Sonnenbarsch gezielt mit der Fliege

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gymnocephalus

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle wo denn sonst ;)
Letztens war ich mit nem Kumpel am Fühlinger see
als wir an unserem angelplatz ankamen staunte ich nit schlecht als ich all diese sonnenbarsche im wasser sah
ich habs mit allen fliegen die ich hatte ausprobiert doch kein erfolg
ein paar meter weiter versuchte ich einen an der oberfleche fressenden karpfen zu fangen als plötzlich ein 7cm sonnenbarsch auf meine trockenfliege ging

kann man mit der fliege geziehlt auf sonnenbarsche angeln?

gruß gymnocephalus
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

Geh besser mit aktiv geführten, möglichst glänzenden, Nymphen und Streamern, wenns schon die Fliegenrute sein muss. Von Sonnenbarschen, die auf die trockene gehen, habe ich nämlich noch nie etwas gehört :roll:

Petri
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

hatte dieses jahr jede menge sonnenbarsche in amerika gefangen.dort gibt es viele verschiedene arten -"panfish".als köder werden dort alle möglichen imitate von kleinfischen,fliegen,käfern,grashüpfern und sonstigen insekten verwendet-"panfish creatures".ich kenne diese fische eigentlich nur als sehr gierig und alles andere als wählerisch.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

kann ich nur zustimmen.hatte vorher noch bei keinem anderen barsch erlebt,das ein gummi genommen wird,und im versteck angekommen,im maul zurecht gedreht wird.der besagte köder war garantiert nicht mit irdendwelchen aminosäuren bzw salzen behandelt.
dennoch ist sonnenbarschangeln auf sicht ein zeitvertreib,der laune macht. :D
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

also bei ich habe auf die dinge früher immer im italienurlaub geangelt...war einfach ein spaßiger zeitvertreib...made rein, fisch raus...das einzige problem war nur, dass die stellen immer nach 30 min oder so leer waren und man dann wieder etwas weitergehen musste...aber wenn wir das nächste mal dort hinfahren wird auf blackbass geangelt...soll dort nicht so viele, aber dafür riesen geben...und stellen wüsste ich da auch schon...

MFG
felix
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

Aber nicht in meinem Gartenteich :wink:
Gymnocephalus schrieb:
Letztens war ich mit nem Kumpel am Fühlinger see
als wir an unserem angelplatz ankamen staunte ich nit schlecht als ich all diese sonnenbarsche im wasser sah
ich habs mit allen fliegen die ich hatte ausprobiert doch kein erfolg
ein paar meter weiter versuchte ich einen an der oberfleche fressenden karpfen zu fangen als plötzlich ein 7cm sonnenbarsch auf meine trockenfliege ging

kann man mit der fliege geziehlt auf sonnenbarsche angeln?

gruß gymnocephalus
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

ich frage mich wieso du die zwerge fanegn willst?!?!xD
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

Das kommt noch dazu.Die werden eh nur 20-25cm, unter idealen Bedingungen natürlich,sonst hätte ich so was nicht im Gartenteich.Meinen 4-jährigen Sohn lasse ich so was fangen,was dann eventuell als Köfi dienen könnte.Das klappt aber leider auch nicht immer,denn letzten Sommer hat uns der kleine Terrorzwerg manchmal ganz schön alt aussehen lassen :wink:
Attracktor_90 schrieb:
ich frage mich wieso du die zwerge fanegn willst?!?!xD
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

denke auch mit kleinen glänzenden nymphen müsste das in der wärmeren jahreszeit kein problem sein. wenn genug in der nähe sind (meistens;). die gehn auf alles und das auch mehrmals...meist sollen die viecher ja aus dem jeweiligen gewässer raus. habe zuhause seit jahren von den lieben. aggressivere biester kenn ich nicht. klein und böse...

übrigens, aus 10 sonnenbarschen von 17-20cm gibts gar nicht mal so schlechte filets. schmeckt ähnlich wie barsch;)
 

Gymnocephalus

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle wo denn sonst ;)
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

als zeit vertreib

ich fische auch öfters am rhein "gezielt" auf laube
macht echt spaß
und jetzt will ich es mal auf sonenbarsch probieren


gruß gymnocephalus
 

skai

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
worms am rhein
Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

naja
ich hab eine hütte an en see und da is das gaze ufer im frühjahr/sommer eine plage von sonnenbarschen...
ich hoffe dass ich nächsten sommer keine mehr bei mir vorm grundstück habe..
hab dieses jahr fleißig abgeangelt...
und sonnenbarsche über ca 15 cm hab ich noch keine gesehen..
hat da ma jemand en photo????
kann nicht glauben dass die so groß werden..

diese plagegeister wird man aber auch nicht los oder??
wie leben große sonnenbarsche? diel bis ca 10 cm sind na in uferähe bis in 1 m tiefes wasser... wi sind die großen dann und raben die dann wie barsche oder muss man die auch mit made fangen=????
mfg
 

Oben