• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich wollt mal fragen ob spinnstangen nicht zu dick sind.
Man hört doch immer, dass silberne stahlvorfächer die Hechte verscheuchen, aber im Internet gibt es massenweise silberne dicke Spinnstangen.

Das muss doch jeder hecht sehen oder nicht, da beißt doch keiner mehr drauf.

Sind schwarze Spinnstangen besser geeignet und was haltet ihr von Hard mono Spinnstangen??
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
ich fisch meistens mit stahl!!!!! außer bei jerk`s , aber ich verwende nur dunkle spinnstangen , die silbernen schrecken meiner meinung nach wirklich die hecht ab!!! :wink:
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Alternativ kannst du auch dickes titanium verwenden, das ist dunkel gefärbt, steifer als Stahl aber nicht so steif wie 'ne spinnstange. ich persönlich habe noch nie spinnstange benutzt und sehe für mich auch keinen sinn darin, denn wenn man den köder kurz vor der landung abbremst strafft sich die schnur und ein überschlagen oder verheddern des köders ist ausgeschlossen.
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Ich gebe da Hipken absolut recht
allerdings verwende ich 60iger Fluorcarbon das wegen der geringen sichtigkeit und der steifheit meines erachtens bestens geeignet ist.
Das abbremsen des Köders kurz vor der Wasseroberfläche ist allerdings von nöten um das werwickeln zu verhindern.
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Kann man sich hard mono Spinnstangen auch fertig kaufen oder muss man die selber machen??
Wenn jemand die Dinger gefunden hat bitte link senden
 

angeln-leipzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Website
Website besuchen
Hallo,

Natülich gibt es die Hard Mono Spinnstangen auch fertig zu kaufen.
Schau mal http://www.angeln-leipzig.de/shop/raubfischzubehoer_spinnstangen/hard_mono_spinnstange7421.html]HIER.[/url]
Ich möchte Dir aber der fairniss halber auch sagen das du erfahrungsgemäß mit einer starken Fluo Carbon Schnur den selben Effekt erreichst ( Vanish oder ähnlich), diese ist im Preis aber günstiger.
Bei größeren Wobblern oder bei Jerkbaits auf Hecht kann ich aber trotz teilweise anderen Meinungen hier im Thraed, Spinnstangen nur Empfehlen.
Die Köder lassen sich besser werfen und auch bei mehreren Vergleichen konnte ich nicht wirklich feststellen das auf Spinnstangen weniger gefangen wurde.

MfG Pietsch
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Danke für den link
Ich glaub dann bestell ich mir mal bald nen paar
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich rate dir wenn du Spinnstangen aus Edelstahl o.ä herstellen willst zieh über die Enden wo du den Draht abgeknipst hast ein kurzes Stück Schrumpfschlauch, um zu verhindern, dass sich die Schnur dort verheddert oder gar "durchreisst"!
 

Oben