"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dan70

Angellateinschüler
Registriert
21. November 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Berlin
Nochmal tackle-Deals.eu 10% auf alles mit dem Code 10%2023.

Also ohne 10% werd ich da nichts mehr kaufen :D
 

ElLobo

Twitch-Titan
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
179
Alter
33
Ort
Sankt Augustin
Same here… zum Glück wurden meine gewählten Stückzahlen bei manchen Farben automatisch reduziert, da jemand schneller war, sonst wäre es schlimmer geworden für den Geldbeutel :tearsofjoy:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Meine Airity's von Askari sind angekommen. Für knapp über 70 € / Stück dürfte es nicht mal bei Aliexpress die Performance geben. Jeder der gezögert hat, sollte sich mal kräftig ärgern.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Meine Airity's von Askari sind angekommen. Für knapp über 70 € / Stück dürfte es nicht mal bei Aliexpress die Performance geben. Jeder der gezögert hat, sollte sich mal kräftig ärgern.

Geschmacksache.
Ich habe die leichte mit ST und die (glaube) 28g Jigge in 2,40m für meine 10jährige Tochter bestellt.

Beide Ruten waren gut verarbeitet.
Allerdings ist der Griff schon recht lang. Auch an der leichten Rute. Die mit ST ist schon ganz cool, aber der ST ist schon recht soft. Kein Vergleich zu Saltys oder Tict.

Die 2,40er Jigge hat schon recht klobige Ringe und ist definitiv nicht X-Fast. Weder Taper, noch die Aktion.
Die Rute ist eher eine gute Allround-Rute, auch für Hardbaits. Aber sicher nicht wie angegeben eine X-Fast Jigge und mMn. auch keine Rigge.

Ergo, @2WelsCrew und @Bonobo291 mMn. müsst ihr euch da nicht ärgern…

P.S. Aber ja, für 70 Euro natürlich trotzdem brauchbare Ruten um mal nen Wobbler oder so zu feuern.
Der Ladenpreis liegt ja auch nicht bei 300 Euro (lediglich UVP von Daiwa), sondern beginnt bei 140-150 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Allerdings ist der Griff schon recht lang. Auch an der leichten Rute. Die mit ST ist schon ganz cool, aber der ST ist schon recht soft.

Die Grifflänge ist wirklich etwas lang - habe wenig Erfahrung mit ST Ruten, aber die die ich hatte waren alle Softer. Ich mag sie vom ersten Testfischen und finde ich auch die Rückmeldung trotz ST durchaus ansprechend.
300 UVP ist sicherlich sehr sehr hoch gegriffen - aber für 70,- ist das schon ne wirklich tolle Rute!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und nicht nur ein paar hingerotzte Worte. Also am Ende doch 70€ gespart

Ist natürlich rein subjektiv und kommt wohl auf das Modell an. Wie gesagt, bis auf den etwas langen Griff war die ST Version ganz okay und für 70 Euro machste da nix falsch. (siehe @tzrrl ist ja zufrieden) Die 28g Jig Rute war allerdings absolut nicht meins.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich bin da aber auch wirklich ein gefühlloser Trottel was das einschätzen von Ruten angeht :-D
Wird meine "Rigrute" für Barsch und gut ist.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
...Die 2,40er Jigge hat schon recht klobige Ringe und ist definitiv nicht X-Fast. Weder Taper, noch die Aktion.
Die Rute ist eher eine gute Allround-Rute, auch für Hardbaits. Aber sicher nicht wie angegeben eine X-Fast Jigge und mMn. auch keine Rigge.

Das liess sich aber schon vorher im Netz nachlesen. Dort wurde die Rute als Rute zum Einleiern beschrieben und nicht als superfaste Jigrute. Für etwas über 70 € bekommt man einen Blank mit Nanotechnologie und Fuji Sic-Ringen. Da muß man woanders lange nach suchen. Die einen mögen den Rear Grip länger, andere mögen es kürzer. Ich käme nie auf die Idee für diese Rute 300 € auszugeben, ein Ladenpreis von um die 150 € ist da doch deutlich realistischer. Die Blanks wirken recht leicht und filigran. Bleibt zu hoffen, das ein Bruch nie vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben