• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KrBmArVeRiCk

Bibi Barschberg
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo @all,

ich befasse mich seit einigen Woche mit der Rutenserie W4 von Westin.
Ich habe mich eigentlich auch schon auf eine 2,7m eingeschossen. Nun kommt mein Problem: Welches WG nehme ich?!

Ich fische Gummis Relax Kopyto bis 6 inch und Fox Rage (häufig die 12cm, aber hoch die großen, ich denke so 17-18cm).
Benutze am Weiher Jigköpfe 14gr/17gr. Ich plane aber die Donau in Angriff zu nehmen und denke dass ich dort bis max 30gr. Köpfe brauche. Mit den 6inch Kopytos wäre ich dann bei ca. 60gr maximal.

Eigentlich reicht ja z.B. die Powerlure in 20-bis 60 gr.. ich will eine harte Rute um auch die schweren Köder, auch noch anjiggen zu können und befürchte dass die 60gr Version da zu schwach ist.. Von daher würde ich eher die 25-80 gr benötigen-aber ist diese dann für meine kleineren Gummis übertrieben?
Ihr wisst ja, die eierlegende W..... und so

Ist das WG von den Ruten eher über/untertrieben? Habt ihr Erfahrungen damit?

Westin wirbt ja mit der Powershad als beste Eignung für Gummiköder, aber die 30.90gr ist dann wohl zuuuu heavy und ganz aus dem Rennen?

Gerne berichtet Ihr auch über ähnliche Erfahrungen mit der Serie W3!!!

Gruß Marv
 

KrBmArVeRiCk

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ob du schon Ferien hast!!!

Ich hätte mich schon noch vorgestellt. Ich bin drauf gekommen meine Fragen mal zu posten und hab mich schnell mal angemeldet!



Ist das WG von den Ruten eher über/untertrieben? Habt ihr Erfahrungen damit? UNBEANTWORTET

Westin wirbt ja mit der Powershad als beste Eignung für Gummiköder, aber die 30.90gr ist dann wohl zuuuu heavy und ganz aus dem Rennen? Okay, diese Frage habe ich vielleicht selbst beantwortet. Ich möchte Meinungen haben und schreibe meine eigene halt dazu?! Wo ist das Problem?! Wenn ich mir sicher wäre, würde ich das schon weglassen.

Gerne berichtet Ihr auch über ähnliche Erfahrungen mit der Serie W3!!! UNBEANTWORTET

GRUß
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Ein guter Kumpel von mir fischt die 2.40 in 30-90gr an der Weser, das wurfgewicht ist leider übertrieben, das ist im Vergleich zu vielen anderen Ruten in dem WG echt zu stark angegeben, hätte die eher auf 20-60 angegeben.. Also definitiv die 30-90gr nehmen! Die ist auch nicht schwer oder ein Knüppel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Mit der 30-90 gr Rute lassen sich auch 12cm am 14gr Kopf ohne Probleme Fischen, ich Fische selbst die Skeletor XCD 20-70gr und die ist vom gefühlten wurfgewicht 30gr über der W4
Liegt aber auch am leichten/dünnen blank
Die W4 hat auch keine reine Spitzenaktion, würde die eher parabolisch sehen, hat aber Kraft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben