Spinnfischen bei Nacht auf Zetties

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Creature Bait: Ja hast recht, der Squirell geht ab und an mal. Auch mit nem Nachbau des Lucky Craft Staysee hab ich mal eine richtig erfolgreiche Nacht erlebt. Übrigens auch beim eher gleichmäßigen Durchleiern ohne Twitchs. Waren aber eigentlich immer nur Achtungserfolge damit, es gibt halt bessere, aber auch schlechtere Nachtwobbler.
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
wiederhole mich natürlich hiermit,aber bei mir am Rhein sinds die 2 Kandidaten unten im Bild für die Abendstunden.Ich fische damit den unmittelbaren Uferbereich und die Steinschüttungen ab und bin damit bisweilen recht erfolgreich.Bei uns am Rhein hat sich rausgestellt,das die wohl lieber Wobbles haben ,die ausser einem leichten Flanken und mini-Wedeln nicht viel Aktion bieten.Ausserdem gehen die nicht tiefer als 30cm.Vielleicht sind die halt berechenbarer für die Z`s,ich leier die nämlich auch recht monoton ein,Bisse kommen immer hammerhart.Hab dasselbe mit beispielsweise Vision 95 probiert,ähnlicher Lauf-Ergebnis viel schlechter.Der obere ist der Big eye minnow von Spro(2,5Euro und die Haken halten sogar dickere Zander o. Rapfen),benutze ich im Juni und ab Anfang Sept.Der untere ist der FS6 von Frenzyfür die Brutfischzeit.Hab da neulich 2 Gestalten mit angelernt und seit dem grinsen die immer,wenn man sich sieht.Die haben die Fische immer überworfen und zu tief gefischt.
 

Anhänge

p6050005.jpg

Eastsider

Barsch Simpson
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig/Chemnitz
Website
www.specimengroup.de.tl
Der Big eye Minnow von Spro zählt auch bei Mir mit zu meinen Lieblingen, er ist auch ein hervorragender Twitchbait auf Barsch!!!
Dieser lässt sich auch auf Rapfen wunderbar fischen, haben diesen mit vorlieben im "Bonner" Rhein auf Rapfen gefischt!

Die Drillinge sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber bei dem geringen Preis auch gut zu verkraften!
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Mein Tip:
Arnaud 110F über der Steinpackung- der ist auch 30er Schniepeln nicht zu groß, selbst ein Aal 8O hat ihn sich geschnappt, wenn nichts ging, half extrem aggressive Führung, bei der man nicht glaubt, die Fische können den Köder im Dunkeln noch schnell genug lokalisieren, sie können es, ausprobieren!

Deka Hamakuru F, ebenfalls über der Steinpackung, aber auch über tiefem Wasser an der Spundwand famos, hier war bisher 45 die Untergrenze, scheint also etwas selektiver die größeren Fische anzusprechen

Grüße,
nautilus

PS: mein 1. Beitrag seit langer Zeit :D
 

Oben