1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnrute für Stationärrolle

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Little Spider, 7. März 2014.

  1. Little Spider

    Little Spider Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich heiße Nico und fische seit 5 Jahren leidenschaftlich mit der Fliegen und Spinnrute.
    Meistens fische ich mit Gummifisch auf Hecht und Barsch und ab und zu mit Wobblern und Spinner(Bait), vom Ufer aus.
    Am häufigsten fische ich an Seen nur ab und zu auf dem Fluss vom Boot aus.
    Nun zu meiner Frage.
    Bisher habe ich die Abu Veritas in 21 Gramm Wurfgewicht und 2.10 Länge gefischt (einteilig) Kombiniert mit einer Shimano Stella 2500 oder einer Mitchell Mag Pro 2500. Nun bin ich aber auf der Suche nach einer Spinnrute zwischen 2.10 und maximal 2.55 Länge und einem Wurfgewicht zwischen 7 und 28 Gramm.Sie sollte eine schnelle und straffe Aktion haben. Was mir außerdem wichtig ist, dass die Rute zweiteilig ist, der Leitring ein Doppelstegring ist und die restlichen Ringe Micro Guides sind, oder zumindest nahe am Blank anliegen. Der Preis sollte zwischen 80 und 150 Euro liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn nach sehr langer Suche habe ich keine Rute gefunden, die meinen Wünschen entspricht.

    Vielen Dank im Voraus,

    Nico :)
     
  2. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Moin guck dir mal die Major Craft Go Emotion an.:) Bei Zesox für 155€ drin!
     
  3. Little Spider

    Little Spider Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, an sich ja eine tolle Rute aber in der Spinning Variante nicht in der Länge und dem WG zu haben. Leider :(
     
  4. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    In dem Wg schon nur in der länge nicht sorry hatte nicht richtig gelesen.:/
     
  5. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Die neue
    [h=1]Spro Insync Mini Crank & Jig 702 3-24g 2.05m Angelrute:[/h]
    Gruß
    iltis
     
  6. kn0ck0ut

    kn0ck0ut Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hatte die Heute beim Dealer mal begrabbelt, sah ganz nett aus.. hast zufällig PRaxis Erfahrung mit einer der Ruten?!

    Danke
     
  7. erlei

    erlei Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Schau dir mal die Quantum Smoke Spin 35 an, entspricht deinen Anforderungen und mMn eine perfekte Rute!
     
  8. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Ist dieser Smoke Spin Hype immer noch nicht vorbei???
     
  9. erlei

    erlei Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Hype?? Den hab ich wohl verschlafen!! :-D
    Ich hab die Smoke vorgestern zum ersten mal in der Hand gehabt und mir diese danach gleich mal gekauft!! Bin sehr zufrieden mit dem Teil!!
     
  10. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Aber eine Empfehlung nach einem Tag abzugeben, empfinde ich als grob fahrlaessig!
     
  11. Little Spider

    Little Spider Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Halo, kannst du etwas mehr über die Rute berichten?

    Wie zahlt sich der spezielle Leitring in der Praxis aus?

    Liebe Grüße
     
  12. erlei

    erlei Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe keine Empfehlung ala "musst du kaufen" sondern lediglich eine weitere Möglichkeit für Little Spider gepostet. Des weiteren gehe ich schon davon aus, wenn sich jemand für eine neue Rute interessiert, dass er sich selbst davon ein Bild macht und nicht einfach auf Grund irgendeines Posters sich dazu hinreissen lässt, sich diese zu besorgen.

    MMn ist dies für mich der perfekte Stock und soetwas, was ich gesucht habe. Und zwischen "Ich bin sehr zufrieden" und "du musst sehr zufrieden sein damit" ist für mich doch ein großer und grober Unterschied. Allerdings ist schon richtig, dass ich mit einem Tag am Wasser noch nicht alle Möglichkeiten, Vor- und Nachteile des Stockes herausarbeiten konnte. Da widerspreche ich dir auch nicht. ;)
     
  13. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Was die Beringung angeht, die sollte bei den Aori's passen. Die gibt es in rot und weiß, in verschiedenen Gewichtsklassen sowie in den Längen 2,10m bis 2,70m.
     
  14. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Leitring mit Doppelsteg, zweiteilig und in diesem WG - Bereich habe ich auch lange gesucht. Die einzige Rute die ich fand und die das mitbrachte war die Fanatsista Red, allerdings auch nur mit Kompromissen.
    Die ist/war dreiteilig passt aber sonst genau zu Deiner Beschreibung.
    Leider kaum noch zu bekommen teilweise in der Bucht
     

Diese Seite empfehlen