• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Ich suche eine Liste der verschiedenen (Modernen) Kunstköder, ich verliere als Anfänger nämlich den Überblick, da ist die Rede von Hartbaits von Softbaits von Dropshotten etc.

ich meinte das ungefähr so:

Spinner (evtl. n Bild)

Beschreibung: ein Metallblatt, welches auf Zug um eine Achse rotiert und durch die so entstehenden Reize (Druckwellen) Raubfische zum Biss verleitet. Durch diese Druckwellen wird das Seitenlinienorgan (Ferntastsinn) des Fisches gereizt. ( Quelle )

so etwa in der Art ( um so ausführlicher umso besser)

Gruß Linux
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Also du meinst eine Liste, die beinhaltet, welche Ködertypen es gibt?
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
@linux
also ich lese regelmäßig im BA ... und nach mittlerweile ein paar Monaten kommt so langsam bei mir Klarheit auf was denn soft-oder hartbait ist oder DS-Montagen und so weiter ... all der neumoderne Kram halt.
Will sagen: lass Dir Zeit. Barschalarm ist ein sehr hilfreiches Intrument sich mit der Angeltheorie vertraut zu machen. Nebenher musste ja auch noch die Praxistest einbinden; all das braucht seine Zeit (und jede Menge Kohle). Also zeit lassen ... und die Suchfunktion benutzen. Wird schon werden.
hejdo
Lenker
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Doch das nicht überall die barsche und zander auf das selbe stehen. zb in berlin beisen se auf bunten und fisch ähnlichen ködern.

bei mir nähe frankfurt am main eher auf schads die wenig bewegung machen oder extrem bewegungen wie turbo tails in dezenten farben.

auch wenn du dich für was entschieden hast kauf wenig aber dafür viele farben zum testen was passt und dann auf was am meisten gebissen wurde de holen ich zb habe bei kopytos von relex 3 farben die se bei mir gern nehmen.

also viel angeln dann bekommste schon fisch :)
 

Oben