"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Hat wer hier die Rute schon gefischt und kann mir bisschen Rückmeldung geben?
Ich habe den Vorgänger die UR- shore gun. Die ist echt klasse. Schön schnell, super sensibel und weit werfen geht auch gut. Also für den Preis denke ich unschlagbar.
Ich meine den blank haben sie nicht groß verändert nur ein wenig die Optik
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Hat wer hier die Rute schon gefischt und kann mir bisschen Rückmeldung geben?
Die ML würde ich bis 10g + 3er Trailer angeln... Ab 5g + Trailer geht's los. Zumindest hab ich noch nie mit weniger gefischt. Dazu passt gut eine 2500er/3000er Rolle. Besser über 200g als drunter. Bei weitergehenden Fragen schreib mir gerne ne PN.

Gruß
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Ja da hast du Recht.. bin was die Länge angeht eher variabel.. lieber etwas kürzer ca 2,15. Und zum Preis, da für eine Anfängerin eher Richtung 100. 150 oder so für ne super Rute wäre auch oke
Sehe gerade, dass du eigentlich was kürzeres suchst... 2,60m ist schon lang, wenn man sonst eher kürzer angelt. Hab vorher 2,40m gehabt und hatte schon ne kleinere Umgewöhnungszeit. Sollte auf jeden Fall gut überlegt sein. Für enge und zugewachsene Stellen eher umständlich.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
9.759
aber nur die niedrig übersetzte
Du willst die Rute doch für Movingbaits einsetzen, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Da passt die 6,2 doch super.
Gerade für Chatter, Cranks etc geht doch Bombe mit der Übersetzung.
Lediglich für Gummi würde ich die höhere Übersetzung vorziehen, aber da hast ja noch andere Ruten im Lineup;-)
Ansonsten bei Rigs auch nicht so kreigsentscheidend, die fischt du ja auch nicht so agressiv wie ne Jig.
 
A

AFE

Gast
Du willst die Rute doch für Movingbaits einsetzen, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Da passt die 6,2 doch super.
Gerade für Chatter, Cranks etc geht doch Bombe mit der Übersetzung.
Lediglich für Gummi würde ich die höhere Übersetzung vorziehen, aber da hast ja noch andere Ruten im Lineup;-)
Ansonsten bei Rigs auch nicht so kreigsentscheidend, die fischt du ja auch nicht so agressiv wie ne Jig.

nee. Das ist ne Gummi Rute die auch mal für movingbaits missbraucht wird. Bei Shimano hätte ich die HG genommen.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
6.543

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Kann jemand was zu der schnur sagen? Ich hab die ungefischte 0,10er translucent fühlt sich gut an - reisst aber am noknot bei 4,5kg anstatt der angegebenen 9,x ;)

Also ich fische die Spiderwire seit ich denken kann. Bin mit ihr sehr zufrieden. Insbesondere verdrallt sie sich so gut wie nicht, selbst wenn ich stundenlang Meerforellenblinker werfe. Allerdings fehlt mir hier auch der Vergleich, da ich eben noch nie langfristig was anderes gefischt habe.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
6.543
Also ich fische die Spiderwire seit ich denken kann. Bin mit ihr sehr zufrieden. Insbesondere verdrallt sie sich so gut wie nicht, selbst wenn ich stundenlang Meerforellenblinker werfe. Allerdings fehlt mir hier auch der Vergleich, da ich eben noch nie langfristig was anderes gefischt habe.
Jo ich hab lang die Spiderwire Code Red gefischt die war auf Dyneema-Basis. Die Smooth Schnüre sind das nicht mehr, ich bin skeptisch ob die Spiderwire Smooth genauso gut sind, wie die alte Code Red!?
 

Oben