Spinner, welche fischt Ihr denn?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hallo,</P>


wollte Euch mal fragen, welche Spinner und Größen ihr bevorzugt fischt? Persönlich benutze ich eigentlich nur die einfachen Mepps Gr.3 und einen DT-Doppelspinner. Fange zwar damit, interessiert mich aber ob da noch was besseres geht (bei Wobblern gibts ja auch weite Unterschiede). Danke</P>
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Sind davon im Web irgendwo Bilder und woher bekomme ich den? Fischst Du auch Mepps. Danke schonmal
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
ich fische bevorzugt, mit mepps in allen farbe und größen (kommt aus den zielfisch an), dam spinner im rotfederdesgin haben sich an meinem lieblingsgewässer auch als sehr fänig (vor allem im sommer) bewiesen und dann noch einige blue fox spinner, werde demnähst aber auch mal stucki spinner probieren, kann euch ja dann sagen, ob die gut sind

mfg
fiftytwo
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mein Liebling ist der Vibrax Gr. 1 oder 2. Halte ich dem Mepps für überlegen. Bei Ebay kann man desöfteren richtige Schnäppchen machen, wenn man Sammlungen an Kunstköder aufkauft. Konnte jetzt 125 orginal verpackte Vibrax in allen Grössen und Farben für 150,- Euro incl. Versand erstehen. Sollte erstmal ne Zeit lang reichen. :wink:
 

basscatcherforlive

Forellen-Zoologe
Registriert
2. März 2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/Pfalz
mein lieblingsspinner ist der mira von myran, wird von falkfish vertrieben. mit dem habe ich in schweden schon viele barsche und einige hechte gefangen. kaufen kann man ihn im dreierset bei angeldomäne.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Eberswalde
Meine Lieblingsspinner sind der Ondex in größe 3,4, und 5 von Rublex,
sowie die Doppelblattspinner von der Jan Eggers Selection.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
mein absoluter Lieblingsspinner ist der Mepps Black Fury mit Fliege in Größe 4, habe damit schon ordentlich Barsch und auch ein paar Hechte gefangen (mein Kollege hat damit auch schon nen kleinen Wels überlistet)
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
es geht nix über einen 4er oder besser 5er mepps in silber. Hab schon alle anderen gängigen modelle ausgiebig getestet, allein schon aus kostengründen,bin aber immer wieder zurück zu mepps gekommen.Laufen einfach am besten und ergo fangen auch am besten.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
ich fische mit den ColonelZ . Die sind billig und fangen gut.

Allerdings ist mein absoluter Lieblingsspinner ein Komplett schwarzer mit gelben Punkten übersehender Mepps in größe 4
 

Rutenbauer

Belly Burner
Registriert
14. November 2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Nach meiner Meinung ist der Veltic von Rublex einer der Killer schlechthin.
Besonders das messingfarbene Modell mit dunkelgrünen Streifen.

@WoodyX6
Wo hast du deine Veltic´s her?
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich fische beim spinnern nur noch Mepps 3,4 und 5 in silber und gold und den Blue FOX Super Vibrax 6 in silber.
Diese haben sich in der trüben/grünen Havel seit Jahren als wahre Bringer erwiesen.

MfG
tfischer
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Auf Forellen am liebsten Mepps Comet 2-3, Aglia Long 2 und selbstgebaute.
Auf Hecht: Mepps Lusox 3 einfach und Tandem, DAM Effzett 5, Aglia Long 3-5
Beim Hechtfischen gibts dann auch immer wieder Zander, Barsch, Rapfen, Döbel als Beifang.
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
mepps und manns und vibrax haben schon gute teile. die größe und farbe hängt vom glauben, vom zielfisch und von den lichtverhältnissen im wasser ab. bei viel licht bevorzuge ich eher dunkle farben (grün-schwarz, schwarz-rot) an dunklen tagen dann eher auffällige typen. (neon, glitzerzeug, silber-rot, gold)

petri
 

Oben