Spinnfischen am Rhein-Herne-Kanal (Abschnitt von Herne-Wanne bis Castrop)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henrik93

Bibi Barschberg
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
31
Ort
Bochum
Hallo Zusammen,

nach fast 13 Jahren Angel-Abstinenz bin ich zurück im Raubfisch-Game. Ich war nun einige Male erfolgreich in den Niederlanden und auch in Norddeutschland an einem See auf Hecht und Barsch fischen.

Da ich in Bochum wohne suche ich allerdings noch ein "Heimatgewässer" für spontane und kurze Angel-Sessions. Am Kemnader See war ich bereits am letzten Wochenende, allerdings ohne Erfolg. Der See sagt mir auch irgendwie nicht so zu, gerade mit meiner eher kurzen und leichten Rute bin ich dafür nicht gut ausgerüstet.

Nun würde ich gerne mal den Rhein-Herne-Kanal beangeln, hauptsächlich auf Barsch und Zander. Logistisch bietet sich der Abschnitt von Herne-Wanne bis Castrop an. Ich habe mir schon einige Foren-Berichte durchgelesen, bin aber immer noch ein wenig lost, wo man am Kanal gut "loslegen" kann. Macht man in der Regel einfach Meter oder gibt es ein paar empfehlenswerte Spots? Teilweise sehe ich auf Google Maps nicht, ob man überall an den Kanal kommt und ob es bspw. abgesperrte Bereiche gibt.

Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tipps für einen neuen Kanal-Kollegen. Schreibt mir sonst gerne auch privat. Über jeden Hinweis bin ich euch sehr dankbar.

Glück auf
Henrik
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Am Kanal gilt es Meter zu machen. Einfach die Dorstener bis zu Angel Domäne fahren und dann kannst du am Ufer entlang laufen.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Am Kanal gibts zwar ein paar Stellen auf die meist Verlass ist, allerdings gilt es einfach Meter zu machen. Die bekannten Merkmale von guten Spots sind ja zur Genüge erklärt. Köder bis 3 Zoll sind das Mittel der Wahl. Größer bringt meist nicht allzu viel, fängt zwar aber nicht so zuverlässig. Wünsche dir viel Erfolg, der Kanal ist zwar nicht leicht zu beangeln aber hat seinen eigenen Charme.
 

Oben