"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Da ist halt der foregrip ein Problem, habe eine atec mit ausversehen eingekürzter Aktion. Die passt eigtl aber dann müsste ich sie ungewöhnen komplett am foregrip zu greifen.
Schwierig

Findest Du nicht, das Du dich bzgl dem Foregrip ein wenig zu stark einschränkst? Also ob man beim Zanderangeln zwingend den Finger auf den Blank legen muss, bezweifel ich. Eine gute Rute bringt sowas locker durch. Vorallem als Anfänger ist das Gefühl auf dem Blank doch noch eher sekundär, weil man so leichte Bisse die man nur im Blank kurz spürt gar nicht wahrnimmt. Da ist man doch mit ganz anderen Sachen beschäftigt.

Und soooo eine wahnsinnige Umgewöhnung ist das ja nun auch nicht, wenn man nicht gerade 30 Jahre schon so angelt.

Just my 2 cent.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Habe ich jetzt auch gemerkt..
Finde vorallendingen bei der atec es nicht unbedingt notwendig den nackten Blank zu berühren, hab alle 3 von mir vorgeschlagenen Ruten gefischt, mittlerweile nur noch ne zanderforce2 da muss man auch oberhalb greifen um an den nackten blank zu kommen.finde aber da gewöhnt man sich Eig schnell dran
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Findest Du nicht, das Du dich bzgl dem Foregrip ein wenig zu stark einschränkst? Also ob man beim Zanderangeln zwingend den Finger auf den Blank legen muss, bezweifel ich. Eine gute Rute bringt sowas locker durch. Vorallem als Anfänger ist das Gefühl auf dem Blank doch noch eher sekundär, weil man so leichte Bisse die man nur im Blank kurz spürt gar nicht wahrnimmt. Da ist man doch mit ganz anderen Sachen beschäftigt
Just my 2 cent.

Das kann gut sein. Kann auch sein dass das gleiche auch für die Rutenaktion gilt. Aber will ungerne Kompromisse eingehen. Lege halt generell halt den Finger an den Blank und finde es generell auch viel angenehmer.. außerdem haben wir auch ultra viele Barsche im letzter Zeit..
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Kopf hoch. Bekommst die doch locker zum gleichen Kurs verkauft. Guck doch mal bitte im Verlauf dieses Freds. Da war doch schon jemand interessiert.
Für Barschangler, die eine Reiserute brauchen, ist das der Schnapper schlechthin.

Ja darüber beschwere ich mich auch null. Bin noch am strugglen ob ich sie testen soll oder so weiter verkaufe hmm..
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Ganz schön viel Offtopic!
Bei allem Respekt... Die Probleme die du beim Rutenkauf für deine bessere Hälfte hast, zumal hier nun reichlich GUTE Alternativen für eine Anfängerin genannt wurden, würden einen eigenen Fred füllen...

Mit Sonderangeboten und Schnäppchen hat das auf jeden Fall nix mehr zu tun ;)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Ganz schön viel Offtopic!
Bei allem Respekt... Die Probleme die du beim Rutenkauf für deine bessere Hälfte hast, zumal hier nun reichlich GUTE Alternativen für eine Anfängerin genannt wurden, würden einen eigenen Fred füllen...

Mit Sonderangeboten und Schnäppchen hat das auf jeden Fall nix mehr zu tun ;)

Jo sorry das stimmt, ist leider etwas weit abgedriftet, wird auch mein letzter Kommentar dazu ;) .. und ne bis auf die akilas passt leider immer etwas nicht. Aber ja für mich wäre ich auch nicht so wählerisch. Aber bei mir brennt die Flamme auch schon lichterloh und ich habe deutlich mehr Erfahrung als sie. Bei ihr ist es eher ein Streichholz, daher will ich keine Kompromisse eingehen die es ihr versalzen könnten. Danke an alle!
Schönen Abend @SiWa
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Als lieferbar im Shop und dann kommts doch nicht. Mich nervt das auch gewaltig.
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Ich hatte eine ähnliche Mail bekommen, die bestellte Rute war wohl auch nicht mehr auf Lager obwohl sie als lieferbar markiert war. Mir wurde dann eine Rückerstattung angeboten oder zu warten bis die Rute nachgeliefert wird, was voraussichtlich bis nächste Woche gedauert hätte. Heute kam dann eine Mail, dass die Rute schon eingetroffen ist und direkt mit einer kleinen Aufmerksamkeit an mich raus geht.

