1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sonnenbarsch gezielt mit der Fliege

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Gymnocephalus, 15. Oktober 2007.

  1. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    Letztens war ich mit nem Kumpel am Fühlinger see
    als wir an unserem angelplatz ankamen staunte ich nit schlecht als ich all diese sonnenbarsche im wasser sah
    ich habs mit allen fliegen die ich hatte ausprobiert doch kein erfolg
    ein paar meter weiter versuchte ich einen an der oberfleche fressenden karpfen zu fangen als plötzlich ein 7cm sonnenbarsch auf meine trockenfliege ging

    kann man mit der fliege geziehlt auf sonnenbarsche angeln?

    gruß gymnocephalus
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    Geh besser mit aktiv geführten, möglichst glänzenden, Nymphen und Streamern, wenns schon die Fliegenrute sein muss. Von Sonnenbarschen, die auf die trockene gehen, habe ich nämlich noch nie etwas gehört :roll:

    Petri
     
  3. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    hatte dieses jahr jede menge sonnenbarsche in amerika gefangen.dort gibt es viele verschiedene arten -"panfish".als köder werden dort alle möglichen imitate von kleinfischen,fliegen,käfern,grashüpfern und sonstigen insekten verwendet-"panfish creatures".ich kenne diese fische eigentlich nur als sehr gierig und alles andere als wählerisch.
     
  4. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    Bei uns kann man die Viecher mit nem Haken und nem Bleischrot fangen... Unglaublich bekloppte Fische :)
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    kann ich nur zustimmen.hatte vorher noch bei keinem anderen barsch erlebt,das ein gummi genommen wird,und im versteck angekommen,im maul zurecht gedreht wird.der besagte köder war garantiert nicht mit irdendwelchen aminosäuren bzw salzen behandelt.
    dennoch ist sonnenbarschangeln auf sicht ein zeitvertreib,der laune macht. :D
     
  6. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    also bei ich habe auf die dinge früher immer im italienurlaub geangelt...war einfach ein spaßiger zeitvertreib...made rein, fisch raus...das einzige problem war nur, dass die stellen immer nach 30 min oder so leer waren und man dann wieder etwas weitergehen musste...aber wenn wir das nächste mal dort hinfahren wird auf blackbass geangelt...soll dort nicht so viele, aber dafür riesen geben...und stellen wüsste ich da auch schon...

    MFG
    felix
     
  7. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    Aber nicht in meinem Gartenteich :wink:
     
  8. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    ich frage mich wieso du die zwerge fanegn willst?!?!xD
     
  9. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    Das kommt noch dazu.Die werden eh nur 20-25cm, unter idealen Bedingungen natürlich,sonst hätte ich so was nicht im Gartenteich.Meinen 4-jährigen Sohn lasse ich so was fangen,was dann eventuell als Köfi dienen könnte.Das klappt aber leider auch nicht immer,denn letzten Sommer hat uns der kleine Terrorzwerg manchmal ganz schön alt aussehen lassen :wink:
     
  10. mikesch

    mikesch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Trt/Chiemgau
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    Um Sie aus dem Gewässer zu entfernen. :idea: Bei uns sind Sie unerwünscht, zurücksetzen verboten.
    Nur ein toter Sonnenbarsch ist ein guter Sonnenbarsch. 8)
     
  11. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    denke auch mit kleinen glänzenden nymphen müsste das in der wärmeren jahreszeit kein problem sein. wenn genug in der nähe sind (meistens;). die gehn auf alles und das auch mehrmals...meist sollen die viecher ja aus dem jeweiligen gewässer raus. habe zuhause seit jahren von den lieben. aggressivere biester kenn ich nicht. klein und böse...

    übrigens, aus 10 sonnenbarschen von 17-20cm gibts gar nicht mal so schlechte filets. schmeckt ähnlich wie barsch;)
     
  12. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    als zeit vertreib

    ich fische auch öfters am rhein "gezielt" auf laube
    macht echt spaß
    und jetzt will ich es mal auf sonenbarsch probieren


    gruß gymnocephalus
     
  13. skai

    skai Nachläufer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    worms am rhein
    Re: Sonnernbarsch geziehlt mit der fliege

    naja
    ich hab eine hütte an en see und da is das gaze ufer im frühjahr/sommer eine plage von sonnenbarschen...
    ich hoffe dass ich nächsten sommer keine mehr bei mir vorm grundstück habe..
    hab dieses jahr fleißig abgeangelt...
    und sonnenbarsche über ca 15 cm hab ich noch keine gesehen..
    hat da ma jemand en photo????
    kann nicht glauben dass die so groß werden..

    diese plagegeister wird man aber auch nicht los oder??
    wie leben große sonnenbarsche? diel bis ca 10 cm sind na in uferähe bis in 1 m tiefes wasser... wi sind die großen dann und raben die dann wie barsche oder muss man die auch mit made fangen=????
    mfg
     
  14. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Re: Sonnenbarsch geziehlt mit der Fliege

    Hallo!
    Auch wenn das hier schon ein paar "Wochen" alt ist hab ich hier noch einen Link zum Thema Sonnenbarsch und Konsorten mit der "Fliege":
    http://www.warmwaterflytyer.com/

    cheers
    Moritz
     

Diese Seite empfehlen