Spinnrrolle-welche hält denn nun durch?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@ schlotti

Die sieht ja sogar richtig schick aus....
Und heckbremsrolle ist mal wieder was anderes nach jahrelangem Frontbremsfischen...

Die Cabo habe ich mir mal im Netz angesehen, naja vom Aussehen nicht so meins und für 150Glocken find ich kann man schon mehr erwarten als ein Arbeitstier allein... :wink:
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Die Penn Rollen sind mMn. eine sehr gute Option. Hab auch aus dem Bekanntenkreis noch keine Defektmeldungen bekommen.

Ich habe in Schweden immer gerne die Sorön STX in der Ostsee benutzt. Die ist defintiv salzwasserfest und ich hatte nie Probleme, Rolle lebt heute noch in bestem Zustand.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Hallo,

nutze seit Jahren die Slammer in allen Größen - hin und wieder auch im Salzwasser - null Probleme.

Mag sein, das andere Rollen schöner wickeln, leiser klicken, softer laufen, uhrwerksmäßiger Nichtvibrieren etc - letztlich zählt für mich die zuverlässige Funktion über Jahre.

Welche Rolle hält durch ?

Die Slammer, und zwar mit einem hervorragendem Preisleistungsverhältnis.


Gruß

BM
 
J

joker

Gast
Zanderlui schrieb:
Die Cabo habe ich mir mal im Netz angesehen, naja vom Aussehen nicht so meins und für 150Glocken find ich kann man schon mehr erwarten als ein Arbeitstier allein... :wink:

Ging ja von der "welche hält was aus"-Frage aus :wink:

Bei mir werden die Rollen primär zum Dorschangeln benutzt, da hab ich natürlich andere Ansprüche ans Gerät als beim Zanderjiggen! Meine Frau fischt seit mehreren Jahren u.a. ne 4000er Exage an der Ostsee! Probleme gabs bislang auch keine, allerdings hab ich mit der "Klappermühle" kein gutes Gefühl, da bei schwereren Gewichten der ganze Rollenkörper in Bewegung ist (die komplette Rolle verwindet sich am Rollenfuß)!
Ich steh da eben auf solide Arbeitstier- Rollen (fische noch die 298er Alu, die 298er GV und die 398er von Mitchell- werden leider nicht mehr produziert!) Damit kannst nen Einkaufswagen hochkurbeln, ohne daß sich am Rahmen was verzieht :lol:
 

silure87

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
die Penn Spinfisher habe ich in drei grössen auch schon jahre. und die haben einiges durchgemacht, vom "little big game" beim schleppen bis zum jerken über riffen (snapper, barracuda, kleinere thune, segelfisch, schlangenmakrele, zackenbarsche usw.) bis zum spinnfischen auf wels oder auch wolfsbarsch im atlantik. definitv ein super preis- leistungs verhältniss.

ansonsten die shimano stella, auch ein tolles gerät aber eben auch nicht so günstig. wenn man die nach dem angeln gut mit süsswasser abspült und ölt(was man ja sowieso bei jeder rolle machen sollte) hält die das sicher auch ohne probleme durch. in australien haben einige leute damit auf zackenbarsche und andere riffbewohner gejerkt.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

die Penn Spinfisher habe ich in drei grössen auch schon jahre. und die haben einiges durchgemacht, vom "little big game" beim schleppen bis zum jerken über riffen (snapper, barracuda, kleinere thune, segelfisch, schlangenmakrele, zackenbarsche usw.) bis zum spinnfischen auf wels oder auch wolfsbarsch im atlantik. definitv ein super preis- leistungs verhältniss.

jau die Spinfisher ist fürchterlich robust und salzwassertauglich.
Allerdings, wenn ich noch auf dem Laufenden bin, die Spinfisher fängt da an wo die Slammer aufhört, also eine stationäre fürs Hochseeangeln in Norwegen etc.

Und ich glaube wir reden hier immer noch über eine Rolle fürs Fischen vom Belly-Boat in der Ostsee. Von daher schießt das Teil nach meinem Geschmack doch gewaltig über das Ziel hinaus. Ist trotz des Namens wohl eher nicht zum Wurfangeln geeignet.

Petri Bertus
 

Abenstein

Twitch-Titan
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
....ich bin seit 3 Jahren mit ner Stradic 2500 Fi dort unterwegs...läuft immer noch top. Ab und zu mal ein Paar Tröpfchen Öl reicht....

Andreas
 

silure87

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
das stimmt wohl. ansonsten penn sargus, kostet auch nicht so viel, ist auch salzwassertauglich und gibts auch in kleineren grössen.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Daiwa Infinity Q Carbon Custom. Super stabil und spez. Schnurlaufröllchen. Geniale Rolle, die bei mir seit drei Jahren tadellos ihren Dienst
versieht....
 

MCLeuseheinz

Bibi Barschberg
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Daiwa Exceler Z!!!

Fische die seit Jahren ohne Probleme. Ist salzwasserbeständig und sehr robust. Auch die Wartung ist kein Thema.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Sehr gut und günstig, fällt mir grad ein: Okuma Salina, robust wie ne Slammer und das ganze ohne Traktorfeeling. In klaren Worten, das Teil läuft schön leichtgängig, kostet nicht die Welt, macht alles mit & ist absolut zuverlässig!
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Definitiv die Slammer. Hab meine jetzt seit 3,5 Jahren als 460er. Schön an der Ostsee Dorsche pilken und gufieren steckt sie einfach weg. Auch Spritzwasser in Flutstärke ist da nicht selten. Und ich bin jedes Wochenende an der Ostsee. Da gehts dann schon öfters angeln. Hatte sie letztes Jahr mit nach Norwegen: Keine Probleme. Nach der Woche abgespült und jetzt gehts gerade wieder nach Norwegen und sie wird, bin ich mir sicher, die Woche wieder durchackern.
Wenn dir also das etwas höhere Gewicht nichts ausmacht nimm ne Slammer. So teuer sind die nicht.
 

Oben