1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnerbait

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von lars1079, 26. Juni 2009.

  1. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hi,

    habe da ein kleines Anliegen und zwar, obe an den Spinnerbaits eine weitere Haken hilfreich wäre und ob dies schon jemand montiert hat :!: :?:

    Dann die Frage der Monatge, wie wird hier bei diesem Spinnerbait befestigt:

    JACKSON/ILLEX Spinnerbait

    Die anderen haben ein gedrehtes Öhr oder eine montiertes Öhr, hier nicht :? Verrutscht hier nicht alles (grad beim Absinken) :? Gibt es bestimmte Karabiner oder ähnliches dafür :?

    Würd diese gern mal ausprobieren oder gibt es noch bessere in Art und Qualität :?:

    Danke Euch und ein schönes WE :wink:
     
  2. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    also, ich habe bis dato keinen zweiten Haken gebraucht, da nach den anfänglichen Fehlbissen, resultierend aus zu schwachem Anschlag der Haken immer sauber gefasst hat und keine Fehlbisse mehr produziert hat.

    Daher würde ich von einem weiteren Haken, einem Trailerhook, abraten. Zumal du durch diesen die Tauglichkeit des Spinnerbaits durch Kraut und sonstiges Wassergemüse durchzupflügen erheblich einschränkst.

    Normalerweise verheddern die Spinnerbaits nur bei ca. jedem 10 Wurf, wenn sie eine offene Öse haben.
    Kann aber auch sein, dass dies vom Wurfstil abhängt und das bei anderen öfter oder weniger oft passiert.
    Abhilfe schafft da ein kleines Stück Mono oder Schrumpfschlauch, welches über den Knick gezogen wird und damit auch eine Art Öse bildet!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
  3. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Mit der zweiten Öse ist es ganz einfach:nimm einen kleinen Sprengring oder ein Posengummi,dass grade so,beim Draufschieben,anfängt sich zu spannen.So hast du vorne deine kleine Öse,in die du deinen Karabiner einhaken oder deine Schnur anknoten kannst.Klappt dann auch prima mit dem Unterhandwurf. :D
    Ein zweiter Haken kommt höchstens bei großen Trailern mit an den schon vorhandenen Haken.Alles andere würde ja wieder Kraut fangen,womit man dann auch einen normalen Spinner nehmen kann.
    In dem Buch vom Johannes ist das alles schön abgelichtet und dokumentiert
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Ich danke Euch :D
     

Diese Seite empfehlen