"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Ist ja ulkig. Die 1000er ist da teurer als die 2500er und die 3000er.

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

lg, Tommi
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Meine Technium kauf ich immer bei Tommi. Die Preise sind einfach unschlagbar günstig bei Ihm :lol:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Und ick bei MyKey! :wink:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Die "neue" Technium is doch schon wieder so 'ne Krücke. Ick habe mir gerade die Explosionszeichnung anjekiekt. Und, watt fehlt wieder ??? Der Eineurofuffzig teuere Frictionsring. :evil: Wundert Euch nich, wenn die führungslosen Eichhörnchen nach unbeabsichtigtem Schließen des Schnurfangbügels mal wieder gen Horizont flattern. :twisted:

MfG Schlotterschätt
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

POLBRILLEN

Jungs, dat nächste Frühjahr kommt bestimmt und damit der gleißende Sonnenschein - der soll aber auch im Winter mal vorkommen. ;-)

Also, wer in den nächsten Tagen mal bei den Borsighallen vorbei kommt, sollte bei TK-max (da wo ehemals der Mediamarkt untergebracht war; 1. OG) vorbeischauen. Der pseudo Marken-Outlet-Schuppen hat Pol-Brillen zu 15.-€ (Fa. Polaroid, uvb. Empf. 67.- / Strassenpreis 49.-). Es sind aber nicht mehr viele da, ein vernünftiges(!) Hardcase ist im Preis drin (einfach unten eins aussuchen).

Wer sonst noch Klamotten, z.B. Größe S mit versehntlich angenähten XXXL-Ärmeln braucht ist in dem Laden genau richtig. :mrgreen:
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Kann die Polaroid-Polbrillen empfehlen. Ich hab noch 40€ im Sommer für eine Alltagstaugliche Polbrille bezahlt. Bin bisher komplett zufrieden!
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Schade, dass ich mir gerade eine Polbrille anschaffen wollte :) Dann werde ich wohl heute nachmittag mal in den Hallen vorbeischauen müssen! Danke für den Tipp
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

dalai schrieb:
Kann die Polaroid-Polbrillen empfehlen. Ich hab noch 40€ im Sommer für eine Alltagstaugliche Polbrille bezahlt. Bin bisher komplett zufrieden!

Hi!

Ich hab auch eine von Polaroid, bin aber eher unzufrieden.

Hab mal aus Spaß den Polfilter meiner Kamera mit ans Wasser genommen. Dagegen hat die Brille kaum Filterwirkung: gehen wirklich nur die grellsten Spiegelungen weg, ein Großteil bleibt und man kann immer noch nicht richtig "ins" Wasser gucken.

Die Brille wirbt auf der Verpackung auch mit nem Moppedfahrer, hatte das Ding dann mal auf dem Motorrad auf (ist ja von der Tendenz her eine normale Sonnenbrille). Das Visier runtergeklappt und nur noch Regenbogen gesehen...

Ich werd im Frühjahr nach ner anderen gucken!


Gruß
Markus
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

@appa...dein pol-zirkular filter deiner DSLR ist natürlich besser, da du ihn drehen kannst ;) dadurch filterst du immer genau die richtigen reflexionen raus, abhängig vom einfallenden winkel.
da du aber in der brille ein festes "gitter" hast, welches auf die "meisten" winkelgrößen eingestellt ist so zu sagen, filtert ne brille natürlich nicht so gut wie der filter einer kamera ;)
es sei denn du kannst deine brillengläser auch drehen

lg
martin
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Circularer Polfilter bedeutet aber nicht, dass die Fassung drehbar ist. Für SLRs sind auch die linearen Filter drehbar.
Circular und linear haben auch nichts mit Qualität zu tun. Nur manche Belichtungsmesser liefern falsche Werte bei linear. Frag' aber nicht nach den Gründen, es ist lang her, dass ich mich damit beschäftigt habe.
Da circulare Filter teurer sind, machen die nur für die Cams mit den zickigen Belichtungsmessern Sinn.
Ich meine mich zu erinnern, dass man wegen Autofocus in den meisten Fällen auch circular braucht.

Wer Zweifel an der Pol-Fähigkeit seiner Brille hat, kann folgenden Test machen:
1. Die eigene Brill aufsetzen.
2. Eine zweite davor halten.
3. Die 2 . drehen 8also Simulation der Drehfassung aus dem SLR-Breich.
Wird es dunkler und entspiegelt besser, polarisieren beide Brillen. Passiert nicht, ist eine nur eine normale Sonnenbrille.


LG, Tommi
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Hi!

Ändert aber nichts daran, dass ich mit meiner Polaroid-Brille unzufrieden bin. Hatte mal ne preiswerte von Jenzi (leider verloren), die war auch deutlich besser.

