"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Echt schlimm wie das Jahr wieder losgeht
Gottseidank hab ich grad entscheidungsschwierigkeiten, welche der beiden wohl die bessere bfs Rolle ist
Aber die Gekkabijin würd mich schon jucken

hab mir gestern eine silver creek bei amazon.jp für 340 allin bestellt, lässt sich leider nicht stornieren. hier hätte ich 80-90 euro sparen können.

sieh dir die youtube videos von hobi-wan-kenobi an, er sagt, die silver creek wäre besser bei mittleren bis langen distanzen, und die gekkabijin für kurze distanzen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
hab mir gestern eine silver creek bei amazon.jp für 340 allin bestellt, lässt sich leider nicht stornieren. hier hätte ich 80-90 euro sparen können.

sieh dir die youtube videos von hobi-wan-kenobi an, er sagt, die silver creek wäre besser bei mittleren bis langen distanzen, und die gekkabijin für kurze distanzen.
Aha ja danke
Für Mittel und langdistanz nutz ich die alde 22 mit 6lbs FC
Hätte eben als Ergänzung gern eine für kurzdistanz mit PE
Aber ich schau mir jetzt mal die Videos an
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Aha ja danke
Für Mittel und langdistanz nutz ich die alde 22 mit 6lbs FC
Hätte eben als Ergänzung gern eine für kurzdistanz mit PE
Aber ich schau mir jetzt mal die Videos an

mach das.ich empfehle dir, vor allem die kommentare mit durchzulesen, da gibt er noch mehr tipps als in den videos ohnehin schon. dort habe ich nämlich schon mehrfach gelesen, was ich oben schon geschrieben hatte.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
sieh dir die youtube videos von hobi-wan-kenobi an, er sagt, die silver creek wäre besser bei mittleren bis langen distanzen, und die gekkabijin für kurze distanzen.
ähmm, von den Specs her sollte eher umgekehrt sein.
Die Silver Creek für die kurze, die Gekkabijin für mittlere und weite Distanzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
366
Alter
34
Ort
Würzburg
Also bei seinem Silver Creek Review damals schreibt er es exakt so in die Kommentare wie @dgspec angenommen hat - silver creek für nahdistanz, geka für weitere casts. Ich hatte es bei mir auch immer so im Kopf abgespeichert.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
genau, hatte ich auch so interpretiert. aber in seinem neuesten video, und auch in den kommentaren, sagt er es umgekehrt
Da hat er sich im letzten Video möglicherweise versprochen, denn im "on the water" Vergleichsvideo sagt er es genau umgekehrt.
Da die Gekkabijin als Salzwassertolle konzipiert wurde, ist die wohl eher auf "Open water" anstatt "Close distance" optimiert.


Egal, der Kanal von ihm ist imho mit das beste wenn es um Bfs Tackle und Tactics geht. Ich mag den Typ
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Aber grundsätzlich sind Bestellungen bei Askari ja risikolos, oder?
Man kann ja per Rechnung zahlen.
Ergo kommt der Artikel nicht, wird nicht bezahlt und dauert es zu lange, wird storniert.

Im schlimmsten Fall gibt es halt keine Ware die zu einem guten Preis „beworben“ wurde. Und ja, ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Meine ist versendet. Scheint also zu klappen :)
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
621
Alter
45
Hi, Askari ist ja schon ein großes Unternehmen und seriös. Bislang hatte ich bei meinen Bestellungen dort keine Probleme.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Hi, Askari ist ja schon ein großes Unternehmen und seriös. Bislang hatte ich bei meinen Bestellungen dort keine Probleme.
Solange die Ware auf Lager ist gibt es in der Regel auch keine Probleme. Anders sieht es aus wenn die Ware nicht vorrätig ist, dann kommt es oftmals zu extremst lange Lieferzeiten
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
933
Ort
Hude
Kann mir hier vielleicht jemand den Sinn erklären?

Da dachte ich, dass ich mir ne schöne Rute bei H&B kaufen kann mit dem 22%-Code und einem Wertgutschein - Pustekuchen.

Keine zwei Gutscheine gleichzeitig. Ich meine es sind doch zwei ganz verschiedene Dinge, echt schwach finde ich, schließlich hab ich extra bis zum Weihnachtssale gewartet.
Kleiner Nachtrag zu meinem voreiligen 'Gemecker':

Das Team von H&B hat mir, ohne zu zögern, im Nachgang meinen Gutschein hochgesetzt. Sprich meinen 50€-Gutschein plus die 22%, die ich an den Feiertagen gespart hätte.

