• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jolle2019

Belly Burner
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Petri zusammen!

Ich werde dieses Jahr für 2-3 Wochen an der Nordküste von Spanien entlang reisen (San Sebastian bis ca. A Coruna)

Bis jetzt war ich noch nie in der Region und würde gerne mit der Spinnrute vom Ufer auf Meeresfisch angeln. Werde versuchen tieferes Wasser oder strömungsreiches Wasser zu finden.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps entlang der Küste? Für mich geht es nicht um konkrete Spots sondern eher um Erfahrung wie z.B. macht es Sinn vom Ufer auf Wolfsbarsch oder welche Fische kann man gezielt vom Ufer beangeln?

Mein Setup werden 2 Ruten sein: 10-40gr/30-70gr mit je 4000er Rolle // Wobbler, Twitchbaits, MeFo-Blinker, Casting-Jings

Ziel wären sämtliche dort vorkommende und mit der Spinnrute zu fangenden Fische :)

Freue mich über Feedback und einen Erfahrungsaustausch
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Ich war schon einige Mal in Hondarribia und San Sebastian, gerade erst wieder vor drei Wochen.

In Hondarribia ist der Bereich beim Puerto Berria gut, in der Dämmerung hatte ich hier schon kleine Amberjack und Wolfsbarsche. Bei Jagden am Auslauf ging der Seaspin Janas gut, an den Felsen zum offenen Meer der Nomad Ridgeback Longcast.

In San Sebastian solltest du zum Auslauf des Flusses (Zurriko Espigoia). Da kannst du (am besten sehr Früh) Wolfsbarsche fangen.

Viel Erfolg!
 

Jolle2019

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Hallo zusammen, für alle die es interessiert oder auch in der Umgebung unterwegs sind hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Generell ist alles abhängig von den Gezeiten - ich habe während meiner Versuche am besten zur Ebbe / Tiefstand gefangen. Hier hatte ich nen Zeitfenster von 1,5-2 Stunden. Danach war Ruhe.

Gefangen habe ich auf Gummifisch und Topwater. Wobbler haben keinen Interessenten gefunden - außer einer Meerforelle

Plätze waren Muschel Bänke und Felsen. Am Strand habe ich dagegen nur 1 WoBa bekommen können.

Generell ist die gesamte Küste bis runter nach Vigo ein klasse Revier….es gibt unzählige schöne Plätze.

Wer Fragen zu der Region hat kann sich gerne bei mir melden ‍:)

Fettes Petri!
 

Anhänge

68A60D41-FEB4-41BE-885A-DFC87739CBC2.jpeg 9DE83DF8-CB3D-449D-82C4-2F879A13DF31.jpeg

Oben