Spinnrute für Stationärrolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Little Spider

Barsch Simpson
Registriert
7. März 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich heiße Nico und fische seit 5 Jahren leidenschaftlich mit der Fliegen und Spinnrute.
Meistens fische ich mit Gummifisch auf Hecht und Barsch und ab und zu mit Wobblern und Spinner(Bait), vom Ufer aus.
Am häufigsten fische ich an Seen nur ab und zu auf dem Fluss vom Boot aus.
Nun zu meiner Frage.
Bisher habe ich die Abu Veritas in 21 Gramm Wurfgewicht und 2.10 Länge gefischt (einteilig) Kombiniert mit einer Shimano Stella 2500 oder einer Mitchell Mag Pro 2500. Nun bin ich aber auf der Suche nach einer Spinnrute zwischen 2.10 und maximal 2.55 Länge und einem Wurfgewicht zwischen 7 und 28 Gramm.Sie sollte eine schnelle und straffe Aktion haben. Was mir außerdem wichtig ist, dass die Rute zweiteilig ist, der Leitring ein Doppelstegring ist und die restlichen Ringe Micro Guides sind, oder zumindest nahe am Blank anliegen. Der Preis sollte zwischen 80 und 150 Euro liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn nach sehr langer Suche habe ich keine Rute gefunden, die meinen Wünschen entspricht.

Vielen Dank im Voraus,

Nico :)
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Moin guck dir mal die Major Craft Go Emotion an.:) Bei Zesox für 155€ drin!
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
In dem Wg schon nur in der länge nicht sorry hatte nicht richtig gelesen.:/
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Die neue
[h=1]Spro Insync Mini Crank & Jig 702 3-24g 2.05m Angelrute:[/h]
Gruß
iltis
 

erlei

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Schau dir mal die Quantum Smoke Spin 35 an, entspricht deinen Anforderungen und mMn eine perfekte Rute!
 

erlei

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Hype?? Den hab ich wohl verschlafen!! :-D
Ich hab die Smoke vorgestern zum ersten mal in der Hand gehabt und mir diese danach gleich mal gekauft!! Bin sehr zufrieden mit dem Teil!!
 
P

Perch2711

Gast
Aber eine Empfehlung nach einem Tag abzugeben, empfinde ich als grob fahrlaessig!
 

erlei

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Aber eine Empfehlung nach einem Tag abzugeben, empfinde ich als grob fahrlaessig!

Ich habe keine Empfehlung ala "musst du kaufen" sondern lediglich eine weitere Möglichkeit für Little Spider gepostet. Des weiteren gehe ich schon davon aus, wenn sich jemand für eine neue Rute interessiert, dass er sich selbst davon ein Bild macht und nicht einfach auf Grund irgendeines Posters sich dazu hinreissen lässt, sich diese zu besorgen.

MMn ist dies für mich der perfekte Stock und soetwas, was ich gesucht habe. Und zwischen "Ich bin sehr zufrieden" und "du musst sehr zufrieden sein damit" ist für mich doch ein großer und grober Unterschied. Allerdings ist schon richtig, dass ich mit einem Tag am Wasser noch nicht alle Möglichkeiten, Vor- und Nachteile des Stockes herausarbeiten konnte. Da widerspreche ich dir auch nicht. ;)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Was die Beringung angeht, die sollte bei den Aori's passen. Die gibt es in rot und weiß, in verschiedenen Gewichtsklassen sowie in den Längen 2,10m bis 2,70m.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Leitring mit Doppelsteg, zweiteilig und in diesem WG - Bereich habe ich auch lange gesucht. Die einzige Rute die ich fand und die das mitbrachte war die Fanatsista Red, allerdings auch nur mit Kompromissen.
Die ist/war dreiteilig passt aber sonst genau zu Deiner Beschreibung.
Leider kaum noch zu bekommen teilweise in der Bucht
 

Oben