"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.791
Ort
Uckermark
Schau mal nach Japan, selbst da gibts keine Shimano Rollen mehr. JLS gefragt wann Bantam und alle Metanium Varianten wieder kommen - Shimano kann kein Lieferdatum nennen.
Ich frag mich nur was bei denen los ist. Irgendwie macht Daiwa in der Hinsicht den besseren Job. Oder der Absatz ist bei Shimano gigantisch. :emoji_thinking:
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
1.231
Alter
29
Ort
NRW
Daiwa hat bei einigen Modellen ja auch lange Wartezeiten. Steez ct sv tws kommen kaum nach, ss air tw etc.

Solange genug Metanium Dcs kommen ist alles gut.

Ich denke auch dass eben viel Kapazität an Metanium Bodys für die neue Dc genutzt wird und die anderen erstmal zurück gesteckt werden, da dort der Markt gut gesättigt ist. Bei anderen Modelle sicherlich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
519
Ort
Köln
Schau mal nach Japan, selbst da gibts keine Shimano Rollen mehr. JLS gefragt wann Bantam und alle Metanium Varianten wieder kommen - Shimano kann kein Lieferdatum nennen.
Hatte zuletzt bei Moritz eine Bantam angefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass sie nicht mehr produziert wird und da höchstwahrscheinlich auch nichts mehr nachkommt.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.932
Ort
Witten
Da werden die ganzen neuen Zikadenliebhaber dem Moritz vermutlich den Laden stürmen.
Den Jackall Knockin Jaw gibt ja zum selben Preis schon länger bei FishCandy:

 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.485
Punkte Reaktionen
6.246
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich denke auch dass eben viel Kapazität an Metanium Bodys für die neue Dc genutzt wird und die anderen erstmal zurück gesteckt werden, da dort der Markt gut gesättigt ist. Bei anderen Modelle sicherlich ähnlich.
Verstehe ich trotzdem nicht. Das ist doch am Ende auch nur Massenware, die am Fließband produziert wird. Da fallen doch täglich sicherlich tausende Rollen vom Band.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
5.007
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Vielleicht nicht der passenden Thread, aber zum oa. monieren bezügl. beschränkter Lieferfähigkeit eventuell eine Erklärung:
Teile Japans wurden vor ein, zwei oder auch 3 Wo. von heftigen Erdbeben heimgesucht.
Möglicherweise lagen dort auch Produktions- oder Lagerstätten in den Epizentren, wenn ja sind aber , wenn nicht die Fabriken doch sicherlich aber die Wohnungen oder Häuser der Mitarbeiter betroffen. Tausende ohne Dach übern Kopf, massiv zerstörte Infrastruktur etc etc etc. zB Lucky Craft ist bei den betroffenen Betrieben dabei.
Die haben momentan sicherlich andere Sorgen, als sich Gedanken darüber zu machen ob einige Tackle Nerds jetzt ungeduldig in den Löchern scharren.
Einfach mal einen Schritt weiter denken.
Sorry
 

Oben