"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinca tinca

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Ort
Bei Heilbronn
:poutingcat:Der Kater von heute kauft nicht gern die Katze im Sack:smirkcat:
Ich als Wiedereinsteiger schon, ist heute ja eh alles besser als damals als ich das Angeln gesteckt hatte. Alles neue Zeugs ist irgendwie geil.
Ich habe eh kein Material mehr und so kann ich alles mal ausprobieren, mir kommt sowas schon ganz gelegen ;-) Spezialisierung - später, viel später dann :cool:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.713
Ort
Uckermark
Vielleicht nicht der passenden Thread, aber zum oa. monieren bezügl. beschränkter Lieferfähigkeit eventuell eine Erklärung:
Teile Japans wurden vor ein, zwei oder auch 3 Wo. von heftigen Erdbeben heimgesucht.
Möglicherweise lagen dort auch Produktions- oder Lagerstätten in den Epizentren, wenn ja sind aber , wenn nicht die Fabriken doch sicherlich aber die Wohnungen oder Häuser der Mitarbeiter betroffen. Tausende ohne Dach übern Kopf, massiv zerstörte Infrastruktur etc etc etc. zB Lucky Craft ist bei den betroffenen Betrieben dabei.
Die haben momentan sicherlich andere Sorgen, als sich Gedanken darüber zu machen ob einige Tackle Nerds jetzt ungeduldig in den Löchern scharren.
Einfach mal einen Schritt weiter denken.
Sorry
Ääähm… das mit der Lieferfähigkeit bei Shimano Rollen geht doch schon seit Monaten so. Bestes Beispiel war die CC MD im letzten Jahr. Der Release in Japan wurde ständig verschoben.
Waren die Betriebe dort auch schon von Erdbeben betroffen?
Verfügbarkeit der Metanium ist ein ähnlicher Fall. Denn die ist ebenso seit Monaten nicht so gut.
Ich denke die Produktionskapazitäten wurden bei Shimano trotz höherem Absatz nicht erhöht. Kann das natürlich nicht belegen aber mit einem Erdbeben vor 3 Wochen hat das wohl wenig zu tun.
Vielleicht denkst du ja auch mal einen Schritt weiter. Im übrigen ohne sorry. :emoji_v:
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Bei Mickeys sind ein paar Ruten im Sale teilweise um 20%-30% runtergesetzt.
Hier mal ein paar
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
6.549
Bei Mickeys sind ein paar Ruten im Sale teilweise um 20%-30% runtergesetzt.
Hier mal ein paar
:poutingcat:Alter Snob:joycat: - Guck mal so muss des: Daiwa Rolle für MINIMALISTEN mit 2 Kugellagern für 22,22Eur :smilingimp:
1707244188821.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Eher für Bötchenbauer und Metaller die z.B. mit Edelstahl arbeiten, aber dafür echt gute Preise. Zur Zeit aktuell bei Lidl in der Filiale.

Plasmaschneider mit Pilotzündung für 70 € statt für 160 €. Deutlich schneller als jede Flex und erstaunlich saubere Schnitte. Auch online.

https://www.lidl.de/p/parkside-plasmaschneider-pps-40-b3-4-4-5-bar/p100342928

Automatik Schweißhelm mit XXL Sichtfenster in der Filiale mit Lidl Plus App (vorher Coupon in der App freischalten, bringt nochmal 10 € Rabatt) für 30 €. Schnapper! Online gibt es die zusätzlichen 10 € Rabatt der App wohl nicht.

https://www.lidl.de/p/parkside-performance-xxl-schweisshelm-pshp-a1-automatik/p100370546

Den Schweißhelm mit kleinem Sichfeld gibt es mit der Lidl App für 20 € in der Filiale. Die 10 € mehr für das große XXL Sichtfeld lohnen sich aber. Einen kleinen Inverter für Elektrode und kleine Sachen gibt es für 50 €. Das kleine einfache Fülldraht-Schweissgerät gibt es statt für 150 € für 100 €. Der Schweissdraht auf der Rolle ist hohl und enthält den Stoff für die Erzeugung einer Schutzgasatmosphäre. Es wird kein zusätzliches Argon-Gas benötigt. Ideal für kleinere Reparaturen. Das große Doppel-Puls-Gerät ist in meinen Augen leider viel zu teuer. Ich denke, es wird sich nur schlecht verkaufen. Vielleicht gibt es dies mal irgendwann im Angebot zum halben Preis.

...und Schraubendreher für 99 Cent gibt es auch noch für die Rollenwartung.
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
6.549
Haben meine Neffen zum Einstieg bekommen. Dafür sind die gut.
El Cattivo - ich glaub dir - andererseits, Dir eilt dein Ruf voraus:smilingimp: - Zitat aus dem Ärzte Song:

El Cattivo reitet einsam durch die Nacht
Er hat vor zwei Tagen ein Kind umgebracht:smirkcat:
Jetzt ist El Cattivo auf der Flucht
Vor dem Vater des Kindes, der ihn sucht

BACK TO TOPIC.

:poutingcat: Freunde, wenn eine Rabattaktion wegen der grossen Nachfrage Verlängert wird - dann muss sie doch super sein :joycat:
1707298639258.png
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
El Cattivo - ich glaub dir - andererseits, Dir eilt dein Ruf voraus:smilingimp: - Zitat aus dem Ärzte Song:

El Cattivo reitet einsam durch die Nacht
Er hat vor zwei Tagen ein Kind umgebracht:smirkcat:
Jetzt ist El Cattivo auf der Flucht
Vor dem Vater des Kindes, der ihn sucht
...Und er lächelt, denn er weiß: Das Böse siegt immer...
Schön, wenn auch andere alte Säcke hier sind, die noch solche Lieder kennen :)
 

Oben