Ich denke mal, dass der Schwerpunkt von Polaroid eher Richtung Sonnenbrille geht (die sieht im Gegensatz zu den Angelbrillen nämlich gut aus) und für's Fischen gefertigte Brillen den Schwerpunkt bei der Filterwirkung setzen.

Gruß
Markus
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

AppA schrieb:
Hi!

Ändert aber nichts daran, dass ich mit meiner Polaroid-Brille unzufrieden bin. Hatte mal ne preiswerte von Jenzi (leider verloren), die war auch deutlich besser.

Ich denke mal, dass der Schwerpunkt von Polaroid eher Richtung Sonnenbrille geht (die sieht im Gegensatz zu den Angelbrillen nämlich gut aus) und für's Fischen gefertigte Brillen den Schwerpunkt bei der Filterwirkung setzen.

Gruß
Markus

Das wird wohl so sein. Mein Prob ist, dass ich ohnehin eine Brille brauche und folglich eine geschliffene vom Optiker habe (n muss). Meiner Erfahrung nach sollte die Polbrille nicht zu stark das Sonnenlicht filtern, Du verlierst sonst an Sichtigkeit durch Abdunkelung, was Du durch die Polarisation gewinnst. Schätze das 65% das Optimum bilden, meine hat leider 85%.

lg, Tommi
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

@FishinTom: Klugscheißmodus an>>stimmt so auch nicht ganz. Ist die Brille, die man dreht, eine normale Sonnenbrille, wird sich beim Drehen nichts verändern. Ist die aufgesetzte eine Sonnenbrille, und die andere ne Polbrille, wird die Entspiegelung durch Drehen verändert. Wenn beide Polbrillen sind, verändert es sich stärker, im Idealfall bis zur fast vollständigen Dunkelheit.>>
Ob ne Brille ne Polbrille ist, sollte man eigentlich erkennen, wenn man sie einfach dreht wenn man auf die Wasseroberfläche sieht. Diese polarisiert die Lichtstrahlen in einer bestimmten Richtung, weshalb sie von der Polarisationsbrille in einer bestimmten Stellung am meisten, in einer 90° von dieser verschobenen am wenigsten durchlässt, da eine Polbrille eigentlich nichts weiter als ein super feines Längs-Gitter ist.
Gruß Steffen
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

AppA schrieb:
Hi!



Ich denke mal, dass der Schwerpunkt von Polaroid eher Richtung Sonnenbrille geht (die sieht im Gegensatz zu den Angelbrillen nämlich gut aus) und für's Fischen gefertigte Brillen den Schwerpunkt bei der Filterwirkung setzen.

Diese hier sieht auch nicht schlecht aus und macht ihren Job sehr gut 8)
Habe zwar leider grad keinen Vergleich zu anderen Modellen, aber wenn man bei Sonnenschein spiegelfrei durch den Baggersee spannern kann solls wohl reichen :lol:
 

Enigma

Angellateinschüler
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Suche verzweifel nach nem Shop der ne Fantasista Yabai in 2,50m zu realitätsnahen Preisen anbietet.
Vor ne Woche gabs die noch für ca. 180 beim Bode, jetzt ist se da leider nicht mehr zu haben.. :(
Wer nen Tipp für mich hat, bitte PN oder so :)
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Abu Garcia Fantasista Suisho
Ab 154,95€ bei :

Abu Garcia Fantasista Suisho Cast 1,80m 10-40g
http://www.angelgeraete-wilkerling....a-suisho-cast-180m-1040g-sonderposten-p-21626

Abu Garcia Fantasista Suisho Cast 2,07m 15-60g
http://www.angelgeraete-wilkerling....-suisho-cast-207m-1560g-sonderposten-p-21627#
-----------------------------------------------------------
Abu Garcia Fantasista Suisho Spinning 1,89m 5-25g
http://www.angelgeraete-wilkerling....uisho-spinning-189m-525g-sonderposten-p-21622

Abu Garcia Fantasista Suisho Spinning 2,07m 15-40g
http://www.angelgeraete-wilkerling....isho-spinning-207m-1540g-sonderposten-p-21623

Abu Garcia Fantasista Suisho Spinning 2,50m 15-40g
http://www.angelgeraete-wilkerling....isho-spinning-250m-1540g-sonderposten-p-21624

Abu Garcia Fantasista Suisho Spinning 2,80m 20-50g
http://www.angelgeraete-wilkerling....isho-spinning-280m-2050g-sonderposten-p-21625
:wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Zu den Ruten habe ich noch nie was gelesen. Sind die besser oder schlechter als die Rocksweeper oder einfach nur anders (abgesehen von diesem Design, das so geil zu meiner Stradic passen würde)?

Stimmen die angegebenen Normalpreise?

lg,Tommi
 

Oben