1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von linux, 5. August 2007.

  1. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Hi

    Ich suche eine Liste der verschiedenen (Modernen) Kunstköder, ich verliere als Anfänger nämlich den Überblick, da ist die Rede von Hartbaits von Softbaits von Dropshotten etc.

    ich meinte das ungefähr so:

    Spinner (evtl. n Bild)

    Beschreibung: ein Metallblatt, welches auf Zug um eine Achse rotiert und durch die so entstehenden Reize (Druckwellen) Raubfische zum Biss verleitet. Durch diese Druckwellen wird das Seitenlinienorgan (Ferntastsinn) des Fisches gereizt. ( Quelle )

    so etwa in der Art ( um so ausführlicher umso besser)

    Gruß Linux
     
  2. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Also du meinst eine Liste, die beinhaltet, welche Ködertypen es gibt?
     
  3. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    @linux
    also ich lese regelmäßig im BA ... und nach mittlerweile ein paar Monaten kommt so langsam bei mir Klarheit auf was denn soft-oder hartbait ist oder DS-Montagen und so weiter ... all der neumoderne Kram halt.
    Will sagen: lass Dir Zeit. Barschalarm ist ein sehr hilfreiches Intrument sich mit der Angeltheorie vertraut zu machen. Nebenher musste ja auch noch die Praxistest einbinden; all das braucht seine Zeit (und jede Menge Kohle). Also zeit lassen ... und die Suchfunktion benutzen. Wird schon werden.
    hejdo
    Lenker
     
  4. orange

    orange Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berolina
    dem ist nichts hinzuzufügen
     
  5. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Doch das nicht überall die barsche und zander auf das selbe stehen. zb in berlin beisen se auf bunten und fisch ähnlichen ködern.

    bei mir nähe frankfurt am main eher auf schads die wenig bewegung machen oder extrem bewegungen wie turbo tails in dezenten farben.

    auch wenn du dich für was entschieden hast kauf wenig aber dafür viele farben zum testen was passt und dann auf was am meisten gebissen wurde de holen ich zb habe bei kopytos von relex 3 farben die se bei mir gern nehmen.

    also viel angeln dann bekommste schon fisch :)
     

Diese Seite empfehlen