"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

die Schweden haben einfach im großen Stil in China bestellt und waren nicht ganz so gierig wie die anderen Outdoorunternehmen. Die Hosen findet man aber auch bei Amazon & Co. zu einem Bruchteil des Preises. Die Idee bzw. das System ist überholt. Der ehemalige Preisvorteil ist lange Geschichte.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin
Ich habe RVRC dreimal eine Chance gegeben und dort Hosen, Fleecepullis und Hoodys bestellt. Alles durfte wieder Retour gehen…in Sachen Schnitt, Haptik, Material usw. war ich einfach nicht zufrieden…die Preise verglichen mit Sale-Angeboten führender Outdoor-Marken, nehmen sich wirklich nicht mehr viel…da stimmt dann aber einfach der Rest für mich.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Spreewald
Habe bei RR auch viel Retoure geschickt. Aber das lag daran dass ich erstmal die für mich passende Größe, Schnitt und Farbe finden musste. Daher gab's eine große Bestellung wovon dann zwei Hosen und eine Jacke bleiben durften. Bin mit diesem RR Zeug für den Preis nun seit geraumer Zeit voll zufrieden (gilt aber auch für einiges von E&S). Und vorallem geh ich mit den Klamotten dann auch kompromisslos in unwegsames und matschiges Gelände, in welchem mir meine hochwertigen Outdoorlabels dann doch meist zu schade sind.
Der mir bekannte billig Krempel von Amazon kann mit RR nicht mithalten. Aber wahrscheinlich habe ich dort einfach nur das falsche Zeug bestellt und bin weiterhin auf den Link von @dietmar gespannt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Nun,

zwei Bekannte von mir bestellen fleissig bei Amazon für den Hundesport und sind mittlerweile sehr zufrieden mit ihren Outdoorklamotten. Ich kenne einige der Hosen und Jacken und für 30-60 € sind da wirklich gute Sachen bei. Man darf halt nur nicht zum günstigsten Angebot greifen. Das ist dann oft Schrott. Ist halt wie bei Aliexpress, die günstigsten Sachen taugen nicht viel.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Ist ja gut :). Wobei im Vergleich zu dem überteuerten RevolutionRace Kram, handelt es sich dabei um ein Schnäppchen ;).
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hallo,

das Preisgefälle von Revolution Race über Amazon zu Aliexpress, Temu & Co. dürfte den meisten bekannt sein. Amazon bietet halt einen Kompromiss in Form eines unkomplizierten Umtauschs. Hat man bei Amazon etwas gefunden, was gefällt, kann man weiter gen Osten suchen und nochmal Geld sparen. Ein Freund hat sich eine Hose bei Ali bestellt und ist ebenfalls recht zufrieden. Meine Hosen stammen alle aus einer Tkmaxx-Filiale. Allerdings war das Angebot an Outdoorbekleidung letzte Saison sehr dürftig.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Spreewald
zwei Bekannte von mir bestellen fleissig bei Amazon für den Hundesport und sind mittlerweile sehr zufrieden mit ihren Outdoorklamotten. Ich kenne einige der Hosen und Jacken und für 30-60 € sind da wirklich gute Sachen bei. Man darf halt nur nicht zum günstigsten Angebot greifen. Das ist dann oft Schrott. Ist halt wie bei Aliexpress, die günstigsten Sachen taugen nicht viel.
Ich weiß dass es bei Amazon, Ali und Co auch gut taugliche Klamotten gibt. Habe mir nach deiner obigen Ansage jedoch von Dir eine konkrete Empfehlung erhofft, welche den RR Hosen gleich kommen. Die mir bekannten und bisher hier aufgezeigten Hosen aus 100% (teils Pseudo) Softshell, sind nicht mit den RR Hosen vergleichbar. Und mit 60 € kommt man übrigens auch schon ungefähr in den RR Salebereich.
Will jetzt für RR keine Lanze brechen und mir ist bewusst dass deren Marge (wie bei allen Importeuren) riesig ist. Aber bin halt auch kein Freund von Pauschalisierungen und unbelegten Behauptungen.
Aber genug zum Thema. Back to Schnäppchen...
Und da wir eh grad bei Klamotten sind und ich die Jeans von denen mag und dort zu geschlagen hab, hier eine brandheiße Empfehlung:
.
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
6.504
Ort
Rheinhessen
Bei einem grossen asiatischen Onlinekaufhaus, das nicht an einem grossen Fluss liegt, gibt es im Ausverkauf die Soloking Acura für 35,89…(mit 2. Spule!) Musste quasi in Notwehr eine 2. bestellen.
 

Oben