Hut ab - super Kundenservice!
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Solange die Ware auf Lager ist gibt es in der Regel auch keine Probleme. Anders sieht es aus wenn die Ware nicht vorrätig ist, dann kommt es oftmals zu extremst lange Lieferzeiten
Genau, ich wollte dazu lediglich meine Erfahrung geben. Lieferbar=auf Lager, die Curado DC wurde mit 3-10 Tagen Lieferzeit, Bestellung Mitte Januar, angegeben:
1672684988936.png1672685049336.png1672685090204.png1672685068630.png1672685141682.png1672685275510.png1672685296035.png

Das ist leider kein Einzelfall :)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
2.963
Genau, ich wollte dazu lediglich meine Erfahrung geben. Lieferbar=auf Lager, die Curado DC wurde mit 3-10 Tagen Lieferzeit, Bestellung Mitte Januar, angegeben:
Anhang anzeigen 238776Anhang anzeigen 238777Anhang anzeigen 238779Anhang anzeigen 238778Anhang anzeigen 238780Anhang anzeigen 238782Anhang anzeigen 238783

Das ist leider kein Einzelfall :)
Das ist doch aber in jedem shop so dass bei solchen Angaben nie sicher ist wann die Ware kommt oder? Schöner wäre natürlich wenn sie einfach nur lieferbar oder ausverkauft angeben würden.

Also mir ist zumindest klar dass lieferbar in 3-10 Tagen und ein orangener statt grüner punkt in Normalfall zu sowas führt.

Hab da noch nie bestellt aber kann den Ärger nicht so ganz nachvollziehen.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Bei Askari ist es so, dass die Ware als vorrätig im Shop steht. Selbst die Bestellbestätigung hat oft nichts zu sagen.
Lieferzeit für meine Rute März 23 nach einem Anruf!
 
Zuletzt bearbeitet:

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Das ist doch aber in jedem shop so dass bei solchen Angaben nie sicher ist wann die Ware kommt oder? Schöner wäre natürlich wenn sie einfach nur lieferbar oder ausverkauft angeben würden.

Also mir ist zumindest klar dass lieferbar in 3-10 Tagen und ein orangener statt grüner punkt in Normalfall zu sowas führt.

Hab da noch nie bestellt aber kann den Ärger nicht so ganz nachvollziehen.
Ähm ja... 3-10 Tage Lieferzeit führt im Normalfall zu einem Jahr Lieferzeit :rolleyes: Askari gibt ja sogar an 3-10 Tage, <1 Monat, 3 Monate etc. Dann gehe ich ja davon aus, dass der Zulieferer einen Termin mit 3-10 Tagen angibt. In dem kurzen Zeitraum kann man schon wissen, ob der Artikel mitgeliefert wird oder nicht. Die E-Mails mit dem aktualisierten Lieferdatum habe ich übrigens immer 1-3 Wochen nach dem angegebenen Liefertermin bekommen.

PS: Sorry für Offtopic, ich wollte nur meine Erfahrung dazu teilen und eventuell darauf hinweisen, dass man bei nicht verfügbaren Artikeln lieber auf Rechnung kauft. Ich habe das Geld lieber auf meinem Konto als auf dem Konto von Askari ;)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
2.963
Ähm ja... 3-10 Tage Lieferzeit führt im Normalfall zu einem Jahr Lieferzeit :rolleyes: Askari gibt ja sogar an 3-10 Tage, <1 Monat, 3 Monate etc. Dann gehe ich ja davon aus, dass der Zulieferer einen Termin mit 3-10 Tagen angibt. In dem kurzen Zeitraum kann man schon wissen, ob der Artikel mitgeliefert wird oder nicht. Die E-Mails mit dem aktualisierten Lieferdatum habe ich übrigens immer 1-3 Wochen nach dem angegebenen Liefertermin bekommen.

PS: Sorry für Offtopic, ich wollte nur meine Erfahrung dazu teilen und eventuell darauf hinweisen, dass man bei nicht verfügbaren Artikeln lieber auf Rechnung kauft. Ich habe das Geld lieber auf meinem Konto als auf dem Konto von Askari ;)
Alles gut:). Oder bei nicht verfügbaren Artikeln einfach gar nicht kaufen
 

Oben