Sonnenbarsch-Imitat? [FSK18]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hallo meine volljährigen Mitangler,
da es in so ziemlich allen von mir geplagten ;) Gewässern einen Sonnenbarsch-Bestand gibt und ich jetzt schon eine Weile volljährig bin, dachte ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, sich ein Sonnenbarsch-Imitat à la Deps Bullshooter zuzulegen.
Zu meinem Erstaunen konnte ich in einem alten Thread hier lesen, dass diese Köder laut einem Angler nicht sonderlich effektiv sind. Deswegen die Frage: War das nur ein Einzelfall oder werden Sonnenbarsche in deutschen Gewässern zu sehr gefürchtet, um gefressen zu werden?
Wenn jemand von Euch ein ähnliches Teil besitzt kann er/sie ja mal darüber berichten.
Danke fürs Durchlesen.
LG Mik
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
2.551
Ort
Berlin
Hab beide Größen. Mit ein bisschen Rumprobieren kann man den auch in mehreren Varianten durchzwirbeln. Kauf ihn dir, angel ihn, fass Vertrauen und du wirst irgendwann was fangen. Insbesondere, wenn bei dir viel hochrückiges rumschwimmt.
Bei mir gab's darauf noch nix, aber ich bin zuversichtlich. Andere Swimbaits funzen schließlich auch.

By the way, hat hier jemand schonmal auf den Joker was gefangen?
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hab beide Größen. Mit ein bisschen Rumprobieren kann man den auch in mehreren Varianten durchzwirbeln. Kauf ihn dir, angel ihn, fass Vertrauen und du wirst irgendwann was fangen. Insbesondere, wenn bei dir viel hochrückiges rumschwimmt.
Bei mir gab's darauf noch nix, aber ich bin zuversichtlich. Andere Swimbaits funzen schließlich auch.

By the way, hat hier jemand schonmal auf den Joker was gefangen?
Hallo Rowdy Roddy Piker,
danke für die Antwort. Ich habe mir das Teil bereits impulsiv im Angebot gekauft, konnte es aber noch nicht ausgiebig Fischen. Laufen tut der Junge ja ganz gut.
Den Joker habe ich leider nicht, kann also auch nichts dazu sagen.
LG Mik
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
3.730
Für mich gibt’s auch keine Ü-Party mehr, nur noch Uhu (unter hundert)… bin ich wohl auch nicht mehr Zielgruppe :rolleyes:
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Sorry bin erst 17… dann darf ich wohl nicht mitreden.
Hallo Sascha,
leider ist der invasive Sonnenbarsch viel zu gefährlich für jeden U18. Habe gehört, dass man sogar erst ab 25 bereit ist, dem Biest entgegenzutreten. Mitreden darfst du natürlich…. aber gib Acht am Wasser!
LG Mik
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Für mich gibt’s auch keine Ü-Party mehr, nur noch Uhu (unter hundert)… bin ich wohl auch nicht mehr Zielgruppe :rolleyes:
Hallo Fidde,
man kann nie zu alt für diese gefährliche Spezies sein. Nur zu jung.
Leider bist auch du in der Zielgruppe des Sonnenbarschs, da dieser nicht für Altersdiskriminierung bekannt ist. Dein hohes (gehe mal einfach frech davon aus) Alter ist natürlich jedoch ein Vorteil.
Gib Acht.
LG Mik
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Ich denke das erklärt euch den komischen Teil des Posts:
LG Mik
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.660
Punkte Reaktionen
7.231
Ort
Uckermark
Oha… ich hänge die Rute an den Nagel. Dat ganze wird mir nun doch zu gefährlich.
Wir lesen uns in det Briefmarkenforum.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
3.730
Das Video kann ich gerade nicht schauen, ich ahne aber schlimmes.
Zum Kern des Pudels: den gantarel im Dekor „sunfish“ nutze ich gerne und mit Erfolg.
@Sascha144 ; hast du dich im zarten Alter von 8 Jahren hier registriert? Respekt!
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Das Video kann ich gerade nicht schauen, ich ahne aber schlimmes.
Zum Kern des Pudels: den gantarel im Dekor „sunfish“ nutze ich gerne und mit Erfolg.
@Sascha144 ; hast du dich im zarten Alter von 8 Jahren hier registriert? Respekt!
Ja manche fangen früh an…
Danke für die Info. Freue mich schon drauf mehr Zeit mit dem Teil zu verbringen.
LG Mik
 

Oben