn ich was damit fange vielleicht ja mal nen bericht schreiben! aber das ist fruehestens am 1.mai.
gruß leo
 

Oben