"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die Sensitive und Rapid sind auch für 200 € sehr gut!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Schade, dass es die Sensitive nicht als Castingvariante gibt, würde perfekt eine Lücke füllen und bei dem Preis braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, dem Affen wieder Zucker gegeben zu haben...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Schade, dass es die Sensitive nicht als Castingvariante gibt, würde perfekt eine Lücke füllen und bei dem Preis braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, dem Affen wieder Zucker gegeben zu haben...


In der Tat, daher mein Vorhaben: Kaufen, Strippen, als Castle neu aufbauen...schließlich sind Winter und Schonzeit lange ;-)
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Bezüglich der neuen Terminator Ruten kann ich euch ne Interessante Info geben.
Hab mir letzte Woche die Pro Jigger X in 2,40 bestellt und weiß jetzt auch was die ohne Mengenrabatt im EK kostet.
Bei Fox verdient der Händler nicht schlecht wenn er sie zum UVP verkauft - nämlich ganze 64,74€ netto bei einer UVP von 259,-
Zurückrechnen kann ja bestimmt jeder von euch ;)
Und nein weder Fox, noch der etwas größere Händler kommen bei 200,- Verkaufspreis zu kurz.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Bezüglich der neuen Terminator Ruten kann ich euch ne Interessante Info geben.
Hab mir letzte Woche die Pro Jigger X in 2,40 bestellt und weiß jetzt auch was die ohne Mengenrabatt im EK kostet.
Bei Fox verdient der Händler nicht schlecht wenn er sie zum UVP verkauft - nämlich ganze 64,74€ netto bei einer UVP von 259,-
Zurückrechnen kann ja bestimmt jeder von euch ;)
Und nein weder Fox, noch der etwas größere Händler kommen bei 200,- Verkaufspreis zu kurz.

Bei der Marge kannst du aber kein Geschäft am Leben halten.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Ich denke nicht, dass der durchschnittliche Händler nur eine Rute kauft
und deswegen auch entsprechenden Mengenrabatt bekommen wird.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Ruten aktuell nur so verscherbelt werden (auf die 200,- bezogen)
weil Platz für das neue Modell geschafft werden muss.
Fox wird seine Händlerpreise auch angepasst haben nachdem sie feststellen mussten, dass zur erstgenannten UVP wenige anbeißen.
Zusätzlich wird der Händler nicht nur alle paar Tage eine Rute von FR verkaufen sondern auch andere Hersteller und diverse Kleinteile und Baits ohne Ende.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Rechnet sich sicher bei den Mengen Händlern am meisten, die Marge pro Stück ist kleiner,aber die Masse macht es.
Ist man dann noch online Händler und außerhalb eines Ballungszentrums,ggf sogar in einer günstigen Region,dann lohnt es sich.
Der normale kleine Angel laden verkauft aber eben nur ab und an Ruten dieser Preisklasse.

Ist doch über all so!
Ich zahle keine Gebühren und Provisionen bei banknund Versicherungsprodukten, zahle dann auch nur die Hälfte der normalen Tarife.
Meine Trauzeugin arbeitet bei hilfiger und stattet mich aus für Preise bei denen h&m nicht mithalten kann....ein anderer Freund fährt für 99€ im Monat nen AMG.

Jeder muss gucken wo er bleibt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
...
Meine Trauzeugin arbeitet bei hilfiger und stattet mich aus für Preise bei denen h&m nicht mithalten kann....ein anderer Freund fährt für 99€ im Monat nen AMG.

Jeder muss gucken wo er bleibt.

Wobei ich insbesondere die Hilfiger Denim Linie qualitativ auch nicht viel hochwertiger als H&M einstufen würde. Das sind sogar mitunter identische Produktionsstandorte. Da zahlste eher für den "vermeintlichen" Status.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich blind!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Da gebe ich dir Recht. Kaufe auch nur die klassischen Sachen.
Oder bekomme sie von der Haus Messe,dann hat so eine Jacke ggf mal auf eine Puppe gehangen oder eine offene Naht,kostet dann aber 45 statt 380€.

Die Händler dürfen ruhig ihren Schnitt machen solange man als Kunde zufrieden ist.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Wie heißt denn Deine Trauzeugin? Ist die scharf und single? :D

Quatsch beiseite, absolut richtig - die Menge machts wie immer.
Der kleine Angelladen um die Ecke darf auch ruhig ein paar Pfenning mehr verlangen
und wird von mir trotzdem unterstützt weil ich mich auf ihn verlassen kann.
Denn man darf auch nicht vergessen, wenn er mal nichtmehr ist muss ich mir sogar
ne Packung Maden zum Feedern im Netz bestellen oder selber züchten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Viel krasser empfinde ich das Verhältnis bei Gummi ködern,wenn 5 stinte 5€ kosten und 9cent bei Ali....dann ist das eine Marge.
 

Oben