1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

spinfischen am Atlantik

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von cuisine, 19. April 2006.

  1. cuisine

    cuisine Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    baden württemberg
    Hi,ich fahre im Sommer nach Frankreich an die Atlantikküste.Bis jetzt habe ich dort nur auf Makrelen gefischt(wahr auch recht erfolgreich :D ).Jetzt möchte ich es mit der Spinnrute auf Salzwasser Rauber probieren.Hatt da vieleicht schon jemand erfahrungen gemacht und kann mir Tipps zu Ködern und Methoden geben?Dankscheee
     
  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Ich habe an der portugiesischen Küste ganz gut mit kleinen Gummis gefangen. Einfach weit raus damit und mit kleinen Hüpfern übern Grund springen lassen.

    Grüße

    Heinzmann
     
  3. cuisine

    cuisine Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    baden württemberg
    Was sind bei dir kleine Gummis?Shads,Twister,Länge,Farbe
     
  4. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar

    Jawohl, Sir, bitte um Entschuldigung, Sir. Werde mich künftig klarer ausdrücken, Sir.

    Zum Einsatz kamen fingerlange Shads, Sir. Am besten in japanrot.
    Twister haben den gleichen Effekt, Sir, sehen nur anders aus.

    Hoffe mich klar genug ausgedrückt zu haben, Sir.
     
  5. wendti

    wendti Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Erfahrungen hab ich da leider nich. Aber versuchsmal mit Google.
     
  6. cuisine

    cuisine Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    baden württemberg
    Jawohl, Sir, bitte...


    ...sorry,war nicht so gemeint,danke für die Tipps.
     
  7. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    :wink: Kein Ding! Musst du eben mal testen. Ist doch immer so. Mal fängt das, am anderen Tag fängt was anderes. Mit Wobblern habe ich nichts gefangen, mit Spinner und Blinker auch nicht. Nur Gummis am Grund brachten den Erfolg. Viel Erfolg wünsche ich dir natürlich auch....[​IMG]

    Grüße

    Heinzmann
     

Diese Seite empfehlen