Spinner Umrüsten, Läuft danach nicht mehr schön ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

oguen1

Angellateinschüler
Registriert
1. April 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Alter
32
Ort
Heerbrugg
Guten Tag Zusammen

Ich wollte letztes Jahrspezielle Spinner von Stucki Thun (Schweizer Hersteller) auf Einzelhaken umrüsten um im Fluss auf Forellen zu fischen.
Mir fiel auf das diese danach nicht mehr schön liefen besser gesagt gar nicht mehr und einfach rumtaumelten.

Mir hat dann mal jemand gesagt das es bei speziellen Spinnern sobald man nur schon Sprengring wechselt das Laufverhalten extrem beeinflussen kann.
Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?

Ich will mir eben die Vibrax Spinner holen bei einem Händler in der Umgebung.
Aber er hat leider nur die Versionen mit Drillingshaken, die ich gerne umrüsten würde.
Ich weiss das es die auch mit Einzelhaken gibt, aber ich würde gerne Ihn unterstützen. ;)
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
387
Ort
D
Guten Tag Zusammen

Ich wollte letztes Jahrspezielle Spinner von Stucki Thun (Schweizer Hersteller) auf Einzelhaken umrüsten um im Fluss auf Forellen zu fischen.
Mir fiel auf das diese danach nicht mehr schön liefen besser gesagt gar nicht mehr und einfach rumtaumelten.

Mir hat dann mal jemand gesagt das es bei speziellen Spinnern sobald man nur schon Sprengring wechselt das Laufverhalten extrem beeinflussen kann.
Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?

Ich will mir eben die Vibrax Spinner holen bei einem Händler in der Umgebung.
Aber er hat leider nur die Versionen mit Drillingshaken, die ich gerne umrüsten würde.
Ich weiss das es die auch mit Einzelhaken gibt, aber ich würde gerne Ihn unterstützen. ;)
Und wenn du den Original Drilling dran lässt und nur zwei von den drei Haken sauber abzwickst? Einfach Mal probieren
 

Oben