• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarcoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. März 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hügelsheim
Also ich hab die Spiderwire Code Red in 0,12 seit diesem Jahr auf meiner Shimano Exage, und ich bin völlig zufrieden! Habe ganz selten Knoten, und die Wurfweite ist super, da die schnur extrem rund geflochten ist und sehr dünn ausfällt. Einziges Manko ist die rote Färbung, die nach einiger Zeit ausbleicht, ansonsten eine tolle Schnur!
Habe jetzt eine zweite Rolle auch damit bespult.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Spiderwire Schnüre gehören zu den besten Geflochten! Das Ausbleichen gehört leider dazu, tut der Haltbarkeit aber keinen Abbruch.
Wer mit Spirderwire fischt kann gewiss sein eine vernünftige Verbindung zum Köder und zum Fisch zu haben!
Ich habe an diversen Ruten:

SW green: 20er
SW yellow: 17er
SW white: 14er
SW code red: 14er
 

Oben