• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also gefischt net,hab mir aber schoin mal gedacht das der ganz gut gehen müsste,aber der kostet mein ich 12€ und is 2oder 3 cm lang und aus gummi soweit ich weiß :D
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Der Typ, der den Bericht da geschrieben hat, heißt hier im Board Albrecht und kann dir bestimmt was zu dem Köder sagen.

Den Köder wollte ich übrigens im Sommer mal auf die heimischen Barsche testen. Hammer wäre es auch, wenn die Karpfen an der Oberfläche sind und sich so ein Teil reinschlürfen. :D
Da geht dann ordentlich die Post ab!

MFG
Felix
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
jo danke wollte mir das Teil mal versuchen selber zu gießen und basteln
wollte es dann auf Forellen einsetzten werde berichten wenns klappt
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Jo mach das mal,wenns klappt kannste ne Menge Geld sparen.
fishingchamp:Bin mir eigentlich sicher das das Ding an heißen Tagen auch gut für Krpfen ist.

Aber wie führt man das überhaupt`?
Wie ne Fliege beim Fliegenfischen?Also immer mit leichten Rücken ranziehen?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Attracktor_90 schrieb:
fishingchamp:Bin mir eigentlich sicher das das Ding an heißen Tagen auch gut für Krpfen ist.

Aber wie führt man das überhaupt`?
Wie ne Fliege beim Fliegenfischen?Also immer mit leichten Rücken ranziehen?

Jo,
das mit den Karpfen hatte ich schon länger vor.
Man führt den Köder übrigens möglichst auf der Stelle. Dabei hilft eine ganz leichte Rute mit einer ehr weichen Spitze (siehe Artikel).
Dabei erzeugen die kleinen Beinchen Vibrationen an der Oberfläche, die ein Insekt imitieren, dass ins Wasser gefallen ist.

MFG
Felix
 

Oben