Mich persönlich stört die etwas verspätete Lieferung absolut nicht, freue mich über den guten Kurs und über eine Zugabe beschwere ich mich natürlich auch nicht:)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
Überschätzt bitte die Onlineshops und die damit verbundene Warenwirtschaft unserer Angelläden nicht. Ich rufe mittlerweile fast immer vorher an, ob das (etwas kostspieligere) Objekt meiner Begierde wirklich am Lager ist. Vor allem wenn ich weiß, daß es ein stationärer Einzelhändler mit angeschlossenem Onlineshop ist.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Nervt, aaaaber: meist gibts dafür ein Trostpflaster und: Man kriegt im Netz halt einfach alles!!!! Dafür muss man sowas manchmal hinnehmen....wenn ich an die Angelläden in meiner näheren Umgebung denke....da hätt ich ne Auswahl...puhhhhh....dann lieber so.
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Ähnliches ist mir heute auch passiert:

Hab vor einigen Tagen beim Angelcenter Neubrandenburg eine Shimano Expride bestellt, welche heute angekommen ist. Ich war schon etwas stutzig, weil das Paket kleiner war als ich und die Expride eine Transportlänge von 2,06m haben sollte.
Statt meiner 210€ Expride war im Paket eine 29€ Spro Golden Ridge. Ich frage mich, was hier wohl schief gegangen ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

windwarrior

Gast
Ich sag mal so: in der Schweiz zu Black Friday zugeschlagen, komplett falsche Rute ( Spinning anstatt Casting ) geliefert bekommen, jetzt auf eigene Kosten und Aufwand erstmal zurück geschickt....richtige Rute wird angeblich morgen ( knapp 2 Wochen nach Kauf) losgeschickt.... und das bei einer 500€ Rute...
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich sag mal so: in der Schweiz zu Black Friday zugeschlagen, komplett falsche Rute ( Spinning anstatt Casting ) geliefert bekommen, jetzt auf eigene Kosten und Aufwand erstmal zurück geschickt....richtige Rute wird angeblich morgen ( knapp 2 Wochen nach Kauf) losgeschickt.... und das bei einer 500€ Rute...
Wieso auf eigene Kosten?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.427
Punkte Reaktionen
837
Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du bis zu zwölf Mal im Jahr kostenlos zurücksenden, sollte der Verkäufer keinen kostenlos Rückversand anbieten. Einfach Geld auslegen, Kassenbeleg abfotografieren und darauf warten, dass PayPal zurücküberweist.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du bis zu zwölf Mal im Jahr kostenlos zurücksenden, sollte der Verkäufer keinen kostenlos Rückversand anbieten. Einfach Geld auslegen, Kassenbeleg abfotografieren und darauf warten, dass PayPal zurücküberweist.
Das gilt aber Eig für Widerruf, in seinem Fall muss der Laden die Kosten übernehmen weil es kein Widerruf sondern eine reklamation is, bzw der Kaufvertrag (noch) nicht erfüllt ist weil der Verkäufer ja noch garnicht geliefert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich sag mal so: in der Schweiz zu Black Friday zugeschlagen, komplett falsche Rute ( Spinning anstatt Casting ) geliefert bekommen, jetzt auf eigene Kosten und Aufwand erstmal zurück geschickt....richtige Rute wird angeblich morgen ( knapp 2 Wochen nach Kauf) losgeschickt.... und das bei einer 500€ Rute...
Das ist Murks.....zugegeben....
 
W

windwarrior

Gast
Wird schon alles gut werden...
Aber man freut sich ja drauf und es hätte auch gut zusammen gepasst mit nem Angeltrip.
 

Oben