Spinnfischen Florida vom Ufer ggf. Kajak

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Hallo,

Anfang Februar fliege ich für 10 Tage nach Florida.
Die genaue Route wäre Miami, Fort Myers/ Everglades, crystal river, daytona beach und dann wieder zurück nach Miami. Auf dem rundweg würde ich gerne überwiegend vom Ufer angeln.

Bei fort Myers kann man sich angelkajaks (hobies) ausleihen und ich würde das auch gerne mal ausprobieren.

Jetzt zu meinen Fragen:
Brauche ich für die everglades / crystal river zusätzlich zur Salzwasser Lizenz eine süßwasser Lizenz? Soweit ich weiß ist das brackwasser / salzwasser

Kann jemand Gegenden empfehlen, die wir angeltechnisch definitiv besuchen sollten?

Vielleicht kann auch jemand guides vor Ort empfehlen.

Viele Grüße Dominik
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Hi, ich war zwar schon längere Zeit nicht dort, würde dir aber auf jeden Fall Sanibel Island empfehlen. In der Tarpoon Bay kann man sich Kajaks ausleihen und die Mangroven abklopfen. Dann noch das Pier am Lighthouse Beach und der Blindpass. Besonders gut ist es dort wenn bei ablaufenden Wasser die Strömung voll durchrauscht. Wenn das mit der Dämmerung bzw. Dunkelheit zusammenfällt, ist es perfekt - falls du es mit den Mücken aushältst. ;)
Ab Fort Meyers hast du halt ein ziemlich große Wasserfläche und musst ordentlich paddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Hi, ich war zwar schon längere Zeit nicht, würde dir aber auf jeden Fall Sanibel Island empfehlen. In der Tarpoon Bay kann man sich Kajaks ausleihen und die Magroven abklopfen. Dann noch das Pier am Lighthouse Beach und der Blindpass. Besonders gut ist es dort wenn bei ablaufenden Wasser die Strömung voll durchrauscht. Wenn das mit der Dämmerung bzw. Dunkelheit zusammenfällt, ist es perfekt - falls du es mit den Mücken aushältst. ;)
Ab Fort Meyers hast du halt ein ziemlich große Wasserfläche und musst ordentlich paddeln.
Danke dir für die Tipps. Hast du auch Tipps für die Ostküste?
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Zur Lizenz gibt es hier eine Erläuterung und im zweiten Absatz auch was zum Brackwasser.

Do I need a freshwater or saltwater fishing license or both?

In general, you need a freshwater license to take freshwater fish and a saltwater license to take saltwater fish, unless one of the exemptions specified on Bag & Length Limits applies. If you are fishing in fresh water where no saltwater species live, you need a freshwater license and, likewise, if you are fishing in the ocean or Gulf you need a saltwater license. However, when you get into estuarine areas where salt and fresh water mix and fish of both types can be found, the issue becomes less clear. The interpretation of the rule is:

You need either a freshwater, saltwater or combination license, or appropriate exemption, to take fish (take is legally defined as taking, attempting to take, pursuing, molesting, capturing or killing any fish, or their nests or eggs by any means whether or not such actions result in obtaining possession of such fish or their nests or eggs). If you are using species-specific gear, your license should be appropriate (e.g., freshwater or saltwater) to the species you are targeting. Otherwise you need an appropriate type license to keep your catch and must immediately release any species for which you are not licensed. License requirements follow the species of fish, regardless of where they are caught. For example, if you only have a freshwater license and are primarily fishing for largemouth bass or bream (freshwater species) in a river, but happen to catch a red drum (a saltwater species), you must immediately release the red drum. An exception is you may take mullet from fresh water with only a freshwater fishing license, even though they are normally considered a saltwater species.


Ich hatte vorletztes Jahr nur eine Salzwasser-Jahreslizenz (Saltwater Non-Resident Annual) und habe trotzdem den ein oder anderen "Freshwater Pond" beangelt. Würde ich aber nicht nochmal machen, da die Strafe (50$ bis 250$ + Lizenzgebühr) auch dazu führen kann, dass du beim nächsten mal vielleicht keine ESTA erhältst.
 

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Ostküste oder Keys? Ostküste ist aus meiner Sicht vom Ufer eher schwierig - außer beim Mullet Run im Herbst. Mit Guide kannst aber selbst in Miami dicke Tarpoon fangen. ;)
Danke. Wir fahren wohl auch für einen Tag auf die Keys.
 

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Zur Lizenz gibt es hier eine Erläuterung und im zweiten Absatz auch was zum Brackwasser.

Do I need a freshwater or saltwater fishing license or both?

In general, you need a freshwater license to take freshwater fish and a saltwater license to take saltwater fish, unless one of the exemptions specified on Bag & Length Limits applies. If you are fishing in fresh water where no saltwater species live, you need a freshwater license and, likewise, if you are fishing in the ocean or Gulf you need a saltwater license. However, when you get into estuarine areas where salt and fresh water mix and fish of both types can be found, the issue becomes less clear. The interpretation of the rule is:

You need either a freshwater, saltwater or combination license, or appropriate exemption, to take fish (take is legally defined as taking, attempting to take, pursuing, molesting, capturing or killing any fish, or their nests or eggs by any means whether or not such actions result in obtaining possession of such fish or their nests or eggs). If you are using species-specific gear, your license should be appropriate (e.g., freshwater or saltwater) to the species you are targeting. Otherwise you need an appropriate type license to keep your catch and must immediately release any species for which you are not licensed. License requirements follow the species of fish, regardless of where they are caught. For example, if you only have a freshwater license and are primarily fishing for largemouth bass or bream (freshwater species) in a river, but happen to catch a red drum (a saltwater species), you must immediately release the red drum. An exception is you may take mullet from fresh water with only a freshwater fishing license, even though they are normally considered a saltwater species.


Ich hatte vorletztes Jahr nur eine Salzwasser-Jahreslizenz (Saltwater Non-Resident Annual) und habe trotzdem den ein oder anderen "Freshwater Pond" beangelt. Würde ich aber nicht nochmal machen, da die Strafe (50$ bis 250$ + Lizenzgebühr) auch dazu führen kann, dass du beim nächsten mal vielleicht keine ESTA erhältst.
Danke dir. Das hat weitergeholfen.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Danke. Wir fahren wohl auch für einen Tag auf die Keys.
Bester Spot vom Ufer war dort für mich an der Vaca Cut Bridge - aber auch nur bei Dunkelheit. Ansonsten Boot oder Kajak leihen und ab an die Seven Mile Bridge - dazu gibt es ja etliche Videos auf YouTube. ;)
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Danke. Wir fahren wohl auch für einen Tag auf die Keys.
Die besten Chancen hast du dort mit Live Bait. Mit Kunstködern hatte ich nicht so viel Glück, vielleicht mal den ein oder anderen Barracuda.
Ich empfehle dir Circle Hooks und Shrimp Montagen einzupacken bzw. im Bass Pro Shop in Islamorada was zu holen.
 

Oben