• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab ja noch was neues seit letzten Donnerstag...die Meeresangler kennen es vielleicht...eine Avet SX MC.
Das Probefischen steht aber noch aus. Bin gespannt mit dem Werfen, sie hat keine Schnurführung, aber ab 150g wirft sie wohl gut. Wäre vielleicht auch was für Welse, wenn schwere Köder zum Einsatz kommen.
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo, also eine Multi ist ja schon was feines, gerade von der Power her...
Ist schon ne überlegung, allerdings möchte ich ein breites Köderfeld einsetzen, sowie damit auch mal im Meer angeln. Da ist mir ab 150gr etwas zu schwer, aber für dicke Welsmontagen mit 200gr Grundblei und Köfi ist ne Multe eine sehr gute Option.

Lenny
 

Levin

Belly Burner
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ich habe als spinntackle eine tica usga 8" 10-25lb line wt. mit einer fin nor ahab #12 -> sehr schöne kombo, die gut in der hand liegt und sich blinker mit 80g noch gut und zielgenau werfen lassen... schnur habe ich zur zeit powerpro 65lb drauf. leider noch nichts nennenswert großes drauf gefangen, aber ein "bekannter" fischt diese kombo seit jahren und hat da schon in spanien und italien bollen mit über 2m ans land bekommen. die rute gibts leider nur in usa

zweite kombo besteht aus einer penn moby jig in 2,70m und WG 50-300g mit einer penn slammer 560 bestückt mit tuf line xp 0,41m... die schnur ist super, die rute (eigentlich eine leichte pilkrute) bestens geeignet für starke strömung.
 

Oben