• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Moin,

was meint ihr mit "Brett" genau? Welche negativen Eigenschaften werden mich da überraschen?

Thanks
Ich würde mit ihr auf Hecht fischen da macht sie Spaß. Es geht um den Spaßfaktor für viele zu hart von der Aktion her. Obwohl Gamakatsu da echt spitze ist. Auf Forelle und Barsch fische ich zB ne Gamakatsu AJ - MASTER 0,5-7gr mit der ich schon hechte bis 60cm gefangen hab,das macht Laune selbst ein kleiner Fisch kann Freude bereiten. Nur zum Aalen würde ich se nicht nehmen [emoji41]

gesendet von meiner Schreibmaschine
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Wir sprechen schon von der Akilas 70MH? Empfindung ist ja immer subjektiv - aber du bist der Erste, der sie nicht als Brett empfindet.
Hab die 80 mh und empfinde sie echt nich als Brett in ihrem Wg-Bereich. Hab sie sogar extra gekauft, weil sie gerade kein Brett ist. Viell ist das bei der kürzeren Version anders. Die schwereren Versionen sind allerdings krasse Bretter, da würde ich zustimmen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
553534cbfac79e7eaebd5dfa8e9f1253.jpg

♤ Stella FI beste Technik und Robust

Wozu klebt dieser Tesafilm da an dem Rollenfuß?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nimm mal ne Veracity in dem Wurfgewichtsberich in die Hand. Dann kommst du vielleicht zu einem anderen Urteil. Sicher, die angesprochene Akilas ist keine weiche Forellenrute. Aber ultrahart bzw. straff ist sie auch nicht. Sie kommt der Mag Pro recht ähnlich. Es sind schon rel. steife Ruten (mir persönlich dann zu steif) aber mehr auch nicht.

Weiche Ruten machen mehr Spass, schonen das Fischmaul, schonen das Handgelenk und sind im Hechtdrill deutlich hakensicherer als diese altbekannten Bretter.

Dann nutze mal HECHTKÖDER, dann weißt du wozu deine sogenannten Bretter nötig sind. Nen Squirrel bekomme ich auch anner 18er Mono einem Hecht ins maul gehakt, ein 12oder15er Megalodon oder ein Magnumbulldawg bekommst du kein Stück bewegt, wenn dein Gegner zugepackt hat, also nicht immer solche sinnlosen theoretischen Pauschalaussagen!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Top secret [emoji40] [emoji51]

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

lamer305

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mir hat man die Akilas MH als guten Allrounder für das Spinnfischen empfohlen. Ich denke, dass das Brett- oder Besenstielfeeling bei dieser Rute eine subjektive Wahrnehmung ist, die bei mir wahrscheinlich aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten und den Erinnerungen an die Ruten, die ich vor 25 Jahren gefischt habe, nicht zum Tragen kommt.

Ich habe sie mir jetzt als 90MH bestellt (2,70m) - ist am Fluß mit Büschen usw. etwas besser zu handhaben.

Dazu habe ich die Rarenium 2500 FB CI4+ genommen.

Danke nochmal für euren Input!
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Die Akilas sind schon gute Ruten, mach dich mal nicht verrückt und in 2,70 auch kein richtiges "Brett" ist halt ne straffe Rute.
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Zur Frage wegen dem Tesa: Wahrscheinlich damit der Lack nicht ab platzt
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hallo Wild_Bass,
Wobei verwendest du die 4er?
Ich bin auch der suche nach einer neuen 3er (hier Twini) oder ne 4er für 2,70m . Bist du mit ihr zufrieden?
Ich verwende sie für weite Würfe -rute 2,8m zander/hecht/barsch bin recht zufrieden mit ihr und meinen stellas würde bei shimano nur noch ab 2,70m 4000er Größe fischen

gesendet von meiner Schreibmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben