"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Ich wollte grade eine 2,35m Jig Whip in den Warenkorb legen. Wird als sofort lieferbar angezeigt.
Wenn man die in den Warenkorb legen will, wird angezeigt das die Rute nicht lieferbar ist.
Super.
Mit meine 2,55m hatte ich mehr Glück. Einmal kam kurz die Meldung dass die nicht verfügbar wäre aber dann klappte es doch noch.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich versuch das noch mal, vielleicht funktioniert es ja.

Edit: Funktioniert natürlich nicht. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal den Verfügbarkeitsstatus der Artikel aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
2.914
Meine ist heile angekommen.
Naja, würden die in der Regel nicht heile ankommen, wären sie wohl schon pleite.:cool:
Mehrfach da gekauft und bis Dato alles gut.
Übrigens die 10% ziehen geht auch bei Shimano.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass HuB auch die Super PE in hellgrün führen.
Zusammen mit dem Stroft Niti Polywire haben sich da die 21% schon gelohnt. :cool:

Das war bei mir auch der Grund zu bestellen. Und wie es immer so ist versucht man dann noch auf die 100€ zu kommen um den Versand auch noch zu sparen :D
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
kann mir jemand sagen, wie sich die Super PE im vergleich zur Siglon x8 verhält? Kann man da zur gleichen Tragkraft greifen?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen

moochi

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Naja, würde bei der Schnur nicht unbedingt nach Tragkraft gehen sondern nach Schnurklasse!
Wenn du bei der Super PE8 als Bsp ne Schnurklasse #1,0 haben willst, wäre das ne 10lb Schnur und bei der Siglon ne 16lb Schnur.
Hatte kurzzeitig mal ne Siglon im Gebrauch, ist aber relativ schnell wieder runtergeflogen. Mmn nicht mit der Super PE8 zu vergleichen.
Meine Siglon ist damals relativ schnell aufgefranst und war schnell "platt". Hab seit Jahren nur noch ne Super PE8 drauf und bin sehr zufrieden.

Petri Chi
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich versuch das noch mal, vielleicht funktioniert es ja.

Edit: Funktioniert natürlich nicht. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal den Verfügbarkeitsstatus der Artikel aktualisieren.

Hi,

das hat nichts mit einem Status zu tun, sondern mit der Dynamik des Shops. Ich weiss nicht wie der eingestellt ist. Es kann z.B. sein, das ein Produkt im Warenkorb für z.B. 10 Minuten safe ist. Wird innerhalb dieser 10 Minuten nicht bezahlt, wird das Produkt für andere wieder verfügbar. Zahlt dann jemand anderes schneller, hat dieser Glück. So ist auch zu erklären warum vergriffene Produkte plötzlich wieder kurzzeitig verfügbar sind. Fazit: Hat man seinen Schnapper gerade in den Warenkorb gelegt, dann sofort ab zum Bezahlen und nicht noch stundenlang suchen. Gegebenfalls dann hinterher um eine Zusammenfassung der Bestellungen bitten um die Versandkosten zu senken.

Ich habe Toni mal gefragt, wie der Shop eingestellt ist. Vielleicht schreibt er ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich konnte den Artikel erst gar nicht in den Warenkorb legen, obwohl er als lieferbar deklariert war.
Ich habe das mit mehreren Ruten durchprobiert. Bei allen das gleiche. Das ist ja jetzt kein Weltuntergang, ich verstehe nur nicht warum das so ist bzw woran das liegt.
Egal, dann bestell ich halt woanders und zahle etwas mehr.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

natürlich waren die Artikel lieferbar, denn sie lagen bei anderen Leuten im Warenkorb, waren jedoch noch nicht bezahlt.
Meine Erfahrung sagt, viele Leute können sich nicht schnell entscheiden. Da liegen Sachen stundenlang und tagelang im Warenkorb. Nur das funktioniert halt nicht. Man kann die Shopbetreiber ja auch verstehen. Würden sie das erlauben, wären viele Shops "leer", die Kasse würde aber kaum läuten.
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Hearty rise predator für 283€ bekomm ich nirgends
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich konnte den Artikel erst gar nicht in den Warenkorb legen, obwohl er als lieferbar deklariert war.
Ich habe das mit mehreren Ruten durchprobiert. Bei allen das gleiche. Das ist ja jetzt kein Weltuntergang, ich verstehe nur nicht warum das so ist bzw woran das liegt.
Egal, dann bestell ich halt woanders und zahle etwas mehr.
Ich weiß nicht wie es bei dir nun aussieht,heute morgen waren die Ruten die ich ausgesucht hatte auch im Shop als nicht verfügbar deklariert.
 

Oben