"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.221
Ort
Tief im Westen...
Aber auch die sind nur die Kopie von der Kopie von der Kopie. Das GuFi-Design gibt es schon ewig und von unzähligen Anbietern. Glaube zu den ersten ihrer Art gehören der Spro Playboy und Zanderkant Stint.

Kam die ursprüngliche Form nicht aus den Staaten (Skinny Bear) Glaube nicht, dass die Amis den Zanderkant Stint kopiert haben.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Selbst Hänel gibt an, dass er den Zanderkant Kauli auf Jörg Strelows Kauli aufgebaut hat, also auch eine Kopie der Kopie.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.085
Punkte Reaktionen
13.232
Ort
meckpomm
Die Lieblingsköder kaufe ich auch nur, weil es am Meer zum Mörchen keine brauchbre Alternative gibt. Wenn Reins, Keitech oder wer auch immer mal irgendeinen Köder in Knallrotorange raus bringen würden, wäre das natürlich was anderes.
wat?
der kopyto war schon immer das bessere "möhrchen"... nicht fängiger (aber auch nicht schlechter), aber günstiger.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.221
Ort
Tief im Westen...

Den Spro HS Playboy müsste es auch schon fast 20 Jahre geben. Ob Skinny Bear, Spro oder ein Dritter da Vorreiter waren, kann ich aber nicht sagen. Diese Form gibt es aber schon fast so lange wie es „moderne Kunstköder“ gibt. Da sind die „Macher“ von LK und Co. noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt…
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Hauptquartier
Im Endeffekt machen sies ja richtig. Der Rubel rollt!

Ist im Prinzip wie das Ei des Columbus. Alle labern rum, finden es scheisse und hätten sie auch gekonnt. Ja aber die LKs und Zecks und MB...die hamms gemacht. Funktionirt halt nur weil es bei den Angler auch viele Hirnis gibt. Meiner Meinung nach sind die Forellenangler am affinsten für Werbekontent.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.221
Ort
Tief im Westen...
Im Endeffekt machen sies ja richtig. Der Rubel rollt!

Ist im Prinzip wie das Ei des Columbus. Alle labern rum, finden es scheisse und hätten sie auch gekonnt. Ja aber die LKs und Zecks und MB...die hamms gemacht. Funktionirt halt nur weil es bei den Angler auch viele Hirnis gibt. Meiner Meinung nach sind die Forellenangler am affinsten für Werbekontent.

Genau und ich finde das auch nicht sonderlich schlimm und geht mich ja auch recht wenig an. Wenn auf einmal 3-4 Leute unfassbar gut auf den LK in Farbe XY fangen würden, könnte es gut sein, dass ich mir den Köder auch kaufen würde. Wenn „dreiste“ Kopien aber mMn. schlechter gemacht sind als das Original (Haptik, Optik), dann bin ich erstmal raus. (Monkey Lures z.B. oder auch 1-2 LMAB Köder) Aber gut, das ist ja nur meine persönliche Entscheidung.

P.S. Sowohl die Spro Playboys und insbesondere die Skinny Bear waren/sind mMn. qualitativ weitaus hochwertiger als das aktuelle Zeugs von MB und Co. Skinny Bear war z.B. vor 20 Jahren schon komplett durchgesalzen und hatten richtig schicke Farben. Wenn ich später dran denke, mache ich mal 2-3 Bilder. Habe tatsächlich noch ein paar Tütchen davon.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Bei Söder gibts aktuell 3 Leech Sonnenbrillen in den Adventsdeals Angeboten für 32.90€.

Screenshot_20211221-100654_Chrome.jpg

Da meine letztens kaputt ging, hab ich mal eine bestellt. Bin wirklich auf die Qualität gespannt.

Achso ab 50€ ist Versandkostenfrei. Sonst 8€ oder 9€ nach Deutschland.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Bei Söder gibts aktuell 3 Leech Sonnenbrillen in den Adventsdeals Angeboten für 32.90€.

Anhang anzeigen 197639

Da meine letztens kaputt ging, hab ich mal eine bestellt. Bin wirklich auf die Qualität gespannt.

Achso ab 50€ ist Versandkostenfrei. Sonst 8€ oder 9€ nach Deutschland.
Chinacontainerware ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.221
Ort
Tief im Westen...
Genau und ich finde das auch nicht sonderlich schlimm und geht mich ja auch recht wenig an. Wenn auf einmal 3-4 Leute unfassbar gut auf den LK in Farbe XY fangen würden, könnte es gut sein, dass ich mir den Köder auch kaufen würde. Wenn „dreiste“ Kopien aber mMn. schlechter gemacht sind als das Original (Haptik, Optik), dann bin ich erstmal raus. (Monkey Lures z.B. oder auch 1-2 LMAB Köder) Aber gut, das ist ja nur meine persönliche Entscheidung.

P.S. Sowohl die Spro Playboys und insbesondere die Skinny Bear waren/sind mMn. qualitativ weitaus hochwertiger als das aktuelle Zeugs von MB und Co. Skinny Bear war z.B. vor 20 Jahren schon komplett durchgesalzen und hatten richtig schicke Farben. Wenn ich später dran denke, mache ich mal 2-3 Bilder. Habe tatsächlich noch ein paar Tütchen davon.

Möchte den Thread nicht kapern, sondern lediglich das Bild meiner über 20 Jahre alten Skinny Bears nachreichen. Damals schon dreifarbig, durchgesalzen, mit Glitzer, Schimmer usw. und per Hand gegossen. (wie auch immer) ABER, auf der Packung steht auch „Made in China“, was dann eventuell erklärt, warum es ähnliche oder fast identische von verschiedenen Herstellern gab.

P.S. Die Skinny Bear riechen recht angenehm und scheinen nicht „auszugasen“.

ECD5B4D9-69A0-4095-A2EA-8DF75BBF8698.jpeg16AAF9F2-7938-4EEB-B66E-89DF72353EDF.jpeg6D3BC2D9-18C4-4CCA-BCCE-1C4169DFCB23.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
9.913
Möchte den Thread nicht kapern, sondern lediglich das Bild meiner über 20 Jahre alten Skinny Bears nachreichen. Damals schon dreifarbig, durchgesalzen, mit Glitzer, Schimmer usw. und per Hand gegossen. (wie auch immer) ABER, auf der Packung steht auch „Made in China“, was dann eventuell erklärt, warum es ähnliche oder fast identische von verschiedenen Herstellern gab.

P.S. Die Skinny Bear riechen recht angenehm und scheinen nicht „auszugasen“.

Anhang anzeigen 197685Anhang anzeigen 197686Anhang anzeigen 197687
Kein Zweifel!
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.996
Ort
Spreewald
Genau die gleichen Farben inkl. Flossenandeutungen habe ich vor über 15 Jahren auf der Angelwelt Berlin beim Strehlow/Zanderkant-Stand mitgenommen (glaube aber die hatten damals aufgemalte Augen statt geklebt). Persönlich habe die GuFi-Form auch zuerst durch Spro und Zanderkant kennen gelernt (vermutlich haben die zuerst bei den Amis "Strg C" gemacht). Wer tatsächlich der erste Anbieter hier in DE war, weiß ich nicht. Aber definitiv waren es nicht LK, MB und Co ;) :sweatsmile:
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben